pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Wenn Sie ein Dokument scannen, wird es normalerweise als Bild-Format gespeichert, die mit einem Bild- oder PDF-Editor geöffnet werden kann. Aber danach wird es schwerig, den Text auf der Bild-Datei auszulesen oder zu kopieren. OCR ist eine revolutionäre Technologie, die Dokumente scannt und jeden Text innerhalb des Bildes in ein bearbeitbares Format übersetzt. Dadurch kann der Benutzer Text entweder auf Bild hinzufügen, bearbeiten und löschen oder den Text aus Bild kopieren oder extrahieren. In diesem Artikel werde ich Ihnen beibringen, wie man Bild in Text mit PDFelement umwandeln kann.


So können Sie Bild in Text umwandeln

Eines der wichtigsten Merkmale von PDFelement, die es auch von Premium-Optionen wie Adobe unterscheidet, ist seine Einfachheit. PDFelement kann auf Windows, Mac und iOS heruntergeladen werden. Sobald der Download abgeschlossen ist, folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Applikation zu installieren.

Schritt 1. Bild in PDFelement hochladen

Starten Sie PDFelement auf Ihrem Computer. Das Programm öffnet automatisch ein einfaches Fenster, damit Sie direkt in das, was Sie tun möchten springen können. Da wir ein Dokument konvertieren möchten, können Sie auf "PDF konvertieren" klicken, um das Konvertierungsdialogfeld zu starten, um eine oder mehrere Dateien zur Konvertierung hochzuladen.

PDF Bild in Text umwandeln

Schritt 2. PDF-Bildern zu Text konvertieren

Im Popup-Fenster können Sie auf "Dateien hinzufügen" klicken, um weitere PDF-Dateien für die Konvertierung zu importieren. Dann erweitern Sie die Ausgabeformatliste in der rechten oberen Ecke und wählen Sie "TXT" aus der Liste. Sie können eine einzelne Seite oder einen Seitenbereich auswählen, der konvertiert werden soll. Das Wichtigste ist, das Kontrollkästchen vor "OCR aktivieren" zu aktivieren. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Konvertieren" unten links klicken, um die Konvertierung zu starten.

PDF Bild in Text umwandeln

PDFelement macht Ihre Arbeit mit PDFs effizient und einfach

PDFelement liest gescannte Dokumente und ermöglicht Ihnen, den extrahierten Inhalt in Text umzuwandeln. Dies macht es einfach, Bearbeitungsfunktionen genau so auszuführen wie bei einem normalen Textdokument. PDFelement bietet Ihnen die Möglichkeit, PDF-Dokumente zu PDF-Dokumenten zu konvertieren und von verschiedenen Dateiformaten wie Excel, Word, PowerPoint, Text, HTML, RTF und Bilddateien zu konvertieren.

PDF Bild in Text umwandeln

PDFelement ist auch gut für das Erstellen und Bearbeiten von Formularen. Das Programm erkennt automatisch und markiert Bereiche in den Formularen, die gefüllt werden können, so dass Sie eine einfache Zeit mit Fragebögen, Antwort Broschüren und andere Arten von Formularen sparen. Mit PDFelement können Benutzer Sicherheitsfeatures wie Passwörter, Redaktionen, Wasserzeichen und digitale Signaturen hinzufügen, um die Vertraulichkeit sensibler Dokumente zu schützen. Darüber hinaus können Sie Kopfzeilen und Fußzeilen, Bates-Nummern, Lesezeichen und Hyperlinks hinzufügen und bearbeiten, um Ihre Dokumente ordentlich und organisiert zu halten.


Video zum Umwandeln von Bild in Text


Home > PDFelement How-Tos > Bild in Text umwandeln-So kopieren Sie Text aus Bild
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: May 14,2019 17:17 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

Top

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play

How to Convert PDF Image to Text for Editing and Modifying

2020-09-09 17:57:00 • Filed to: How-To • Proven solutions

When a document is scanned, it is usually saved as an image file which can be opened using an image or PDF editor. Sometimes these images contain text, yet the text cannot be edited using regular text processors such as Microsoft Word. OCR is a revolutionary technology that scans documents and translates any text within the image into an editable format. This enables the user to add, edit and delete text on image scans that would otherwise not be editable. Here you can learn how to convert PDF image to text using PDFelement.

How to Convert PDF Image to Text

One of the major hallmarks of PDFelement that sets it apart is its simplicity. PDFelement can be downloaded on Windows, Mac iOS and Android. Once the download is complete, simply follow the onscreen prompts to install the application.

Step 1. Upload PDF Image File

Launch PDFelement on your computer. The program automatically opens a window that allows you to get started. You'll want to convert your document, so you can click "Batch Process" to launch the conversion dialogue box and upload one or more files for conversion.

convert pdf image to text

Step 2. OCR PDF to Text

In the pop-up window, you can go to "OCR" and click "Add Files" to import more image PDFs for conversion. Then expand the output format list in the top right corner and choose "Editable TXT" from the list. Finally, click the "START" button on the bottom right to start the OCR PDF to text conversion.

convert image pdf to text

How to Convert PDF Image to Text

Step 1. Open PDF Image File

Launch PDFelement and click "Convert PDF", you will be able to open the PDF image file on the pop window. Alternative, you can drag and drop your PDF image into PDFelement directly.

convert pdf image to text

Step 2. OCR PDF image

After opening PDF image in PDFelement, go to "Convert" on the top toolbar, then click the "OCR" button to enable convert PDF image to text. You can choose convert PDF image to searchable text image or editable text on the pop window, then click "OK" to begin the PDF image to text converssion.

convert image pdf to text

Step 3. Convert PDF image to text

Now the PDF image file is converted to editable text, you can edit the PDF text easily. Alternative, you can go to "Convert" option and choose "To Text" function, and convert PDF image to text.

convert image pdf to text


Video on How to Convert PDF Image to Text

PDFelement reads scanned documents and enables you to convert the extracted content into text. This makes it easy to perform editing functions, similar to how you would with a regular text document. Apart from PDF image conversion, PDFelement also allows you to convert PDF documents to and from different file formats, including Excel, Word, PowerPoint, Text, HTML, RTF, and image files.

PDFelement is also useful for creating and editing forms. The program automatically detects and highlights areas in the form that can be filled, letting you easily create questionnaires, answer pamphlets, and other types of forms. PDFelement also allows users to add security features such as passwords, redaction, watermarks, and digital signatures to help protect the confidentiality of sensitive documents. Additionally, you can add and edit headers and footers, Bates numbering, bookmarks, and hyperlinks to keep your documents neat and organized.

Free Download or Buy PDFelement right now!

Free Download or Buy PDFelement right now!

Buy PDFelement right now!

Buy PDFelement right now!


Margarete Cotty

chief Editor

Home > How-To > How to Convert PDF Image to Text for Editing and Modifying