pdf app

PDFelement - PDF Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen

Uniform Resource Locator oder kurz URL kann als Web-Adresse oder Link bezeichnet werden, die eine bestimmte Website oder den Web-Service darstellen. Heute verwenden die Menschen Hyperlinking, um einen Link in eine Word-, PDF- oder PowerPoint-Datei einzubetten. Manchmal funktioniert der Link aber in der Region des Empfängers nicht richtig, also können Sie die Datei als HTML-Datei oder als PDF-Datei speichern und als Anhang einer E-Mail versenden. PDFelement ist ein gutes Werkzeug, um URLs korrekt in PDF-Dateien zu konvertieren.

3 Schritte zum Umwandeln von URL in PDF-Dateien

Schritt 1. URL zu PDF konvertieren

Sobald Sie die HTML-Datei auf Ihrem Computer gespeichert haben, starten Sie PDFelement auf Ihrem Computer und öffnen Sie diese Datei damit. Der beste Weg dafür ist, dass Sie auf "PDF erstellen" klicken und die HTML-Datei auswählen.

url in pdf umwandeln

Schritt 2. PDF-Datei bearbeiten

Sobald die Datei geladen wurde, wird sie automatisch in eine PDF-Datei umgewandelt. Klicken Sie auf die Registerkarte "Bearbeiten" und hier finden Sie verschiedene Optionen, um den Text und die Bilder in der PDF-Datei zu bearbeiten. Klicken Sie auf "Text bearbeiten" und wählen Sie den Text, den Sie bearbeiten möchten. Sie können auch neuen Text hinzufügen, indem Sie mit der Maus irgendwo in der PDF-Datei einen Kasten ziehen. In ähnlicher Weise können Sie die Größe, Schriftart und Ausrichtung des Textes in der PDF-Datei ändern.

url in pdf

Schritt 3. PDF speichern

Nachdem Sie alle Änderungen an Ihrer PDF-Datei vorgenommen haben, verwenden Sie die Tastenkombination "Ctrl + S" auf Ihrer Tastatur, um die PDF-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.

url in pdf

Warum wählt man PDFelement zum Umwandeln von URL in PDF

PDFelement, wie der Name des Programms zeigt, ist Ihre komplette Lösung zum Lesen, Erstellen, Verwalten, Organisieren, Konvertieren, Bearbeiten von PDFs und zum ausfüllen und signieren von PDF-Formularen. Von einem grundlegenden PDF-Reader bis hin zu einem professionellen Editor, hat PDFelement alle notwendigen Features. Während Sie eine PDF-Datei lesen, können Sie bestimmte Stellen hervorheben oder Ihnen einen Kommentar hinzufügen und Haftnotizen an dieser Stelle speichern.

Man kann damit leicht HTML, URL, Dokumente, Präsentationen und Blätter in PDF-Dateien umwandeln, indem man die Funktionen zur Erstellung von Wondershare PDFelement verwendet. Auf ähnliche Weise können verschiedene PDF-Dateien in Word-Dokumente, Präsentationsdateien oder Excel-Sheets umgewandelt werden. Eine der einzigartigen Eigenschaften von Wondershare PDFelement für Unternehmen ist, dass es mehr als eine URL zur gleichen Zeit in PDF-Dateien umwandeln kann. Während Sie Web-Links zu PDF-Dateien konvertieren, können Sie mit der "OCR"-Funktion Bilder der HMTL-Seiten scannen und deren Text analysieren.


Home > PDFelement How-Tos > Wie man URL in PDF umwandelt?
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Veröffentlicht: Mar 25,2018 9:12 am / Aktualisiert: Oct 18,2018 10:14 am

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Gratis Testen!

Überspringen und herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
Thanksgiving Card Templates Giveaway

Want to get more? Explore Template Library>>>

×

Uniform Resource Locator or URL can be referred as a web address or link which represent a certain web page or the web service. Nowadays, people use hyperlinking to embed a link in a word document, PDF file or a PowerPoint presentation or an Email. However, sometimes the link does not work properly in the receiver's location, so, you can save the file as the HTML file or the PDF file and attach them in the Email. Here will offer you PDFelement to convert URL to PDF file.

PDFelement, as the name of the program indicates, is your complete solution to read, create, manage, organize, convert, edit, fill form and sign the PDF forms. From a basic level PDF reader to a professional level editor, Wondershare PDFelement has all the necessary features. While reading the PDF file, you can highlight a point or add a comment at a specific location and save sticky notes at that point.

One can easily convert the HTML, URL, Documents, presentations and sheets to the PDF file using the Creating features of the Wondershare PDFelement. Similarly, Different PDF files can be converted to the word documents, presentation files or excel sheets. One of the unique feature of Wondershare PDFelement for business solutions is that you can convert more than one URL at the same time to the PDF file. While converting the web links to PDF file, one professional feature "OCR" will let you scan the images in the HTML page which contains the text.


3 Steps to Turn URL into PDF Files

Step 1. Convert URL into PDF

Once you have saved the HTML file on your computer, launch Wondershare PDFelement on your computer and open this file in the program. The best way is by clicking on the "Create PDF" button and selecting the HTML file.

convert url to pdf

Step 2. Edit PDF File

Once the file is loaded, it will be automatically converted into the PDF file. Click on the "Edit" tab and here you will find different options to edit the text and images in the PDF file. Click on "Edit Text" and select the text that you want to edit. You can also add new text by drawing a box anywhere in the PDF file. Similarly, you can change the size, font and orientation of the text in the PDF file.

pdf from url

Step 3. Save PDF

After making all changes in your PDF file, use the "Ctrl + S" on your keyboard to save the PDF file on your computer.

url to pdf converter
Home > PDFelement How-Tos > How to Convert URL to PDF in Windows
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement How-Tos
Published: Nov 14,2017 14:40 pm / Updated: Nov 14,2017 14:40 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, & Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×