pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Die Konvertierung jeder PDF-Datei in das von Visio unterstützte Dateiformat ist die beste Lösung, um grafische Bilder und Diagramme in Visio-Zeichnungen einfach zu verwenden. Visio unterstützt nur Dateien, die mit Designtools wie Adobe Illustrator, CorelDraw und AutoCAD erstellt wurden und unterstützt keine PDF-Dateien. Wenn Sie ein paar PDF-Dateien haben, können Sie PDF nach Visio konvertieren. Unten sind die einfachen Schritte, denen Sie folgen können.

Idealer PDF in Visio-Konverter

PDFelement ist eine effiziente und professionelle Anwendung, die Ihnen wesentliche Funktionen bietet, um Texte, Bilder und Seiten in PDF-Dateien einfach zu bearbeiten und zu modifizieren. Mit der integrierten OCR-Funktion können Sie sogar Änderungen an bildbasierten gescannten PDF-Dateien vornehmen.

Sie müssen nicht durch die komplizierten Einstellungen gehen, um Ihre PDF-Datei in ein beliebiges Format zu konvertieren, alle Konvertierungswerkzeuge sind direkt in PDFelement vorhanden. Mit einem einzigen Klick können Sie PDF-Dateien von oder in Bilder, MS-Dokumente, Textdateien und mehr konvertieren. Sie können auch die Zugriffs- oder Bearbeitungsrechte für Ihre Dateien durch Hinzufügen von Passwörtern einschränken. Digitale Signaturen, Wasserzeichen und Redaktionen sind weitere nützliche Sicherheitsmerkmale, die Sie auf vertraulichen Dokumenten verwenden können.

PDF zu Visio

Konvertieren von PDF in Visio-kompatible Formate

Schritt 1. PDF-Datei öffnen

Starten Sie PDFelement und klicken Sie auf das Feld "PDF konvertieren", wenn Sie nur eine einzelne PDF-Datei konvertieren möchten. Oder Sie können das Feld "Stapelverarbeitung" anklicken, wenn Sie mehrere PDF-Dateien konvertieren möchten. Danach können Sie die zu ladende PDF-Datei im neuen Dialog auswählen.

PDF in Visio

Schritt 2. PDF in Visio konvertieren

Wählen Sie das Ausgabeformat für Ihr PDF. Sie können alle von Visio unterstützten Formate wie .bmp,.jpg,.txt,.png usw. auswählen. Wählen Sie anschließend den Ausgabeordner, um das Visio-Dateiformat in Ihrem gewünschten Dateiziel zu speichern. Klicken Sie abschließend auf "Start", um den Vorgang zu starten.

PDF in Visio

Schritt 3. Konvertierte Datei in Visio importieren

Öffnen Sie eine beliebige Version des Visio-Programms und gehen Sie im Menü Illustrationen zu dem "Einfügen"-Tab und wählen das Bild. Öffnen Sie den Ordner, der die konvertierte Bilddatei enthält, wählen Sie die Bilddatei aus und klicken Sie auf "Öffnen". Die in Visio-Zeichnungen geöffneten Grafiken werden immer als Metadateien geöffnet, während Bitmap-Bilddateien als Bitmap in Visio-Zeichnungen erhalten bleiben.

PDF in Visio

Von Microsoft Visio unterstützte Dateiformate

Visio unterstützt mehr als 22 Dateiformate und ermöglicht es Ihnen, Grafiken und vektorbasierte Designs als Metadateien in Visio-Zeichnungen zu importieren. Bitmap-Bilder wie .pcx,.bmp, etc. bleiben jedoch immer als Bitmaps erhalten. Es ist besser, die vektorbasierten Grafikdesigns als Visio-Zeichnungen zu konvertieren, da die Bearbeitung im Originaldateiformat unnötige gezackte Linien in Ihren Visio-Zeichnungen erzeugt. Eine Liste der gängigen Dateiformate, die in Visio Drawings verwendet werden:

  • AutoCAD (.dwg)
  • Adobe Illustrator(.ai)
  • Enhanced Metafile (.emf)
  • CorelDraw(.cdr)
  • Tag Image File(.tif)
  • PostScript File(.ps)
  • Micrografx Designer Version 6.0 Datei (.dsf)
  • Portable Network Graphics (.png)
  • Macintosh Picture File (.pct)
  • CorelFLOW 2.0 (.cfl)
  • Text Separated Values (.txt)
  • Initial Graphics Exchange Specification (.igs)
  • ZSoft PC PaintBrush Bitmap (.pcx)
  • Comma Separated Values (.csv)
  • AutoCAD Drawing Interchange (.dxf)
  • Graphics Interchange (.gif)
  • Joint Photographic Experts Group (.jpg)
  • Computer Graphics Metafile (.cgm) and viele mehr?

Home > PDFelement How-Tos > PDF in Visio konvertieren mit PDFelement
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Veröffentlicht: May 02,2018 16:51 pm / Aktualisiert: Jan 31,2019 16:08 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store

Converting any PDF file into Visio supported file format is the best solution to use graphic images and diagrams in Visio drawings easily. Visio supports files only created with design tools such as Adobe Illustrator, CorelDraw and AutoCAD and it does not support PDF files. If you have a couple of PDF files, you can choose to convert PDF to Visio. Below are the easy steps that you can follow.

Ideal PDF to Visio Converter

PDFelement is an efficient and professional application which offers you essential features to easily edit, modify text, images and pages in PDF files. The embedded OCR feature even lets you freely make changes on image-based scanned PDF files.

You will not have to go through the complicated settings to convert your PDF file in any format, all the conversion tools are present right in PDFelement. With a single click, you can convert PDF from or to images, MS documents, text files and more. You can also restrict access or editing rights to your files by adding passwords. Digital signatures, watermarks, and redactions are other useful security features that you can use on confidential documents.

visio pdf converter

How to Convert PDF to Visio Compatible Formats

Step 1. Open PDF File

Launch PDFelement and click the "Convert PDF" box if you only want to convert a single PDF file. Or you can click the "Batch Process" box if you want to convert multiple PDF files. After that you can select the PDF file to load in the new dialog.

convert pdf to visio file

Step 2. Convert PDF into Visio

Choose the output format for your PDF. You can choose any Visio supported formats such as .jpg, .bmp, .png, .txt and so on. After that, choose the output folder to save the Visio file format in your desired file destination. Finally click "Start" to begin the process.

converting pdf to visio

Step 3. Import Converted File into Visio

Open any version of Visio program and go to the "Insert" tab from the Illustrations menu and select Picture. Open the folder which contains the converted image file, select the image file and click "Open". The graphic images opened in Visio drawings always open as metafiles whereas bitmap image files stays on as bitmap in Visio drawings.

visio pdf converter

Microsoft Visio Supported File Formats

Visio supports more than 22 file formats and it allows you to import graphic images and vector based designs as metafiles into Visio drawings. But Bitmap images such as .pcx, .bmp, etc. always remain as bitmaps. It's better to convert the vector based graphic designs as Visio drawings as the editing in original file format gives unnecessary jagged lines in your Visio drawings. A list of popular file formats used in Visio Drawings:

  • Adobe Illustrator(.ai)
  • AutoCAD (.dwg)
  • CorelDraw(.cdr)
  • Enhanced Metafile (.emf)
  • PostScript File(.ps)
  • Tag Image File(.tif)
  • Portable Network Graphics (.png)
  • Micrografx Designer Version 6.0 File (.dsf)
  • CorelFLOW 2.0 (.cfl)
  • Macintosh Picture File (.pct)
  • Initial Graphics Exchange Specification (.igs)
  • Text Separated Values (.txt)
  • Comma Separated Values (.csv)
  • ZSoft PC PaintBrush Bitmap (.pcx)
  • Joint Photographic Experts Group (.jpg)
  • AutoCAD Drawing Interchange (.dxf)
  • Graphics Interchange (.gif)
  • Computer Graphics Metafile (.cgm) and many more…

Home > PDFelement How-Tos > How to Convert PDF to Visio
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement How-Tos
Published: Dec 04,2017 14:44 pm / Updated: Dec 08,2017 14:50 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, & Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×