pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Gescannte PDF-Dokumente sind zum Arbeiten einige der unangenehmsten Dateitypen. Das liegt daran, dass alle Texte, Diagramme, Grafiken und Bilder in eine große Bilddatei zusammengeführt werden, wenn Sie ein Dokument scannen und direkt im PDF-Format speichern. Daher ist es schwierig, die Datei zu lesen und zu bearbeiten, wenn Sie kein richtiges Werkzeug dafür haben. Falls Sie ein gescanntes Dokument zum Arbeiten vereinfachen bzw. bearbeiten wollen, müssen Sie das große Bild zu handhabbaren Elementen im Dokument dekonstruieren. Das bedeutet, dass alles, was in dem Dokument ist, auswählbar und zugänglich wird. Nun wollen wir lernen, wie man ein gescanntes PDF-Dokument mit PDFelement bearbeiten kann .

Wie man gescannte PDF-Datei unter Windows bearbeitet

Die OCR klingt vielleicht kompliziert, ist aber mit dem besten Programm-PDFelement von Wondersharezum Bearbeiten von gescannten PDFs unter Windows 10 wirklich einfach zu verwenden.

Schritt 1. PDF in PDFelement importieren

Starten Sie Wondershare PDFelemet und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen" in der linken unteren Ecke des Fensters. Wählen Sie die gescannte PDF-Datei und klicken Sie auf "Öffnen", um die Datei in die Software zu laden.

gescannte PDF-Datei bearbeiten

Schritt 2. OCR bei gescanntem Dokument durchführen

Ein Pop-up-Meldung wird angezeigt, die Sie daran erinnert, OCR bei der gescannten PDF-Datei auszuführen. Klicken Sie auf "OCR durchführen" und die Software wird Sie nach der Sprachquelle der PDF-Datei fragen, um es beim Erkennen des Textes zu unterstützen.

gescannte PDF zu bearbeitbare Datei

Schritt 3. Gescannte PDF-Datei bearbeiten

Sobald die OCR abgeschlossen ist, können Sie die PDF-Datei entsprechend bearbeiten. Klicken Sie auf "Bearbeiten", um den Bearbeitungsbereich anzuzeigen, den Sie an Ihrer gescannten PDF-Datei vornehmen können.

Klicken Sie auf "Text bearbeiten", um die Texte im PDF zu ändern. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Dokument, um es zu ergänzen, zu löschen oder den vorhandenen Text zu ändern. Fügen Sie durch einen Klick auf die "Hinzufügen" Taste einen neuen Satz von Texten hinzu.

Klicken Sie auf "Absatzmodus", um Bilder und Grafiken zu bearbeiten. Sie können das Objekt löschen, wenn Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option "Löschen" wählen. Sie können mit diesem Schritt auch Objekte ausschneiden oder kopieren. Wählen Sie das

gescannte pdf datei bearbeiren

Schritt 4. Bearbeitete gescannte PDF speichern

Denken Sie daran, zu jedem Punkt der Bearbeitung "Strg + S" auszuführen, um sicherzustellen, dass Ihre Arbeit gespeichert ist. Sobald Sie mit ihm zufrieden sind, gehen Sie auf "Datei" und öffnen Sie die "Speichern unter" Option. Wählen Sie den Zielordner und beenden Sie den Vorgang mit der Schaltfläche "Speichern".

wie man gescannte pdf datei bearbeitet

Video: gescannten PDF in PDFelement unten Windows bearbeiten


Weitere Lösungen zum Bearbeiten der gescannten PDFs

1. Nitro Pro 12

Nitro PDF Editor ist ein Programm, das viele Funktionen zum Bearbeiten normaler und gescannter Dokumente bietet. Mit der Funktion zum Zuweisen von Seitenzahlen können Sie Ihre Dokumente strukturieren und übersichtlich gestalten. Sie können nach Bedarf Wasserzeichen, Lesezeichen oder Logos hinzufügen.

Vorteile:

  • Hinzufügen, Bearbeiten oder Entfernen von PDF-Batesnummern
  • Bietet OCR-Funktionalität
  • Einfügen, Drehen oder Extrahieren einzelner Seiten

Nachteile:

  • Extrem teuer
  • Keine Unterstützung für PDF-Indizierung
  • OCR stürzt beim Bearbeiten großer Dokumente ab

Unterstützte Betriebssysteme: Windows

Preis: 159,00€/Dauerlizenz

Bewertung: Wir vergeben 3 Sterne.

PDF-Editor mit OCR

2. Adobe® Acrobat®

Der Name Adobe ist der in der PDF-Welt dank seiner großen Funktionsvielfalt recht beliebt. Die Software ist vollgepackt mit Funktionen, die ein Benutzer wahrscheinlich nie benötigen wird. Es verfügt über eine automatische OCR-Funktion, mit der gescannte PDF-Dateien und bildbasierte PDF-Dateien bearbeitet werden können. Adobe® Acrobat® XI wird jedoch ab dem 15. Oktober 2017 nicht mehr unterstützt.

Vorteile:

  • Effiziente und elegante Oberfläche
  • Document Cloud-Dienst verfügbar
  • Eingebautes Routing und Signieren von PDFs

Nachteile:

  • Keine Rückgängig-Option bei OCR-Korrekturen
  • Verwirrende Preisgestaltung bei Abonnement und Kauf
  • Sehr teuer

Unterstütztes Betriebssystem: Windows und Mac

Preis: $14,99 pro Monat

Bewertung: Wir vergeben 4 Sterne.

gescannte PDFs bearbeiten

3. Soda PDF Premium

Der Soda PDF Editor wird ebenfalls mit OCR-Unterstützung ausgeliefert, sodass Sie gescannte PDF-Dateien bearbeiten können. Er bringt eine „Auto“-Funktion mit, die Text automatisch erkennt. Die Seitenbereichsfunktion kann genutzt werden, um Text in allen Bildern zu erkennen, und eine Funktion zur Konvertierung in PDF ist ebenfalls verfügbar.

Vorteile:

  • Funktion „Gesamtes Dokument“, um den Text im gesamten Dokument zu erkennen
  • „Batch“-Funktion, um den Text eines ausgewählten Stapels zu erkennen

Nachteile:

  • Funktionen müssen separat erworben werden
  • Durchwachsene OCR-Qualität

Unterstütztes Betriebssystem: Windows und Mac

Preis: PDF: 84$/Pro Jahr + OCR: 40$/Pro Jahr

Bewertung: Wir vergeben 4 Sterne.

Online-Editor für gescannte PDF-Dateien

4. Apower PDF Editor - Kostenloser Editor für gescannte PDFs

Wenn Sie einen PDF-Editor zum Bearbeiten bildbasierter und gescannter Dateien benötigen, unterstützt Apower PDF Editor die OCR-Technologie. Er biete auch einige zusätzliche Funktionen wie Hinzufügen von Kopf- oder Fußzeilen, Löschen der geschützten Daten im PDF usw. Funktionen zum Ausfüllen oder zum Erstellen von Formularen sind ebenfalls verfügbar.

Vorteile:

  • Konvertiert Dokumente aus PDF in bearbeitbare Dokumente
  • Verwaltet die Seiten Ihrer PDF-Datei

Nachteile:

  • Oberfläche nicht intuitiv
  • Langsames Laden großer Dokumente

Unterstützte Betriebssysteme: Windows

Preis: Kostenlos

Bewertung: Wir vergeben 3.5 Sterne.

PDF-Editor mit OCR

Nützliche Tipps für OCR PDF


  • Vor dem Scannen des gesamten Stapels von Dokumenten, scannen Sie eine Seite mit verschiedenen Einstellungen und aktivieren OCR, um zu sehen, wie gut es damit funktioniert. Verwenden Sie die Einstellungen, wo die OCR das beste Ergebnis lieferte.
  • Hochwertige Scans geben die besten OCR-Ergebnisse. Als Daumenregel gilt: Stellen Sie sicher, das das gescannte Dokument zwischen 300 und 600 dpi ist, um die besten OCR-Ergebnisse zu erzielen.
  • Text über übermäßig hellen oder dunklen Grafiken im Originaldokument wird von der OCR nicht erkannt werden, da der Kontrast zwischen den beiden nicht hoch genug ist. Wenn dies das Problem ist, passen Sie den Kontrast an, um sicherzustellen, dass die OCR-Funktion in der Lage ist, den Text zu lesen.
  • Für das beste Ergebnis verwenden Sie die Schwarz-Weiß-Einstellung.
  • Stellen Sie sicher, dass das Quelldokument flach auf dem Scanner-Bett liegt, um verzerrte Texte zu vermeiden. Das wird die OCR "verwirren".
gescannte PDF bearbeiten
Home > Wie man gescannte PDF-Dateien mit der besten OCR-Software bearbeitet
Wondershare Editor

Geschrieben von to
Aktualisiert: Sep 23,2019 17:48 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store

Scanned PDF documents are some of the most unpleasant file types to work with. This is because if you scan a document and save it directly in a PDF format, all text, diagrams, graphics and images are merged into a large image file. If you want to make a scanned document easier to work with, you will need to deconstruct the large image into manageable elements in the document. Now let's learn the steps to edit scanned PDF with PDFelement.

The best scanned PDF editing tool to convert scanned PDF to editable PDF I have used is PDFelement. It is important to note that it is not a one-trick pony. PDFelement is able to edit, convert, create, protect, sign and print your PDF files, as well as complete PDF forms without the need to print them out.

edit scanned pdf

PDFelement's OCR plugin is really useful to have. It does a great job retaining the appearance of the document while converting it into a readable, editable and searchable PDF file. It supports a wide range of languages (e.g. English, Korean, Italian, Bahasa Indonesia, French, German, Russian, Czech, Turkish, Arabic, Portuguese etc.) which means you can use this no matter what language you use.


How to Edit a Scanned PDF on Windows 10

The OCR technology may sounds scary, but it is really easy to use with the best program to edit scanned PDF on Windows 10.

Step 1. Import PDF into PDFelement

Launch PDFelemet and click the "Open File" button located in the bottom left corner of the window. Select the file that you want and click "Open" to upload your file into the software.

edit a scanned pdf

Step 2. Perform OCR on Scanned Document

A pop-up message will appear to remind you to perform OCR on the scanned PDF file. Click the "Perform OCR" button and the software will ask you to choose the language source of the PDF file to assist it with recognizing the text.

scanned pdf to editable pdf

Step 3. Edit Scanned PDF File

Once OCR has completed its job, you will be able to edit the PDF file accordingly. Open the "Edit" tab to see the range of edits you can do to your scanned PDF file.

Modify the text on your PDF by clicking "Edit". Click anywhere on the document to add, delete or change the existing text. Add a new set of texts by clicking on the "Add Text" button.

Click "Edit Objects" to edit images and diagrams. You can delete the object by right-clicking it and choose the "Delete" option. You can also cut or copy objects using this step. Select the object to reposition it around your document. To add a new image file on the document, click the "Add Image" button.

edit scanned pdf file

Step 4. Save Edited Scanned PDF

At any point of editing, remember to perform "Ctrl + S" to make sure your work is saved. Once you are happy with it, go to "File" and open the "Save as" option. Choose the destination folder and end the process with the "Save" button.

how to edit a scanned pdf file

Other Solutions for Scanned PDF Editors with OCR

1. Nitro PDF Editor (Nitro Pro)

Nitro PDF editor is a program that has much great functionality to edit a normal as well as scanned document. You can organize your documents and make it neat and tidy by using the assign page number feature. You can add watermarks, bookmarks or logos as you find necessary.

Pros:

  • Add, edit or remove PDF bates
  • Offers OCR function
  • Insert, rotate or extract individual pages

Cons:

  • Extremely costly
  • Support for PDF indexing is missing
  • OCR crashes while handling large documents

Supporting OS: Windows

Price: $ 159.99

Ratings: We rate it 3 stars.

pdf editor with ocr

2. Adobe® Acrobat®

Adobe is a name that is quite popular in the PDF world for its great variety of features. It is packed with features that probably a user will never need. It comes with an automatic OCR that can be used to edit scanned PDF files and image based PDF files. However, Adobe® Acrobat® XI will be EOL on October 15, 2017. In this case, you can check here to find out the best alternatives to Adobe Acrobat.

Pros:

  • Efficient and fresh interface
  • Document cloud service is available
  • Built in PDF routing and signing

Cons:

  • No undo option for OCR correction
  • Confusing plans for subscription and purchase
  • Very costly

Supporting OS: Windows & Mac

Price: $14.99 per month

Ratings: We rate it 4 stars.

scanned pdf editor

3. Soda PDF 8

Soda PDF editor also comes with the OCR support, you can utilize it to make scanned PDF files editable. It comes with an "Auto" function that recognizes the text automatically. The page range feature can be used to recognize the text within all images and the functionality to convert it into PDF is also available.

Pros:

  • "Entire document" function to recognize text of entire document
  • "Batch" feature to recognize text of a selected batch

Cons:

  • Features need to be purchased separately
  • OCR quality is spotty

Supporting OS: Windows & Mac

Price: $40

Ratings: We rate it 4 stars

scanned pdf editor online

4. Apower PDF Editor - Free Scanned PDF Editor

If you need a PDF editor to edit image based and scanned files, Apower PDF editor has OCR technology support. It also has several extra features like adding a header or footer, deleting the protected data on the PDF etc. Form filling or form creation features are also available.

Pros:

  • Convert documents from PDF to editable
  • Manage pages of your PDF file

Cons:

  • Unintuitive interface
  • Slow loading of huge documents

Supporting OS: Windows

Price: Free

Ratings: We rate it 3.5.

pdf editor ocr

Useful Tips for OCR PDF


  • Before scanning the whole stack of documents, scan a page with different setting and apply OCR to see how well it works on them. Use the settings where the OCR yielded the best result.
  • High quality scans give the best OCR results. As a rule of thumb, make sure the scanned document is between 300 and 600 dpi for the best OCR results.
  • Text over overly bright or dark graphics in the original document will not be recognized by the OCR because the contrast between the two is not high enough. If this is the problem, adjust the contrast to ensure that the OCR feature to be able to read the text.
  • For the best result, use the black and white setting.
  • Make sure the source document is laid flat on the scanner bed to avoid distorted texts. This will "confuse" the OCR.
Home > PDFelement How-Tos > How to Edit Scanned PDF Files in Quick Way
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement How-Tos
Published: Nov 23,2017 15:34 pm / Updated: Jan 25,2018 12:56 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, & Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×