pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Die Konvertierung JPG in Excel ist in vielen Situationen erforderlich. Um JPEG in Excel zu konvertieren, sollten Sie immer darauf achten, dass Sie das am besten geeignete Programm erhalten. Die Formate von Excel sind zahlreich und deshalb ist es sehr ratsam, sicherzustellen, dass Sie den Konverter wählen, der alle erforderlichen Werkzeuge und die benötigte Unterstützung hat. PDFelement ist einer der besten JPG-Konverter. Der beste Teil dieses Programms ist, dass es die Arbeit ohne Probleme erledigen kann.

Schritte zum Konvertieren von JPEG / JPG nach Excel

PDFelement ist das beste und am weitesten fortgeschrittene Programm, das dringend empfohlen wird, JPEG oder JPG in Excel-Dateien zu konvertieren. Die allgemeine Verwaltung des Programms, das es von allen Akten macht, wird hoch angesehen. Der Prozess, dem Sie folgen sollten, um sicherzustellen, dass das JPG zu Excel leicht umgewandelt wird.

Schritt 1. Öffnen Sie eine JPG- oder JPEG-Datei

Starten Sie das Programm, um auf die Hauptschnittstelle des Programms zuzugreifen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen", um die zu öffnende JPG- oder JPEG-Bilddatei zu durchsuchen.

jpg zu Excel-Konverter

Schritt 2. Aktivieren Sie die OCR-Funktion

Sobald die Bilddatei im Programm geöffnet ist, wird im Programm eine Hinweisleiste angezeigt, die Sie daran erinnert, OCR zu verwenden. So können Sie auf "Bearbeiten" klicken > "OCR" -Taste, um OCR zu aktivieren, wird der Text in der Bilddatei geändert, um editierbar zu sein.

jpg zu excel

Schritt 3. JPG to Excel OCR Einstellungen

Wählen Sie im Popup-OCR-Fenster die Option "Editierbarer Text" und wählen Sie über die Schaltfläche "Sprache ändern" die richtige Sprache für Ihren Bildinhalt aus.

jpeg zu excel

Schritt 4. Konvertieren Sie JPG nach Excel

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Home" und dann auf "Excel", um JPEG in Excel zu konvertieren. Und in der Option "Als Dateityp speichern" können Sie jpg in xls oder xlsx konvertieren.

jpg zu xls

Das Programm ist sehr intuitiv und daher hoch angesehen, es ist einfach zu bedienen und bietet eine grafische Sicht auf die Benutzer. Es bedeutet, dass ein Anfänger die Arbeit auch ohne Probleme erledigen kann. PDFelement hat alle Funktionen so eingebettet, dass das Verständnis zu einfach wird. Von OCR bis zur digitalen Signatur der PDF-Dateien ist es eine großartige Möglichkeit, die Arbeit zu erledigen. Erfahren Sie mehr über diesen PDF-Editor:

  • Das PDF-Handling war noch nie so einfach wie mit diesem Programm. Es kann zum Öffnen, Speichern, Drucken und Markieren von PDFs verwendet werden.
  • Sie können den Inhalt ganz einfach hinzufügen, ändern, umformen oder drehen, ohne dass Sie Schwierigkeiten haben.
  • Die OCR wurde innerhalb des Programms eingebaut. Das bedeutet, dass Sie den Text in den JPG-Bildern der PDF-Datei entsperren können. Der Text kann auch importiert werden, wie Sie benötigen.
  • Für Firmenbenutzer kann das Programm verwendet werden, um die Daten, die Bates-Nummer oder das Wasserzeichen stapelweise zu verarbeiten oder umzuwandeln.
  • Die PDF-Dateien können mit diesem Programm auch in Excel-, Word-, HTML- und Bilddateien konvertiert werden.

Verschiedene Arten von Excel-Formaten

Es gibt drei Arten von Excel-Formaten und alle haben unterschiedliche Erweiterungen. Der beste Teil dieses Dateiformats besteht darin, dass alle Formate verfügbar sind und für die Verarbeitung der Dateien verwendet werden können. Nachdem Sie JPG in Excel konvertiert haben, können Sie das Excel-Dokument erneut in viele andere Formate wie .xlsm, .xlsb, .xltx oder .csv usw. speichern. Der beste Teil des Excel-Formats ist, dass sie sehr häufig vorkommen. Als Teil von MS Office ist es auf der ganzen Welt zur Norm geworden. Die Excel-Formate, die derzeit verfügbar sind, werden wie folgt beschrieben.

  • Vermächtnis
  • OOXML
  • Andere Formate

Vermächtnisformat

Nachfolgend sind die Formate aufgeführt, die sich auf die Legacy-Klasse der Excel-Formate beziehen.

1. .xls

Die 1997-2003 Ausgaben des Büros sind diejenigen, die mit dem .xls Format herauskamen. Es ist das erste Format der Excel-Dateien, das die gesamte Branche der Dokumentation in der ganzen Welt hoch angesehen und verändert hat. Obwohl veraltet, kann es immer noch von mehreren Websites heruntergeladen werden, die es in ihrer archivierten Sammlung anbieten.

2. .xlt

Das t im Format steht für die Vorlage. Die eingebauten Vorlagen des Formats ermöglichten es den Benutzern, die Probleme zu überwinden, die bei der Erstellung eines solchen entstehen. Es spart nicht nur Zeit, sondern auch den Aufwand, der für die Entwicklung einer Vorlage benötigt wird. Diese vordefinierte Vorlage war ebenfalls Teil des Legacy-Formats. Es wurde 1997 eingeführt.

OOXLM

Das Open Office XML oder das OOXML wird nun als das Standardformat der Excel-Tabellen angesehen. Es ist sehr gefragt und seit seiner Einführung wird es als Teil des Excel-Frameworks mit geringen Änderungen ab diesem Datum verwendet.

1. .xlsx

Es ist das beliebteste Format dieser Serie und ermöglicht den Benutzern den problemlosen Zugriff auf die Excel-Dateien. Der beste Teil dieser Datei ist, dass sie mit den Änderungen verwendet wird, die der Benutzer benötigt, und ständig aktualisiert wird.

Andere Formate

Die anderen Formate sind unter aufgeführt.

  • .xlxb – Excel-Binärarbeitsblatt
  • .xla – Excel Add-In oder Makro.
  • .xlam – Excel hinzufügen
  • .xll – Excel-DLL-basierte Add-In
  • .xlw – Excel-Arbeitsbereich

Warum wird eine Umwandlung von JPEG in Excel benötigt?

Es gibt viele Regeln, die angewendet werden, um sicherzustellen, dass die durchgeführte Konvertierung eine fehlerfreie Bewegung ist. Es gibt viele Gründe, warum diese Konvertierung erforderlich ist. Die Formatänderung wird auch sicherstellen, dass Sie die Dateien verwenden, wann und wie Sie möchten. Die allgemeine Verwaltung von Dateien wird ebenfalls einfach. Der beste Teil ist, dass die Excel-Dateien bei Bedarf bearbeitet werden können. Die JPEG-Bilder oder die Dateien können überhaupt nicht bearbeitet werden. Sie benötigen spezielle Werkzeuge, um bearbeitet zu werden, die den Prozess sehr schwer nachvollziehbar machen.

Home > PDFelement How-Tos > Wie man JPG in Excel umwandelt
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Jul 16,2018 16:55 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play

The JPG to Excel conversion is required in many situations. To convert JPEG to excel is always advised to make sure that you get the most suitable program. The formats of excel are high in number and therefore it is highly advised to make sure that you choose the converter that has all the required tools and the support needed. PDFelement is one of the best JPG to excel converter. The best part of this program is that it can get the work done without any problem.

Steps to Convert JPEG/JPG to Excel

PDFelement is the best and the most advanced program which is highly advised to convert JPEG or JPG to Excel files. The overall management of the program which it does of all the files is highly regarded. The process which you should follow to make sure that the JPG to Excel is converted easily.

Step 1. Open a JPG or JPEG File

Launch the program to access the main interface of the program. Click the "Open File" button to browse the .jpg or .jpeg image file to open.

jpg to excel converter

Step 2. Enable OCR Function

Once the image file is opened in the program, there will be a notice bar in the program to remind you to use OCR. So you can click the "Edit" > "OCR" button to enable OCR, the text in the image file will be changed to be editable.

jpg to excel

Step 3. JPG to Excel OCR Settings

In the pop up OCR window, please choose the "Editable Text" option and choose the correct language of your image content by the "Change Languages" button to perform it.

jpeg to excel

Step 4. Convert JPG to Excel

Click the "Home" button and then "To Excel" option to convert JPEG to Excel. And in the "Save as type" option, you can select to convert jpg to xls or xlsx.

jpg to xls

The program is highly intuitive and therefore highly regarded, it is easy to use and presents a graphical view to the users. It means that a beginner can also get the work done without any problem. PDFelement has all the features embedded in such way that understanding it becomes too easy. From OCR to digital signature of the PDF files it is a great way to get the work done. Learn more of this PDF editor:

  • The PDF handling has never been as easy as it is with this program. It can be used to open, save, print and markup PDFs.
  • You can easily add remove, resize, reshape or rotate the content as you require without any hassle.
  • The OCR has been built in within the program. It means that you can unlock the text within the JPG images of the PDF. The text can also be imported as your require.
  • For corporate users the program can be used to batch process or convert the data, bates number or the water mark.
  • The PDF files can also be converted to excel, Word, HTML and image files using this program.

Different Types of Excel Formats

There are three types of excel formats and all have different extensions. The best part of this file format is that all the formats are available and can be used for the processing of the files. So after converting JPG to Excel, you can resave the excel document to many other formats, such as .xlsm, .xlsb, .xltx, or .csv, etc. The best part of the excel format is that they are very common. As a part of MS Office it has become a norm all over the world. The excel formats which are currently available are described as follows.

  • Legacy
  • OOXML
  • Other formats

Legacy format

Following are the formats which are related to the legacy class of the excel formats.

1. .xls

The 1997-2003 editions of the office are the ones which came out with the .xls format. It is the first format of the excel files which was highly regarded and transformed the complete industry of the documentation all over the world. Though obsolete it can still be downloaded from several websites which offer it in their archived collection.

2. .xlt

The t in the format stands for the template. The built in templates of the format allowed the users to overcome the problems of creating one. It not only saves time but also the effort which is required to develop a template. This predefined template was also a part of the legacy format. It was introduced in 1997.

OOXLM

The Open Office XML or the OOXML is now considered to be the default format of the excel sheets. It is highly in demand and since inception it is being used as a part of the excel framework with little modifications as of this date.

1. .xlsx

It the most popular format of this series and allows the users to access the excel files without any problem. The best part of this file is that it is used with the modifications as the user requires and is being updated constantly.

Other Formats

The other formats are listed as under.

  • .xlxb – Excel Binary Worksheet
  • .xla – Excel Add in or Macro.
  • .xlam – Excel add in
  • .xll – Excel DLL based add in
  • .xlw – Excel Workspace

Why JPEG to Excel Conversion is Needed?

There are many rules which are applied to make sure that the subjected conversion is a flawless move. There are many reasons for which this conversion is required. The format change will also make sure that you get the files use as and when you want. The overall management of files also becomes easy. The best part is that the excel files can be edited as and when required. The JPEG images or the files cannot be edited at all. They require special tools to get edited which make the process very difficult to follow.

Home > How-Tos > How to Convert JPG to Excel
Wondershare Editor

Posted by to How-Tos
Published: May 21,2018 11:27 am / Updated: May 24,2018 14:05 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare, and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, and Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×