pdf app

PDFelement - PDF Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen

Kindle ist das offizielle E-Book-Dateiformat. Kindle-Bücher auf einem Computer oder einem Smartphone zu öffnen, gestaltet sich für Benutzer jedoch schwierig. Der einzige Weg, um auf diese Dateien zugreifen zu können, führt über die Konvertierung von Kindle in PDF-Dokumente . Die konvertierte Datei erleichtert dem Benutzer den Zugriff über den Computer. Hier stellen wir Ihnen den besten PDF-Editor vor – PDFelement.

Der beste Kindle zu PDF Konverter

Calibre ist ein kostenloses Hilfsprogramm, mit dem Sie Dokumente im Kindle-Format in PDF konvertieren. Diese Softwareanwendung ist klein, bietet dabei jedoch bemerkenswerte Funktionen und eine attraktive Oberfläche, sodass auch Anfänger Dateien ganz einfach konvertieren können. Neben der Konvertierung kann die Anwendung auch Ordnerverzeichnisse erstellen und E-Book-Dateien neu organisieren.

Schritt 1. Kindle-Datei importieren

Starten Sie Ihren bevorzugten Webbrowser auf dem PC und öffnen Sie die Calibre-Homepage. Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es. Öffnen Sie es nun auf Ihrem Computer. Klicken Sie im Hauptfenster der Software auf den „Bücher hinzufügen“-Knopf rechts oben in der Menüleiste. Wechseln Sie nun zu den auf dem Computer vorhandenen Dateien und klicken Sie auf Öffnen, um die Dateien in die Anwendung zu importieren.

kindle zu pdf

Schritt 2. Kindle-Datei in PDF konvertieren

Nach dem Hinzufügen der Dateien zum Fenster der Anwendung, klicken Sie auf den „Bücher konvertieren“-Knopf. Nun öffnet sich ein kleines Dialogfenster, das Ihnen einige Optionen bietet, z.B. für das Ändern des eBooks-Titels, des Autornamens, von Tags sowie weiterer Metadaten. Als Benutzer haben Sie außerdem die Möglichkeit, Aufbau und Design der Kindle-Datei anzupassen. Wählen Sie „PDF“ als Ausgabeformat und klicken Sie auf den „OK“-Knopf, um mit dem Konvertierungsvorgang zu beginnen.

kindle in pdf konvertieren

Schritt 3. Überprüfen Sie die PDF-Datei

Nach dem Abschluss des Konvertierungsvorganges bietet Ihnen die Anwendung eine Verknüpfung, um die konvertierte Datei auf Ihrem Computer zu speichern. Sie finden die Verknüpfung unter dem Abschnitt „Formate“, wie im Screenshot zu sehen.

wie Sie kindle in pdf konvertieren

Der beste PDF Editor für Windows- und Mac-Benutzer

Diese Lösung zum Konvertieren von Kindle-Dateien in das PDF-Format ist praktisch, wenn die Dateien Beschränkungen aufweisen. Wenn Sie jedoch mehrere Dateien oder einen ganzen Dateistapel besitzen, gestaltet sich diese Arbeit mühsam und möglicherweise lästig. Eine bessere Möglichkeit, Kindle-Dateien in PDF-Dokumente zu konvertieren, ist die Nutzung einer Komplettlösung, nämlich PDF Element.

  • Seine leistungsstarken Bearbeitungswerkzeuge ermöglichen es Ihnen, Texte zu bearbeiten, die Schriftgröße zu ändern, Bilder und Objekte hinzuzufügen, die Struktur Ihres Dokuments anzupassen oder nach Bedarf weitere Bearbeitungsschritte durchzuführen.
  • Per optischer Zeichenerkennung (OCR) identifizieren Sie schnell Text, Bilder und Zahlen in PDF-Dateien, was die Konvertierung bildbasierter PDFs in durchsuchbare und bearbeitbare Dokumente ermöglicht.
  • Die Funktion zum Konvertieren und Erstellen hilft Ihnen beim Anpassen der Dokumentenausgabe. Ein interessanter Punkt bei dieser Funktion ist, dass Sie damit Dokumentenstapel sehr schnell konvertieren können.
  • Dank des praktischen Formularausfüllers können Sie personalisierte Formulare erstellen, die Aufklapplisten, Knöpfe, Textfelder, digitale Signaturen und mehr enthalten können.
Home > PDFelement How-Tos > Wie Sie Kindle einfach in PDF konvertieren
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Veröffentlicht: Nov 05,2018 15:24 pm / Aktualisiert: Nov 05,2018 15:24 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Gratis Testen!

Überspringen und herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
Thanksgiving Card Templates Giveaway

Want to get more? Explore Template Library>>>

×

Kindle is the official file format for an e-book. However, it is difficult for user to view a Kindle read file on a computer or any smartphone. The only means they can gain access to the file is by converting Kindle to PDF document. The converted file will make it easy for the user to access it on a computer and introduce the best PDF editor - PDFelement.

Best Kindle to PDF Converter

Calibre is a free utility tool that is capable of converting a Kindle format documents into PDF. The software application is lightweight, has noteworthy features, and comes with an attractive interface makes it easy even for a beginner to convert a file with ease. In addition to the conversion process, the application is also capable of creating folder directories and reorganize e-book files.

Step 1. Import Kindle File

Launch your preferred web browser on your PC and navigate to the homepage of Calibre. Download and install the program. Then open it in your computer. From the main interface of the software, press the "Add Books" button at the upper right corner of the menu bar. You can then navigate to the files present on the computer and click open to transfer the files to the application.

kindle to pdf

Step 2. Convert Kindle File to PDF

After adding the files to the application screen, press the "Convert Books" button. A small pop-up screen will open up that contains several options such as changing the title of the eBook, author name, tags, and other Metadata. Users also have the opportunity to modify the structure and design of the Kindle file. In the output format, choose "PDF" and click the "OK" button to begin the conversion process.

convert kindle to pdf

Step 3. Check the PDF File

After executing the conversion process, the application will provide the link to save the converted file to the computer. The link is available under the "Formats" section as shown in the screenshot.

how to convert kindle to pdf

Best PDF Editor for Windows and Mac Users

The above solutions to convert Kindle files to PDF format are useful when there is a limitation with the files. However, when a user has numerous files or batch of files, the above processes become tedious and could result in a tiresome activity. A better way to convert Kindle file to a PDF document is by using an all in one solution, which is PDFelement.

  • Powerful editing tools allow a user to edit text, change font size, add images and objects, modify the structure of the document and other edits as required.
  • Optical Character Recognition (OCR) quickly identifies text, images, and numbers in a PDF, which then helps in converting an image-based PDF into a searchable and editable document.
  • The convert and create feature helps the user to change the output of the document. An interesting fact about the feature is its ability to convert batches of documents at a fast pace.
  • The convenient form filler ensures that the user creates personalized forms, which includes drop-down lists, bottoms, text fields, digital signatures and more.
Home > PDFelement How-Tos > How to Convert Kindle to PDF in Easy Way
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement How-Tos
Published: Nov 17,2017 16:18 pm / Updated: Nov 17,2017 16:19 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, & Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×