pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Wenn Sie ein Dokument senden, damit eine andere Person es drucken kann, ist es am besten, dass sie eine PDF-Version des Dokuments senden. Diese lassen sich gut drucken und was Sie sehen, ist was Sie bekommen. PDF sind jedoch im Hintergrund chaotisch, so dass das Hochladen eines PDF-Formulars in Form einer HTML-Webseite schrecklich ist. Wie für viele andere Probleme gibt es eine Lösung: Es gibt mehrere Konvertierungs-Tools, die dem Anwender dabei helfen, PDF zu Web-Formularen zu konvertieren. Um es einfach auszudrücken: Wenn Sie eine PDF-Version eines Formulars haben, können Sie es auf Ihre Website hochladen ohne es kodieren zu müssen mit PDFelement .

Sie werden Ihre PDF-Dateien bearbeiten, konvertieren, erstellen, schützen, unterschreiben und drucken können. Es ist auch mit einem optionalen OCR-Plugin ausgestattet, mit dem Sie nicht durchsuchbare Texte aus einem Bild in durchsuchbare verwandeln können.PDFelement wird auch die Art und Weise verbessern, wie Sie mit Formularen arbeiten. Es verfügt über leistungsfähige Bearbeitungsfunktionen für Formulare und dynamische PDF-Formularvorlagen, mit denen Sie arbeiten können. Verwenden Sie dieses Werkzeug zum Ausfüllen, wenn Sie ein nicht bearbeitbares PDF-Formular zum Ausfüllen bekommen haben. Sie können Formulare mit Hilfe von interaktiven Felder erstellen.


Wie man PDF zu Web-Formularen konvertiert

Das Konvertieren Ihrer PDF-Dateien ist so einfach wie 1-2-3. Dank Wondershare PDFelement. Es unterstützt verschiedene Ausgabeformate, was für viele Menschen vielseitig einsetzbar macht. Für die Zwecke dieses Artikels werden wir uns auf die Umwandlung von PDFs in HTML (Web-Formular) konzentrieren. Hier wird erklärt, wie das funktioniert:

Schritt 1. PDF-Formular hochladen

Starten Sie PDFelement auf Ihrem Computer. Hier finden Sie die Schaltfläche "Öffnen", um das PDF-Formular hochzuladen. Alternativ können Sie auch auf das Menü "Datei" gehen und "Öffnen" aus dem Untermenü wählen.

convert pdf to web form

Schritt 2. Ausfüllen und Bearbeiten von PDF-Formularen

Sie können das Formular direkt ausfüllen, indem Sie auf die Felder klicken. Um das Formular zu bearbeiten, öffnen Sie den Tab "Formulare" und klicken Sie auf "Formular bearbeiten". Doppelklicken Sie auf das Element, das Sie bearbeiten möchten.

Um eine Aktion rückgängig zu machen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Rückgängig" in der Schnellleiste. Alternativ können Sie das gesamte Formular löschen, indem Sie die Schaltfläche "Löschen" im Tab "Formulare" klicken.

pdf to web form converter

Schritt 3. PDF-Formular zu HTML konvertieren

Sobald Sie das Formular nach Ihren Bedürfnissen bearbeitet haben, können Sie dann auf den Tab "Startseite" gehen und "Zu Anderen > Zu HTML konvertieren" wählen.

Im Konvertierungs-Fenster passen Sie den "Seitenbereich" an, wenn Sie nicht alle Seiten konvertieren möchten, die Sie haben. Bevor Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken, können Sie den Ausgabeordner wählen, indem Sie auf "Durchsuchen" klicken.

convert pdf into web form

Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen PDF und HTML

Es gibt einen Grund, warum PDF und HTML weit verbreitet sind - beide sind universelle Formate, d.h. alle Computer unterstützen PDF und alle Browser sind vertraut mit HTML. Beide Formate sind auch tragbar. Das bedeutet, Sie können jedes Format digital als Datei über das Internet senden. Allerdings gibt es einige Unterschiede, die PDF und HTML Enthusiasten sich spalten lässt:

  • Skalierbar
  • Anmerkungen und Kommentare können hinzugefügt werden
  • Breites Spektrum an lesernavigierten Kontrollen
  • Benötigt PDF-Reader
  • Schriftarten sind eingebettet - Aussehen und Formatierung des Dokuments ist festgelegt
  • Kann passwortgeschützt sein
  • Befasst sich mit Aussehen
  • Nicht skalierbar
  • Fußnoten können nicht hinzugefügt werden
  • Nutzt Scroll-Balken, Suchmaschinen
  • Benötigt Browser-Fenster
  • Schriftart und Aussehen werden vom Website-Ersteller diktiert
  • Keine Sicherheitsmaßnahmen
  • Befasst sich mit Struktur

Was viele nicht wissen ist, dass die Unterschiede zwischen den beiden Dateiformaten einander verbessern. Um zum Beispiel einen funktionierenden Link in PDF-Dateien hinzuzufügen, wird HTML-Code in die Datei eingebettet. In anderen Fällen muss eine HTML-basierte Website eine PDF-Dateien einbinden, um ergänzende Inhalte zu vermitteln, damit ihr Aussehen besser diktiert wird.

Home > PDF Formulare > Wie man PDF zu Web-Formularen konvertiert
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDF Formulare
Aktualisiert: Sep 26,2019 17:09 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store

When you are sending a document for another person to print, it is best to send them a PDF version of the document because they print well i.e. what you see is what you will get. However, PDF are messy in the background, making uploading a PDF form online in the form of an HTML web page a pain. Like many other problems, there is a solution to this: there are several conversion tools that help users convert PDF to web form. To put it simply, if you have a PDF version of a form, you can upload it on your website without doing any coding. First, you need a tool - PDFelement.

As relayed earlier, there are plenty of PDF conversion tool that can help you solve this problem. One of those software is the – PDFelement. You will be able to edit, convert, create, protect, sign and print your PDF files. It is also equipped with an optional OCR plugin that allows you to transform unsearchable texts from an image searchable.

PDFelement will also elevate the way you work with forms. It has powerful form editing capabilities and dynamic PDF form templates to work with. If you have been given a non-editable PDF form to fill in, use this tool to fill your form up. You can create forms with the help of interactive fields.


How to Convert a PDF to Web Form

Converting your PDF files is as simple as 1-2-3 thanks to PDFelement. It supports various output formats, making it a versatile use for many people. For the purpose of this article, we will concentrate on converting PDFs to HTML (web form). Here is how you can do so:

Step 1. Upload PDF Form

Launch PDFelement on your computer. Find the "Open File" button to upload the PDF form. Alternatively, you can also go to the "File" menu and choose "Open" from the submenu.

convert pdf to web form

Step 2. Fill and Edit PDF Form

You can directly complete the form by clicking on the fields. To edit the form, open the "Forms" tab and click the "Form Edit" button. Double-click the item you would like to edit.

To undo an action, simply click the "Undo" button in the quick toolbar. Alternatively, you can clear the whole form by clicking the "Clear" button located in the "Forms" tab.

pdf to web form converter

Step 3. Convert PDF Form to HTML

Once you have finished editing the form based on your needs, you can then navigate to the "Home" tab and choose "To Others > Convert to HTML".

In the conversion window, specify the destination folder for the converted file. If you want to customize the output, you can click the "Settings" button to make changes. Finally click the "Save" button to begin the conversion

convert pdf into web form

What are the Differences and Similarities between PDF and HTML

There is a reason behind why PDF and HTML are widely used – both are universal formats i.e. all computers support PDF and all browsers are familiar with HTML. Both formats are also portable which means you can digitally send either format as a file via the internet. However, there are several differences that seem to divide between PDF and HTML enthusiasts:

  • Scalable
  • Annotations and comments can be added
  • Wide range of reader-navigated controls
  • Requires PDF reader
  • Fonts are embedded – appearance and formatting of document is fixed
  • Can be password protected
  • Concerned with appearance
  • Not scalable
  • Footnotes cannot be added
  • Utilizes scroll bars, search engines
  • Requires browser window
  • Font and appearance dictated by website creator
  • No security measures
  • Concerned with structure

What many do not realize is that the differences between both file formats enhance each other. For example, to add a working link in PDF files, HTML coding is embedded in the file. In other instances, a HTML-based website may need to include PDF files to convey supplementary content since its appearance can be better dictated.

Home > PDFelement How-Tos > How to Convert PDF to Web Form Easily
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement How-Tos
Published: Nov 08,2017 19:33 pm / Updated: Nov 08,2017 19:42 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, & Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×
Black Friday ONLY! Calendar 2018 Giveaway!

Want to get more? Explore Template Library>>>

×