pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Fragen Sie sich immer, wie Sie Ihre PDF-Dateien kommentieren können? Die Möglichkeit, ein PDF-Dokument mit Anmerkungen zu versehen, muss mithilfe eines erhahrenen PDF-Editors durchgeführt werden. Aber den besten Experten zu engagieren kostet viel Geld. Daher ist es einfacher, die Aufgabe selbst zu erfüllen. In diesem Tutorial werde ich Ihnen zeigen, wie man PDF kommentiert mit PDFelement.

So kommentieren Sie PDF-Datei unter Windows

Schritt 1. Haftnotizen hinzufügen

Klicken Sie auf "Kommentar" > "Notiz" und klicken Sie dann auf die Stelle, wo Sie die Kommentare platzieren möchten. Ein gelbes Feld "Haftnotiz" mit Zeit und Editor markiert wird auf der Seite des Dokuments angezeigt.

Haftnotizen hinzufügen

Schritt 2. Markieren, Unterstrechen, Durchstreichen

Klicken Sie auf "Kommentar" > "Hervorheben" und wählen Sie den Text, den Sie markieren möchten. Es wird standardmäßig gelb untermalt. Rechtsklicken und "Eigenschaften" wählen, um die Farbe und Opazität zu ändern.

pdf kommentieren

Schritt 3. Textfeld hinzufügen

Klicken Sie auf "Kommentar" > "Textfeld", dann Text an beliebigen Positionen im Dokument eingeben. Sie können einfach rechts klicken, um die "Eigenschaften" zu wählen und die Standardfarbe des Textes und Feldes ändern.

Textfeld hinzufügen

Video zum PDF-Kommentieren



PDFelement ist eines der besten PDF Annotator-Tools auf dem Markt. Mit viel niedrigeren Preis als Adobe Acrobat und Foxit bietet Ihnen PDFelement die gleichen Funktionen und Qualität. Sie können PDF mit Anmerkung, Notiz, Highlight-Bereich, unterstrichen, durchgestrichen, Stempel, Freihandzeichnung, Links, Bilder usw. bearbeiten.

pdf kommentieren

PDFelement ist auch ein toller PDF-Konverter und -Ersteller. Sie können PDF-Dokumente zu anderen Formaten konvertieren, die Sie benötigen. Es kann auch aus allen Dateiformaten PDF erstellen und kombinieren. Mit den leistungsfähigen Funktionen haben sie auch eine einfache und benutzerfreundliche Oberfläche. Außerdem unterstützt PDFelement mehrere Systeme und Sie können PDF auf Ihrem Windows, Mac und iOS-Plattformen mit Anmerkungen versehen.


Empfehlungen von kostenlosen PDF-Annotator

1. Foxit Reader

Foxit Reader ist eines der ältesten PDF-Tools, das lange verwendet wurde, um PDF-Dateien anzuzeigen und zu bearbeiten. Es ermöglicht Ihnen Anmerkungen zu PDF-Dokumente hinzuzufügen, durch Tools wie Schreibmaschinenschrift, Textmarker, Unterstreichen, Hyperlinks, Notizen, Durchstreichen und digitale Signaturen. Foxit ermöglicht es Ihnen PDF-Dokumente auch durch das Hinzufügen von freihändig gezeichneten Formen, Zeichnungen und Notizen zu modifizieren, um Inhalte innerhalb des Dokuments zu erklären. Neben der Anmerkung wird Foxit für eine Vielzahl von Funktionen einschließlich die Bearbeitung von Text und das Drucken von PDF-Dokumenten genutzt.

pdf annotator

2. PDF-XChange Viewer

PDF-XChange Viewer ist eine kostenlose PDF-Kommetar-Anwendung, die wegen ihrer Größe sehr populär ist. Die Anwendung enthält einige nette Anmerkungsfunktionen. Auf der Basisebene erhalten Anwender Haftnotizen, einen freihändigen Bleistift und ein Schreibmaschinen-Werkzeug, um Dokumente mit Anmerkungen zu versehen. Erweiterte Funktionen von PDF-XChange Viewer enthalten Verknüpfungs- und Mess-Tools, Call-Outs, Formen- und Pfeil-Werkzeuge. Es ermöglicht Benutzern auch Kommentare und Anmerkungen hinzuzufügen und zu bearbeiten, die mit anderen Kommentator-Tools erstellt wurden.

pdf annotator

3. Nitro Reader

Nitro Reader ist ein weiteres kostenloses PDF-Bearbeitungswerkzeug, das auch ein Standard-Tool zur Kommentierung bietet. Sie können Texte, die Sie hervorheben wollen, auswählen und markieren, durchstreichen sowie unterstreichen. Nitro Reader verfügt auch über eine Handvoll anderer Funktionen, die Hand in Hand mit dem Anmerkungswerkzeug funktionieren, einschließlich Lesezeichen und die Möglichkeit, Anmerkungen von anderen Kommentator-Tools anzuzeigen und zu bearbeiten.

pdf annotator

4. Notable PDF

Notable PDF ist ein kostenloser PDF-Editor, der als Erweiterung für Google Chrome funktioniert. Notable PDF ermöglicht es Nutzern PDFs Anmerkungen in Google Chrome hinzuzufügen und zu bearbeiten, so dass Sie währenddessen weiterhin surfen können. Es verfügt über die meisten der grundlegenden Anmerkungsfunktionen, einschließlich Markieren und Kommentieren.

pdf annotator
Home > PDFelement How-Tos > So kommentieren Sie PDF-Datei unter Windows
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Jan 18,2019 17:03 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play
Start your free trial!




If you're wondering how to annotate PDF files, you aren't alone. The ability to annotate a PDF document needs to be done through the use of an advanced PDF editor. However, some PDF editing programs can be costly. Thankfully, you can annotate PDFs quickly and easily with PDFelement, without having to spend a lot of money.

PDFelement is one of the best PDF annotator tools on the market. At a much lower price than Adobe® Acrobat® and Foxit, PDFelement provides you with the same features and quality. You can edit your PDF by adding sticky notes, highlighting areas, adding underlines or strickthroughs, or inserting stamps, links, images etc with PDFelement.

annotate pdf

PDFelement is also a great PDF converter and creator. You can convert PDF documents to any other format you need, as well as create and combine any format files into PDF files. With powerful features and a simple and user-friendly interface, PDFelement supports multiple systems and allows you to annotate PDF on your Windows, Mac and iOS platform.


How to Annotate a PDF on Windows

Step 1. Add Sticky Notes

Click "Comment" > "Note", and then click on the location where you want to add comments. A yellow box labeled "Sticky Note" with time and editor will appear on the side of your document.

annotate pdf

Step 2. Highlight, Underline, Strikethrough

Click "Comment" > "Highlight", then select the text you want to highlight. It will switch to a yellow background by default. Right click and select "Properties" to change the color and opacity.

pdf comments

Step 3. Add Text Box

Click "Comment" > "Text Box", then select the area where you want to insert text into your document. You can simply right click to select "Properties" and change the default color of the text and box.

how to annotate a pdf

Video on How to Annotate PDF with PDFelement


Recommendations for Free PDF Annotators

1. Foxit Reader

Foxit Reader is one of the oldest PDF tools for viewing and editing PDF files. It allows you to add annotations to PDF documents through tools like typewriter, highlighter, underline, hyperlinks, note, strikethrough, and digital signatures. Foxit also allows you to modify PDF documents by adding freehand drawings, shapes, and notes to help enhance the content within the document. Apart from annotation, Foxit is used for a wide variety of functions, including editing text and printing PDF documents.

Foxit Reader

2. PDF-XChange Viewer

PDF-XChange Viewer is a free PDF annotation application that is widely popular because of its size. Even though it's a compact program, manages to squeeze in some useful annotation features. At the basic level, users can work with sticky notes, a freehand pencil, and a typewriter tool to annotate documents. Advanced features of PDF-XChange Viewer include linking and measuring tools, call-outs, shapes, and arrows tools. It also enables users to edit and add comments to annotations created by other annotators.

PDF-XChange Viewer

3. Nitro Reader

Nitro Reader is another free PDF editing tool that features a standard annotation tool. You can select and highlight text, apply strikeouts, and underline text that you want to stand out. Nitro Reader also features a handful of other functions that go hand-in-hand with the annotation tool, including bookmarking and the ability to view and edit annotations from other annotators working on the same document.

Nitro Reader

4. Notable PDF

Notable PDF is a free PDF editor that comes as an extension on Google Chrome. If you want to annotate PDF online, Notable PDF enables users to add and edit annotations on PDF documents from Google Chrome, which allows users to continue browsing while inserting and editing annotations on PDF documents. It features most of the basic annotation functions, including highlighting and commenting.

Notable PDF
Home > How-Tos > How to Annotate PDF on Windows
Wondershare Editor

Posted by to How-Tos
Published: Nov 02,2017 18:21 pm / Updated: Jul 04,2018 10:02 am

Recommend Articles

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare, and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, and Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×
Volume Licensing Program