pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Haben Sie zu viele E-Mails in Outlook und möchten diese als PDF-Dateien sichern? Hier finden Sie 3 Wege um Outlook-E-Mails als PDF zu speichern und die beste Adobe® Acrobat® Alternative – PDFelement zum Konvertieren von Outlook-E-Mails in PDF.

Methode 1: Outlook-E-Mails als PDF speichern

Schritt 1. Outlook-E-Mail als MSG speichern

MSG ist das Dateiformat von Outlook-E-Mails, in dem diese Dateien gespeichert werden. Wählen Sie nach dem Öffnen von Outlook die E-Mail aus, die Sie in PDF konvertieren möchten. Klicken Sie dann auf „Datei“ > „Speichern unter“, um sie als .msg-Datei auf dem Computer zu speichern.

Outlook-E-Mail als PDF speichern

Schritt 2. Outlook-E-Mail in PDF konvertieren

Starten Sie PDFelement auf Ihrem Computer und klicken Sie im Startfenster dann auf „PDF erstellen“. Suchen Sie nach der MSG-Datei auf Ihrem Computer und klicken Sie auf „Öffnen“, um sie in diesem Outlook zu PDF-Konverter zu öffnen. Die konvertierte PDF-Datei wird nun in PDFelement geöffnet. Sie können auf den Knopf „Datei“ > „Speichern“ klicken, um sie auf Ihrem Computer als PDF zu speichern.

So speichern Sie die Outlook-E-Mail als PDF

Schritt 3. Konvertierte PDF-Datei bearbeiten (optional)

Sie können die Werkzeuge auf dem „Bearbeiten“-Tab in der Menüleiste nach Belieben verwenden, um Ihr PDF attraktiver zu gestalten, z.B. „Text hinzufügen“, „Bild hinzufügen“, „Link“ und so weiter. Nach der Bearbeitung können Sie die PDF-Datei speichern.

Outlook-E-Mails in PDF konvertieren

Video zum Konvertieren von Outlook-E-Mails in PDF mit PDFelement


Methode 2: Outlook-E-Mail in PDF konvertieren

PDFelement bietet Ihnen noch eine weitere Methode: Sie können Outlook-E-Mails mithilfe der Druckfunktion in PDF konvertieren. Hier sind die einfachen Schritte dazu.

Schritt 1. Outlook-E-Mail öffnen

Öffnen Sie zunächst die Outlook-E-Mail, die Sie als PDF drucken möchten. Klicken Sie nun auf den Knopf „Datei“ > „Drucken“.

Wie Sie eine Outlook-E-Mail in PDF konvertieren

Schritt 2. Outlook-E-Mail als PDF drucken

Wählen Sie im Druckerfenster Wondershare PDFelement als Druckausgabe aus. Nun wird die gedruckte PDF-Datei automatisch in PDFelement geöffnet.

Outlook-E-Mail in PDF

Schritt 3. Outlook-Nachricht als PDF speichern

In PDFelement können Sie den Knopf „Datei“ > „Speichern“ klicken, um diese gedruckte PDF auf Ihrem Computer zu speichern. Weitere Informationen dazu, wie Sie PDF-Dateien vor dem Speichern bearbeiten, finden Sie hier.

Outlook als PDF speichern

Methode 3: Outlook mit Adobe Acrobat als PDF Speichern

Es gibt zwei Wege, um den Standard-PDF-Betrachter unter Windows 10 zu ändern – per Datei-Explorer und per Systemsteuerung. Beide Wege sind einfach, wenn Sie sich an die folgenden Schritte halten:

Schritt 1. Adobe Acrobat installieren

Wenn Sie Adobe Acrobat nach der Installation von Microsoft Outlook installieren, wird der Schnellzugriff auf Adobe Acrobat in Outlook automatisch eingefügt, genau wie in Microsoft Office. Starten Sie Outlook und klicken Sie in der Symbolleiste auf Adobe Acrobat. Nun sehen Sie zwei Optionen: Als Adobe PDF anhängen und als gesichertes Adobe PDF anhängen. Als Adobe PDF anhängen bedeutet, dass sämtliche Anhänge, also PowerPoint, Word, Text usw., als PDF gespeichert werden.

Als gesichertes Adobe PDF anhängen bedeutet, dass das Dokument und der Anhang als geschützte PDF-Datei gespeichert werden. Das bedeutet, dass diese Dateien vor dem Öffnen, Kopieren oder Drucken geschützt sind.

E-Mail als PDF in Outlook 2016 speichern

Schritt 2. Speichern Sie Outlook-E-Mails als PDF

Starten Sie Outlook und klicken Sie dann in der Symbolleiste auf Adobe Acrobat. Im Untermenü sehen Sie nun vier Tabs: Ausgewählte Nachrichten, Ausgewählte Ordner, Konvertierungseinstellungen ändern und Automatische Archivierung einrichten. Hier haben Sie zwei Möglichkeiten, um Outlook-E-Mails in PDF-Dateien zu konvertieren.

Ausgewählte Nachrichten in PDF konvertieren: Wählen Sie unter Ausgewählte Nachrichten die Option Neue PDF erstellen oder An vorhandene PDF anhängen. Falls Sie Nachrichten besitzen, die sie beibehalten wollen, müssen Sie neue Daten möglicherweise an eine vorhandene PDF-Datei anhängen. Wählen Sie die E-Mail aus, die Sie als PDF speichern möchten, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Klicken Sie auf „In Adobe PDF konvertieren“. Benennen Sie die PDF-Datei dann und klicken Sie auf „Speichern“. Adobe Acrobat kann die E-Mail und den zugehörigen Anhang sofort speichern.

Konvertieren Sie den ausgewählten Nachrichtenordner in PDF: Um Zeit zu sparen, sollten Sie alle E-Mails, die Sie nach PDF konvertieren möchten, in einem Ordner ablegen. Klicken Sie nun auf Ausgewählte Ordner in der Symbolleiste und dann auf den Ordner, um mit dem Speichern von Outlook-Nachrichten in PDF-Dateien zu beginnen.

Outlook drucken in pdf

Nach dem Speichern der Outlook-E-Mails als PDF-Dateien werden diese in Adobe Acrobat wie E-Mails geöffnet. Sie können auf einen beliebigen Eintrag klicken, um die vollständige Nachricht anzuzeigen, oder auf die Verknüpfung eines Anhangs, um diesen in einem anderen Fenster zu öffnen. Es ist ein gutes Gefühl, alle E-Mails nun perfekt aufgeräumt vor Ihnen zu haben.

Laut der Website von Adobe wird die Unterstützung für Acrobat XI jedoch am 15. Oktober 2017 auslaufen. Es wird also keine Produktupdates und keinen Kundendienst mehr geben. Sie können das Programm weiterhin verwenden, Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass Ihre Dateien und Daten aufgrund des unzureichenden Schutzes nicht mehr sicher sind, da keine Updates mehr verfügbar sind. In diesem Fall finden Sie hier die beste Alternative zu Adobe Acrobat.


E-Mail als PDF in Outlook 2016, 2013, 2010 speichern

Das Speichern von PDF-Dateien aus E-Mails in lokalen Ordnern ist nur einer der Wege, um mit diesen Dokumenten umzugehen. Im Vergleich mit Adobe Acrobat ist PDFelement der bessere Outlook-E-Mail zu PDF-Konverter. Mit dieser Software können Sie Outlook-E-Mails einfach und kostengünstig in PDF konvertieren. Es wird aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten als die beste Acrobat-Alternative angesehen.

Ein kompletter Werkzeugkasten für alle wichtigen PDF-Funktionen wie Editieren, Konvertieren, OCR, Verwalten von Seiten und Formularen, Erstellen von Stempeln und Signaturen, zum Schützen und Kommentieren. Das Produkt wird kontinuierlich weiterentwickelt und falls Sie technische Hilfe benötigen, ist diese jederzeit verfügbar. Zu den herausragenden Eigenschaften gehören:

  • Ermöglicht das Bearbeiten von PDFs zu Präsentationszwecken.
  • Verwalten Sie PDF-Seiten nach Bedarf.
  • Hinzufügen von Stempeln und Unterschriften, um PDF-Dokumente zu autorisieren.
  • Starke Verschlüsselungstechnologie, um hochsensible Dateien abzusichern.

Home > PDFelement How-Tos > So konvertieren Sie Outlook-E-Mails in PDF
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Jul 17,2018 18:36 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play

Have too many emails in Outlook and need to backup them as PDF file? Here are 3 ways to save outlook email as PDF and introduce the best Adobe® Acrobat® alternative - PDFelement to convert Outlook email to PDF.

Method 1: Save Outlook Email as PDF

Step 1. Save Outlook Email to MSG

MSG is the file format of Outlook email that you can save to. After opening your outlook, select the email that you want to convert to PDF, then click the "File" > "Save as" button to save it as a .msg format file on the computer.

save outlook email as pdf

Step 2. Convert Outlook Email to PDF

Launch PDFelement in your computer and click on "Create PDF" on the Home window. Locate to the MSG file in your computer and click "Open" to open it in this Outlook to PDF converter. The converted PDF file will be opened in PDFelement, and you can click the "File" >"Save" button to save it as a PDF in your computer.

how to save outlook email as pdf

Step 3. Edit Converted PDF (optional)

Feel free the use any of the tools under the "Edit" tab on the menu bar to beautify your PDF, such as "Add Text", "Add Image", "Link" and so on. After editing as you want, you can save the PDF file.

convert outlook email to pdf

Method 2: Convert Outlook Email to PDF

PDFelement also provides another method for you to convert outlook email to PDF using the print function. Here are the easy steps.

Step 1. Open Outlook Email

Open the outlook email that you want to print to PDF first, then click the "File" >"Print" button.

how to convert outlook email to pdf

Step 2. Print Outlook Email to PDF

In the Print dislog window, please select Wondershare PDFelement as the printer to print. Then the printed PDF file will be opened in PDFelement automatically.

outlook email to pdf

Step 3. Save Outlook Message as PDF

In PDFelement, you can go to the "File">"Save" button to save this printed PDF in your computer. Please refer to more details about how to edit PDF file before saving it.

outlook save as pdf

Method 3: Outlook Save as PDF with Adobe Acrobat

There are two ways you can go about changing the default PDF viewer in Windows 10 – using the File Explorer or via the Control Panel. Both are easy to do if you follow these steps:

Step 1. Install Adobe Acrobat

Just like Microsoft Office, if you install Adobe Acrobat later than the installation of Microsoft Outlook, a quick access to Adobe Acrobat is automatically inserted into Outlook. Launch Outlook and click on Adobe Acrobat on the toolbar. And then you can see two options: Attach as Adobe PDF & Attach as Secured Adobe PDF. Attach as Adobe PDF means every attachment, PowerPoint, Word, Text, etc, is going to be saved as PDF.

Attach as Secured Adobe PDF implies you're going to save document and attachment as secured PDF, which means these files are protected from opening, copying or printing.

save email as pdf outlook 2016

Step 2. Save Outlook E-mails as PDF

Launch Outlook and then click Adobe Acrobat on the toolbar. On the submenu, you can see four tabs: Selected Messages, Selected Folders, Change Conversion Settings and Setup Automatic Archival. From here you have two ways to convert Outlook emails to PDF files.

Convert selected messages to PDF: Under Selected Messages, select Create New PDF or Append to Existing PDF. If you have a message which keeps update, you might need to append to existing PDF, which makes the message a complete one. Select the email you need to save as PDF and right-click on it. Navigate to "Convert to Adobe PDF" and click on, then name the PDF and click "Save". Adobe Acrobat could save the email as well as the attachment right away.

Convert selected message folder to PDF: To save time, you should save all the emails you'd like to convert to PDF in a folder. Then click the click the Selected Folders on the tool bar and then click on the folder to begin the process of saving Outlook messages to PDF files.

outlook print to pdf

After you save Outlook emails to PDF files, they will be opened in Adobe Acrobat like emails. You can click on any of them to see the whole message and click on the hyperlink of the attachment to open the attachment in another window. It is pretty cool to see all the emails are arranged so perfectly.

However, according to the website of Adobe, Acrobat XI will come to an end on October 15, 2017, which means there will be no more product updates and customer services. You can keep using the program, but you'll have to face the fact that your file and data might be insecure, due to poor protection since there is no more updates. In this case, you can check here to find out the best alternative to Adobe Acrobat.


Save Email as PDF for Outlook 2016, 2013, 2010

Save PDF files from E-mail in local folders might be just one of the procedures to handle those documents. Compared to Adobe Acrobat, PDFelement is best outlook email to PDF converter which is designed to convert Outlook email to PDF easily at a really reasonable cost. It has been regarded as the best Acrobat alternative thanks to its fantastic features.

It's a complete toolkit for all those PDF functions, as editing, converting, OCR, managing pages and forms, creating stamps and signature, protecting and annotating. It supports continuous product development and technical assistance is accessible whenever you need help. Notable features are:

  • Supports making modifications to PDFs for presentation purpose.
  • Manage PDF pages in whichever way you need.
  • Add stamps and signature to authorize PDF documents.
  • Firm encryption technology to make high-sensitive files secure.

Home > How-Tos > How to Convert Outlook Email to PDF Using Adobe Acrobat
Wondershare Editor

Posted by to How-Tos
Published: Nov 08,2017 16:48 pm / Updated: Jun 08,2018 15:52 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare, and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, and Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×