pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Gescannte Dokumente liegen in der Regel als bildbasierte PDF-Dateien mit digitalen Inhalten vor, die Informationen oder Beweise liefern. Es ist jedoch sehr schwierig, mit gescannten PDFs zu arbeiten, insbesondere wenn Sie Texte aus einem gescannten PDF bearbeiten oder extrahieren möchten. In solche einem Fall sollten Sie gescannte PDF in Word umwandeln, um sie in einer Textverarbeitung weiter zu bearbeiten. Hier erfahren Sie, wie Sie mit PDFelement eine gescanntes PDF in Word umwandeln können.


Methode 1: Gescannte PDF mithilfe OCR in Word umwandeln

Schritt 1. Gescannte PDF-Datei öffnen

Der erste Schritt besteht im Starten von PDFelement auf Ihrem Computer. Öffnen Sie dann die gescannte PDF-Datei direkt in PDFelement, indem Sie auf den Knopf „Batch-Prozess“ klicken.

gescanntes PDF in Word umwandeln

Schritt 2. Gescannte PDF-Datei in Word umwandeln

Im Popup-Fenster können Sie einen Stapel gescannter PDFs zur Konvertierung importieren. Klicken Sie dann auf das Zahnradsymbol, um die OCR-Funktion zu aktivieren. Wählen Sie „Word“ aus der Aufklappliste der Ausgabeformate. Klicken Sie auf „Start“, um den Vorgang zu starten.

Die Standard-OCR-Sprache ist Englisch. Wenn Sie diese verändern möchten, können Sie auf „Datei > Einstellungen > OCR“ gehen. Wählen Sie dann auf dem Tab „OCR“ die benötigte Sprache aus.

gescanntes PDF in Word umwandeln

Methode 2: Gescannte PDF direkt in Word konvertieren

Schritt 1. Die gescannte PDF-Datei laden

Ziehen Sie zunächst ein gescanntes PDF-Dokument in PDFelement, um es zu öffnen.

Schritt 2. Die gescannte PDF-Datei zu ein bearbeitbares Format konvertieren

Sie können die gescannte PDF-Datei mithilfe der OCR-Funktion zuerst in eine bearbeitbare PDF-Datei umwandeln. Klicken Sie bitte auf den „OCR“-Knopf auf dem „Bearbeiten“-Tab oder klicken Sie auf den „OCR aktivieren“-Knopf bei den Benachrichtigungen. Wählen Sie nun im neuen Fenster die Option „Editierbarer Text“ und klicken Sie auf den „Sprache ändern“-Knopf, um die korrekte Sprache für Ihren PDF-Inhalt für OCR auszuwählen. Sie können außerdem hier nachlesen, wie Sie eine gescannte PDF-Datei bearbeiten.

gescanntes PDF zu Word konvertieren

Schritt 3. PDF-Datei in bearbeitbare Word-Datei konvertieren

Nach dem Ausführen von OCR wird die neu erstellte bearbeitbare PDF-Datei ebenfalls in PDFelement geöffnet. Sie können sie zunächst speichern und dann auf den „Zu Word“-Knopf klicken, um sie ohne weitere Einstellungen in eine bearbeitbare Word-Datei zu konvertieren.

PDF OCR-Texterkennung

PDFelement kann Bilder, Textspalten und andere Elemente abseits von Texten wie im gescannten Originaldokument reproduzieren, wenn PDF Scan in Word umgewandelt wird. Mit dem OCR-Plugin machen Sie gescannte Dokumente editierbar. Dabei werden mehr als 25 Sprachen wie Englisch, Deutsch, Französisch usw. unterstützt. Darüber hinaus können Sie Texte, Bilder und Seiten in Ihrem PDF-Dokument bearbeiten oder Inhalte mit Haftnotizen, Hervorhebungen und anderen Gestaltungsmitteln versehen. PDFelement dient außerdem als Software zum Ausfüllen von Formularen, Sie können PDF-Formulare damit also einfach erstellen, bearbeiten, ausfüllen und signieren.


Methode 3: Gescanntes PDF mit PDF Converter Pro in Word umwandeln

PDF Converter Pro ist nützliche Software für die Users, die ihre PDF-Doukumente in andere Formate umwadeln möchten, zum Beispiel zu Powerpoint,zu JPGE,zu Excel usw. Die OCR-Texterkennung Fuktion von der Software kann Ihnen gut helfen, wenn Sie eine gescannte PDF-Datei in ein bearbeitbare Dokument umwandeln möchten.

Schritt 1. Gescannte PDF-Datei hinzufügen

Laden Sie die PDF Converter Pro auf Ihrem Computer herunter und instalisiren Sie sie. Danach starten Sie das Programm und importieren Sie die gescannte PDF-Datei. Kliken Sie danach auf den Knopf "Convert PDF" und drag und drop die gescannte PDF-Datei, die Sie zu World konvertieren möchten.

wie kann man gescanntes PDF in Word umwandeln

Step 2. PDF in Word mithilfe der OCR umwandeln

Sobald die gescannte PDF-Datei geöffnet ist,starte PDF Converter Pro die OCR-Funktion automatisch auf Windows. Stelle Sie danach die OCR-Sprach ein und klicken Sie danach "OCR aktivieren". Der letzte Schritt ist die Auswahl von "Word" als Ausgabeformat. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Konvertieren", um den Konvertierungsprozess zu starten. Beim nächsten Mal fragen Sie sich: "Wie kann ich gescannte PDF-Dateien in Word umwandeln?" beziehen Sie sich auf die oben genannten Schritte!

PDF in Word mithilfe der OCR umwandeln

Video zum Umwandeln von einer gescannten PDF in Word




Home > PDFelement How-Tos > 3 Möglichkeiten, gescannte PDF in Word umzuwandeln
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Mar 27,2019 16:06 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play
Start your free trial!




When you scan documents, they usually come out in the format of an image-based PDF file. But sometimes scanned PDF files can be difficult to work with, especially if you want to edit or extract text. In these cases, you may be asking yourself, "can you convert a scanned PDF to Word?" The answer is yes, it's easy! If you want to convert scanned PDF to Word for further editing, as it is a lot easier to edit text in a Word Processor. Continue reading to learn how to convert PDF to Word with PDFelement.

Method 1: Convert Scanned PDF to Word with PDFelement

Step 1. Open Scanned PDF

The first step is to launch PDFelement on your computer. Open your scanned PDF file directly in PDFelement.

scanned pdf to word

Step 2. Set Scanned PDF to Word Settings

After opening a scanned PDF file, a notice bar will appear at the top of the window asking if you'd like to perform OCR. You'll need to use the OCR function in order to convert the scanned PDF file to an editable word document. Go to "File" > "Preferences" in the "OCR" tab, select the correct language of your PDF content.

convert scanned pdf to word

Step 3. Convert Scanned PDF to Word

Go to the "Home" tab and click on the "To Word" button. In the pop-up window, click the "Settings" button to make sure you have selected the option of "Only Scanned PDF". Then start the scanned PDF to word conversion by clicking on "OK".

how to convert scanned pdf to word

Method 2: Convert Scanned PDF to Editable Word Document

Step 1. Load Scanned PDF

Open a scanned document through the "File" menu, or drag and drop a scanned PDF document into PDFelement to open it.

Step 2. Change Scanned PDF to Editable format

Use the OCR function to convert the scanned PDF file into an editable format. Click the "OCR" button under the "Edit" tab, or click the "Enable OCR" button in the notice bar that pops up. In the pop-up window, select the "Editable Text" option, and click on the "Change Language" button to choose the correct language for your PDF content. You can also click on this link to find out how to edit a scanned PDF.

scanned image pdf to word converter

Step 3. Convert PDF to Editable Word File

After performing OCR, the newly created editable PDF file will open in PDFelement. First, save the file, then click the "To Word" button to convert it to an editable word file.

pdf scan text recognition

PDFelement is capable of reproducing the same images, formatting, and other non-textual elements from your original scanned document after turning scanned PDFs into Word. The OCR plugin helps you to make scanned documents editable and supports over 25 languages like English, German, French, and more. In addition, you can also edit text, images, and pages in your PDF, or mark content with sticky notes, highlighting and more. PDFelement also works as a form filler, which lets you easily create, edit, fill out and sign PDF forms.


Method 3: OCR Scanned PDF to Word with PDF Converter Pro

PDF Converter Pro is a useful program for users who simply want to convert their PDF files to Word documents, PowerPoint, Excel, or other popular formats. The program's OCR feature lets you convert scanned PDF files into searchable and editable files.

Step 1. Add a Scanned PDF

Download and install PDF Converter Pro on your computer. From there, launch the program to import target files. Click on the "Convert PDF" tab and drag and drop the PDF files that you want to convert to Word into the program window.

can you convert a scanned pdf to word

Step 2. Convert PDF to Word with OCR

Once the scanned PDF is open, PDF Converter Pro will automatically launch the OCR window. All you have to do is choose an OCR language and click on the "Enable OCR" button. The last step is to select "Word" as the output format. Finally, click on the "Convert" button to initiate the conversion process. The next time you are wondering "how can I convert scanned PDF to word?" refer to the steps above!

convert scanned pdf to ocr

Video on How to Convert Scanned PDF to Word with PDFelement

Home > How-Tos > How to Convert Scanned PDF to Word in Windows
Wondershare Editor

Posted by to How-Tos
Published: Nov 15,2017 13:42 pm / Updated: Aug 07,2018 17:19 pm

Recommend Articles

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare, and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, and Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×
Volume Licensing Program