pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Die meisten PDF in unserer täglichen Routine sind gescannte PDF von wichtigen arbeitsrelevanten Briefen, Abschriften oder offiziellen Ergebnissen eines Instituts. Allerdings steht in Windows oder Mac OS X keine offizielle Software zur Verfügung, um diese PDF-Dateien zu bearbeiten. Auch die meisten PDF-Editoren Dritter können diese PDF-Dateien nicht bearbeiten. Was tun, wenn Sie Text aus gescannten PDF bearbeiten oder kopieren müssen? Keine Sorge. Ich werde Ihnen sagen, wie Sie mit zwei super Konvertern gescannte PDF zu bearbeitbaren Texten konvertieren können.

PDFelement ist ein Cross-Plattform PDF-Editor, mit dem Sie PDF-Dateien bearbeiten, erstellen, mit Anmerkungen versehen und konvertieren können. Die OCR-Funktion wird automatisch gescannte PDF erkennen und Ihnen helfen, es zu einer editierbaren Datei umzuwandeln. Das OCR-Plugin hat eine hohe Erkennungsrate und unterstützt mehrere Sprachen.

gescannte PDFs konvertieren

PDFelement kann PDF-Dateien zu Word-Dokument, Powerpoint-Präsentation, Excel-Tabelle, ein Bild oder eine Webseite im HTML-Format usw. konvertieren. Sie können auch PDF aus einer Vielzahl von Dateiformaten erstellen. Darüber hinaus ist PDFelement auch ein PDF-Form Filler und Creator. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, sowohl interaktive als auch nicht interaktive Formulare auszufüllen und die Erstellung neuer Formulare mit Optionen wie Schaltflächen, Listen, Textfeldern und vieles mehr.


Schritte zum Konvertieren einer gescannten PDF

Schritt 1. Ein gescanntes PDF öffnen

Holen Sie sich als Erstes die neueste Version von Wondershare PDFelement auf Ihren Computer und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um es auf Ihrem Computer zu installieren. Führen Sie die Software zum ersten Mal aus. Im Startfenster müssen Sie auf die Schaltfläche "Datei Öffnen" klicken, um die gescannte PDF-Datei, die Sie konvertieren möchten, auszuwählen.

gescannte PDF-Datei konvertieren

Schritt 2. Gescannte PDF-Dateien zu bearbeitbaren Dateien konvertieren

Nachdem die Datei importiert wurde, werden Sie oben eine Informationsleiste sehen. Jetzt müssen Sie "OCR ausführen" klicken.

Der nächste Schritt beinhaltet, eine Sprache für OCR auszuwählen. Dann klicken Sie auf "OK", um den OCR-Prozess zu starten. Wenn Sie nun den Text in dem gescannten PDF oder der Bilddatei bearbeiten möchten, klicken Sie unter dem Tab "Bearbeiten" auf "Text bearbeiten" und starten den Bearbeitungsprozess.

gescannte PDF-Datei konvertieren

Methode 2: Gescannte PDF-Dateien mit PDF Converter Pro konvertiert

Wenn Sie einen professionellen PDF-Konverter suchen, sollten Sie Wondershare PDF Converter Pro verwenden. Mit diesem Tool können Sie ganz einfach jede PDF-Datei zu anderen Formaten konvertieren und das Beste ist, dass es eine OCR-Funktion enthält. Also, genau wie bei PDFelement können Sie den Text in gescannten PDF-Dateien kopieren oder bearbeiten.

Eine der ausgezeichneten Funktionen in diesem Programm ist die Stapel-Konvertierung, die Sie viele PDF-Dateien auf einmal konvertieren lässt. Darüber hinaus können Sie Ihre PDF-Datei auch mit einem Passwort und Berechtigungen schützen, oder eine neue PDF aus einer Vielzahl von Dateiformaten erstellen.

Schritt 1. Gescannte PDF ins Programm importieren

Öffnen Sie Wondershare PDF Converter Pro auf Ihrem Computer und wechseln Sie im oberen Tab zu "PDF konvertieren". Ziehen Sie dann die gescannten PDF-Dateien, die Sie konvertieren möchten, auf die Oberfläche des Programms.

gescanntes PDF konvertieren

Schritt 2. Gescanntes PDF bearbeitbar machen

Nachdem Sie die Datei ausgewählt haben, wird automatisch die Dialogbox für den OCR-Prozess angezeigt. Wählen Sie eine OCR-Sprache und klicken Sie dann auf "OCR aktivieren". Als nächstes wählen Sie das Ausgabeformat für Ihre PDF-Datei und den Ort des Ausgabeordners. Klicken Sie abschließend auf "Konvertieren", um die Konvertierung zu starten. Danach werden Sie in der Lage sein, den Text in Ihrer PDF-Datei zu bearbeiten.

gescanntes PDF konvertieren
Home > PDFelement How-Tos > gescannte PDF zu editbare Dateie konvertiert
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Jan 31,2019 16:54 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store

Most of the PDF in our daily routine are the scanned PDF of the important work-related letters, transcripts or the official results card from an institute. However, there is no official software available in the Windows or Mac OS X to edit these PDF files. What to do if you have the need to edit or copy text from scanned PDF? Don't worry. I will tell you how to convert scanned PDF to editable text with PDFelement.

PDFelement is a cross platform PDF editor which lets you create, edit, annotate and convert PDF files. Its OCR feature will automatically detect scanned PDF and help you turn it into an editable file. The OCR plugin has high recognition rate and supports multiple languages.

PDFelement can convert PDF files to Word document, PowerPoint presentation, Excel sheet, to an image or a webpage in the HTML format etc. You can also create PDF from a variety of file formats. In addition, PDFelement is also a PDF form filler and creator. It gives you the possibility of filling out both interactive and non-interactive forms and creating new forms with options like buttons, lists and text fields and more.


2 Steps to Convert a Scanned PDF

Step 1. Open a Scanned PDF

First of all, get PDFelement on your computer and follow the on screen instructions to install it on your computer. Run the software for the first time and on the Home window, you will have to click on the "Open File" button to select the scanned PDF file you want to convert.

convert a scanned pdf

Step 2. Change Scanned PDF into Editable File

After the file has been imported, you will see an information bar appearing on the top. Now you can need to click the "Perform OCR" button.

The next step involves selecting a language for OCR. Then click on the "OK" button to start the OCR process. Now, if you want to edit the text in the scanned PDF or image file, click on the "Edit" button under the "Edit" tab and start editing process.

scanned pdf converter

Way 2: Convert Scanned PDF Files Using PDF Converter Pro

If you are looking for a professional PDF converter, you should use Wondershare PDF Converter Pro. Using this tool, you can easily convert any PDF file into different format and the best part is that it includes the OCR feature. So, just like the PDFelement, you will be able to copy or edit the text in your scanned PDF files.

One of the distinguished features in this program is the batch conversion which will let you convert many PDF files at a time. In addition, you can also protect your PDF files with password and permissions or create a new PDF from a variety of file formats.

Step 1. Import Scanned PDF to the Program

Open Wondershare PDF Converter Pro on your computer and switch to the "Convert PDF" tab on the top. Then drag the scanned PDF files you want to convert onto the program's interface.

convert scanned pdf files

Step 2. Make Scanned PDF Editable

Once you have selected the file, it will automatically show the dialogue box for the OCR process. Choose an OCR language and then click on "Enable OCR" button. Next, select the output format for your PDF file and location of the output folder. Finally click on "Convert" to start the conversion process. After that, you will now be able to edit the text in your PDF file.

how to convert a scanned pdf
Home > PDFelement How-Tos > An Efficient Way to Convert Scanned PDF to Editable File
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement How-Tos
Published: Nov 15,2017 14:17 pm / Updated: Nov 15,2017 14:17 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, & Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×
Black Friday ONLY! Calendar 2018 Giveaway!

Want to get more? Explore Template Library>>>

×