pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Wenn Sie eine große PDF-Datei herunterladen, die wichtige Informationen enthält, können Sie es sich jedoch nicht leisten, das gesamte Dokument zu durchsuchen, um jede gewünschte Information zu finden. Sie entscheiden sich stattdessen für die Suche nach Keywords, die Sie zum genauen Standort der Informationen führen. Aber einige PDFs sind überhaupt nicht durchsuchbar, dann können Sie Optical Character Recognition (OCR) auf dem ausgewählten PDF-Tool verwenden, um es durchsuchbar zu machen, wenn die PDF-Datei ein gescanntes oder ein bildbasiertes PDF ist.

Der durchsuchbare PDF-Konverter, den Sie benötigen

PDFelement ist ein einfaches, aber leistungsstarkes PDF-Tool, mit dem Sie die gescannten oder bildbasierten PDF-Dateien in durchsuchbare PDF-Dateien umwandeln können.

Damit lassen sich PDF-Dokumente schnell und einfach erstellen, bearbeiten, konvertieren und drucken. PDF-Dateien können auch aus Office-Dokumenten, Bilddateien und Webseiten auf Knopfdruck erstellt oder in diese konvertiert werden. Sie können auch PDF-Dateien aus dem gleichen Stapel von Dateien erstellen oder konvertieren, was bei der Arbeit an einem großen Projekt mit mehreren Dokumenten sehr hilfreich ist. PDFelement ist mit leistungsstarken Bearbeitungswerkzeugen ausgestattet, die es Ihnen ermöglichen, Änderungen an Texten, Bildern und Seiten vorzunehmen.




Verfahren zur Konvertierung von PDF in durchsuchbares PDF

Schritt 1. Gescanntes PDF in durchsuchbares PDF konvertieren

Starten Sie PDFelement nach der Installation. Wählen Sie "Datei öffnen", um Ihre Ziel-PDF-Datei hochzuladen. Wenn die PDF-Datei bereits durchsuchbar ist, können Sie nun den Inhalt durchsuchen, indem Sie auf der linken Seite auf die Schaltfläche "Suchen" klicken. Nun können Sie den Text eingeben und auf die Schaltfläche "Suche starten" klicken. Die Suchergebnisse werden sofort angezeigt. Klicken Sie auf das Zielobjekt, um zur entsprechenden Seite zu springen. Sie können auch auf die Tasten "Strg+F" klicken, um das Suchfeld zu öffnen und das Schlüsselwort zu finden, es führt direkt zur entsprechenden Seite.

Gescanntes PDF in durchsuchbares PDF konvertieren

Schritt 2. Konvertieren von gescannten PDFs in durchsuchbare PDFs

Wenn die Datei, mit der Sie sich befassen, aus einem Scan oder Bild stammt, müssen Sie OCR durchführen, um sie in das durchsuchbare PDF zu ändern. Wenn Sie PDFelement starten, laden Sie die Datei wie oben beschrieben hoch. Danach werden Sie aufgefordert, die OCR zu aktivieren, sobald das Dokument geöffnet wird. Klicken Sie im Hinweis auf "OCR durchführen" oder wählen Sie im Menü "Bearbeiten" die Schaltfläche "OCR".

Gescanntes pdf in durchsuchbares pdf konvertieren

Im neuen Dialogfenster können Sie den Modus "Durchsuchbares Textbild" wählen und auf die Schaltfläche "Chanage Language" klicken, um die richtige Sprache Ihres PDF-Inhalts für die OCR auszuwählen. Nach Durchführung der OCR wird das neu erstellte durchsuchbare PDF automatisch im Programm geöffnet, Sie können den Text wie oben beschrieben durchsuchen.

Gescanntes pdf in durchsuchbares pdf konvertieren
Home > PDFelement How-Tos > Wie man PDF in durchsuchbares PDF konvertiert
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Aug 24,2018 10:50 am

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play
Start your free trial!




When you download a large PDF file that contains vital information, you can't afford to waste time going through the whole document to find the information you're looking for. Instead, you can search for keywords that will locate the information instantly. However, this can be a challenge when PDF files are not searchable. This is when using Optical Character Recognition (OCR) within your PDF software will help. OCR makes your PDF document searchable when it is a scanned or image-based PDF.

The Searchable PDF Converter You Need

PDFelement is a simple but powerful PDF tool that meets your needs for changing scanned or image-based PDFs ino searchable PDF files.

It can be used to create, edit, convert and print PDF documents quickly and easily. PDF files can also be created from or converted to Office documents, image files, and web pages at the click of a button. You can also create or convert PDF files from the same batch of files, which is great if you are working on a large project with many documents. PDFelement is equipped with powerful editing tools, which allow you to freely make changes on text, images and pages.


Method for Converting PDF to Searchable PDF

Step 1. Convert Standard PDF to Searchable PDF

After installation, launch PDFelement. Select "Open File" to upload your target PDF file. If the PDF file is already searchable, you can now search the contents by clicking the "Search" panel on the left side. Enter the text and click the "Start Search" button. The search results will be displayed immediately. Click the target item to jump to the corresponding page. Or you can click "Ctrl+F" to open the "Find" box and type in the keyword. It will lead to the corresponding page instantly.

convert pdf to searchable pdf free

Step 2. Convert Scanned PDF to Searchable PDF

If you are dealing with a scanned or image-based file, you will need to perform OCR to convert it into a searchable PDF. After launching PDFelement, open the scanned file. Once the file is open, you will be prompted to activate OCR. Click "Perform OCR" in the notice bar, or click the "Edit" menu to choose the "OCR" button.

convert scanned pdf to searchable pdf

In the new dialog box, you can select "Searchable Text Image" mode and click the "Change Language" button to choose the correct language of your PDF content in order to perform OCR. After performing OCR, the newly created searchable PDF will be opened in the program automatically, and you can search for the text using the above instructions.

convert scanned pdf to searchable pdf
Home > How-Tos > How to Convert PDF to Searchable PDF
Wondershare Editor

Posted by to How-Tos
Published: Dec 04,2017 21:13 pm / Updated: Sep 30,2018 14:28 pm

Recommend Articles

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare, and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, and Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×
Volume Licensing Program