pdf app

PDFelement - PDF Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen

Dank der Kompatibilität von Word/Excel-Dokumenten können Sie Word-Vorlagen mit ausfüllbaren Feldern erstellen oder aber Excel nutzen, um innerhalb kurzer Zeit ausfüllbare Excel-Formulare zu erstellen. Wählen Sie die beste Software, um ausfüllbare PDFs aus Word zu erstellen und für einen reibungslosen Workflow zu sorgen.

PDFelement bietet herausragende und attraktive Funktionen, um die verschiedensten Arbeiten optimal zu erledigen. Für die Verwendung dieses Tools sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich. So erledigen Sie Ihre Aufgaben ganz einfach. Es kann zur Bearbeitung von PDF-Dateien wie mit Word eingesetzt werden. Außerdem können Sie Dateiformate im Handumdrehen konvertieren.

Neben diesen Funktionen können Sie diese erstaunliche Software auch nutzen, um ausfüllbare PDF-Formulare zu erstellen. Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie interaktive, ausfüllbare Formulare im PDF-Format. Sie können Daten aus diesem PDF-Formular ohne großen Aufwand für die Excel-Plattform exportieren. PDFelement ermöglicht Ihnen dank unzähliger Optionen außerdem die volle Kontrolle über die PDF-Dateien. Mit den herausragenden Steuerelementen können jede einzelne Seite der Datei innerhalb der benutzerfreundlichen Umgebung von PDFelement erstellen, bearbeiten und ändern. Mit diesem innovativen Tool erstellen Sie besonders flexible PDF-Dateien. Sie brauchen keine Vorkenntnisse in diesem Bereich, um das Tool optimal nutzen zu können.

ausfüllbare PDFs aus Word erstellen

Schritte zum Erstellen ausfüllbarer PDFs aus Word/Excel

Schritt 1. Normales PDF aus Word/Excel erstellen

Öffnen Sie das PDFelement-Tool und wählen Sie auf der Startseite das Feld „PDF erstellen“. Wählen Sie nun eine Word/Excel-Datei zum Öffnen.

Word-Vorlage mit ausfüllbaren Feldern erstellen

Schritt 2. Normales PDF in ausfüllbares PDF umwandeln

Die erstellte normale PDF-Datei wird nun direkt in PDFelement geöffnet. Nun können Sie die auszufüllenden Felder manuell hinzufügen, indem Sie auf das „Formular“-Menü klicken. Klicken Sie nun auf die Knöpfe „Textfeld hinzufügen“, „Kontrollkästchen hinzufügen“ oder andere Knöpfe, um ein interaktives Formular ganz nach Ihren Bedürfnissen zu erstellen. Bewegen Sie die Felder an die richtige Stelle oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um die Feldeigenschaften bei Bedarf zu ändern.

Excel ausfüllbares Formular

Schritt 3. Speichern der erstellten ausfüllbaren PDF-Datei

Nachdem Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den „Formularbearbeitung schließen“-Knopf. Nun können Sie direkt damit beginnen, das Formular auszufüllen. Jetzt können Sie im „Datei“-Menü auf den Eintrag „Speichern“ klicken. Das sind alle nötigen Schritte, um eine ausfüllbares PDF-Dateien aus Word/Excel zu erstellen.

Ausfüllbare PDFs aus Excel erstellen
Home > PDFelement How-Tos > Wie Sie ausfüllbare PDFs aus Word/Excel erstellen
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Veröffentlicht: Nov 05,2018 14:29 pm / Aktualisiert: Nov 05,2018 14:29 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Gratis Testen!

Überspringen und herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play

Due to the compatible nature of the word/excel documents you can either create word template with fillable fields or make use of Excel platform to construct excel fillable form within short period of time. Choose the best platform to design an effective fillable PDF from word for flawless activity.

PDFelement comprises of mind blowing attractive features to handle various operations in an optimum manner. You need not require any special skills to use this tool. You will be able to complete the tasks easily. It can be used to edit the PDF files similar to the word file. You can also convert the file formats within a flicker of an eye.

Apart from these features you can also use this amazing tool to create fillable PDF forms. Just a few clicks are sufficient to create interactive PDF fillable forms. You are allowed to export data from this PDF form to Excel platform without much effort. PDFelement also enables you to take a complete control over the PDF files with innumerable options. You can create, edit, and modify each and every page in the file using the fabulous controls provided in the user friendly environment of PDFelement. Build a highly customizable PDF file using this innovative tool without acquiring any prior knowledge related to this field in order to handle this tool in an optimum manner.

create fillable pdf from word

Steps to Create Fillable PDF from Word/Excel

Step 1. Create Word/Excel to Normal PDF

Open PDFelement tool and in the home page select "Create PDF" box to browse a word/excel file to open.

create word template with fillable fields

Step 2. Change Normal PDF to Fillable PDF

The created normal PDF file will be opened in PDFelement directly, you can add the fillable fields manually by clicking the "Form" menu and click "Add Text Field", "Add Check box" or other buttons according to your needs to make it as an interactive form. Drag to move the fields to the correct place, right-click it to change properties if necessary.

excel fillable form

Step 3. Save the Created Fillable PDF

After setting the changes as you want, click the "Close Form Editing" button, you can start to fill in the form directly. Then you can go to "File" menu to "Save" the file. These are all the steps you need to take to Create Fillable PDF from Word/Excel.

create fillable pdf from excel
Home > How-Tos > How to Create Fillable PDF from Word/Excel
Wondershare Editor

Posted by to How-Tos
Published: Dec 27,2017 17:09 pm / Updated: Jan 24,2018 21:31 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare, and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, and Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×