pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Einige PDF-Dokumente können sehr groß sein. Während das gesamte Dokument Dinge enthalten kann, die Sie oder Ihre Leser lesen wollen, können bestimmte Teile mehr als nur einen Blick benötigen. Der Aufruf zur Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Bereich könnte erfordern, dass Sie Ihr Dokument in einer solchen Art und Weise hervorheben, dass, sobald Ihre Leser zu diesem Teil kommen und besondere Kenntnisse nehmen. Die Frage ist dann, was wie zu tun ist. Sie müssen solche Teile eines PDF-Dokuments markieren. Nun wollen wir lernen, wie man Text in PDF mit PDFelement makieren kann.

PDFelement gehört zu den Top PDF-Markierung-Softwares, mit denen Sie eine PDF-Datei auf einfache Weise bearbeiten können. Es verfügt über vollständige Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Änderungen an Seiten, Text und Bildern vornehmen können. Es kann auch PDFs aus verschiedenen Dateiformaten schnell und einfach erstellen und konvertieren.

pdf text markieren

Abgesehen von der Bearbeitungsfunktion können Sie auch die PDF-Dateien in das Microsoft Word-Format konvertieren, wodurch es sehr einfach ist, das Dokument zu bearbeiten. Darüber hinaus, wenn Sie ein Dokument gescannt haben, können Sie mit der OCR-Funktion das gescannte Dokument in das bearbeitbare Textformat umwandeln.


Wie man Text in PDF markiert

Schritt 1. PDF zu PDFelement hinzufügen

Starten Sie PDFelement auf Ihrem Windows-basierten Computer. Wenn das Dokument auf der zuletzt geöffneten Dateienliste ist, klicken Sie einfach darauf, um es zu öffnen. Wenn nicht, klicken Sie auf "Öffnen", was von einem kleinen geöffneten Ordner links unten angezeigt wird. Blättern Sie durch die Dateien und wählen Sie die, welche Sie markieren möchten.

PDF text markieren

Schritt 2. Text in PDF markieren

Über das geöffente Dokument werden viele Werkzeuge gezeigt. Klicken Sie auf "Kommentar". Diese Aktion gibt Ihnen weitere Optionen. Klicken Sie auf "Bereich markieren". Gehen Sie zu dem Bereich, den Sie markieren möchten und ziehen Sie mit der Maus über den Text oder Bilder, die Sie hervorheben möchten. Wenn Sie nur einen bestimmten Text in Ihrem Dokument markieren wollen, klicken Sie auf "Markieren".

PDF text markieren

Step 3. PDF-Datei speichern

Nachdem Sie den Text markiert oder andere Änderungen an Ihrer PDF-Datei gemacht haben, wird beim Schließen ein neuer Dialog auf dem Bildschirm erscheinen und Sie fragen, ob Sie die Änderungen speichern wollen, bevor sie auf die PDF-Datei angewendet werden können. Klicken Sie auf "Ja", um sie wirksam zu machen.

PDF text markieren

Das Dokument wurde erfolgreich markiert. Wenn Sie Probleme beim Markieren eines PDF-Dokument unter Windows hatten, sind die oben genannten Schritte einfach und ermöglichen Ihnen, Ihr Dokument erfolgreich zu markieren.


Video zum Makieren eines Texts in PDF



Home > PDFelement How-Tos > Wie kann man Text in PDF makieren
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Jan 18,2019 18:01 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents
appstore
Get from App Store
Get
PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF
appstore
Get it on Google Play
Get
pdfelement-horizontal
Product Tour
Guide
Review
Business
Tech Specs
Free Trial
Buy Now

How to Highlight PDF on Windows

Oct 15,2019 • Filed to: How-Tos • Proven solutions

PDF is one of the most popular document sharing platforms on the market due to the many advantages it has over other formatting options. The one disadvantage however, is that it's often difficult to make edits to PDF files, such as highlighting text in PDF. Generally, the text highlight tool can only highlight "real" text, which means if the PDF is a scanned piece of paper, it can't be highlighted. But what if can't highlight PDF as you like? No worries, let's learn how to highlight in PDF with PDFelement.

Steps to Follow When Cannot Highlight Text in PDF

Step 1. Open PDF

Click the "Open File" button to select the file you'd like to highlight. This will open the file within PDFelement.

cannot highlight text in pdf

Step 2. Highlight PDF Text

Go to the "Comment" tab and select "Highlight". Use your cursor to select the text you want to highlight. If you are looking thighlight a large area of text, you also have the option of using the "Area Highlight" Button.

how to highlight in pdf

Step 3. Save PDF

Once you have highlighted the text, you can save the changes. You can click on "File" and select "Save", or you can simply close out of the document and select "Yes" when the dialog box pops up asking if you want to save your changes. It is important to note that without clicking "Yes", your edits will not be saved or applied.

pdf highlighter

Highlighting PDF is incredibly easy with PDFelement. Apart from highlighting text, PDFelement also lets you make other changes to your PDF document using the many other editing functions that are available, including the ability to extract highlighted text from PDF. This is why PDFelement is your complete PDF solution.

PDFelement is among the top PDF highlighter software tools available that let you edit a PDF document in many ways with ease. It comes with complete editing features that let you make modifications to pages, text, and images. It can also create and convert PDFs from different file formats quickly and easily.

highlight pdf

PDFelement also allows you to fill and create forms, using fillable fields that make using PDF forms incredibly easy. It also features an industry leading OCR tool that will let you turn scanned images into editable and searchable PDFs.


Video on How to Highlight in PDF with PDFelement

Free Download or Buy PDFelement right now!


0 Comment(s)
Home > How-Tos > How to Highlight PDF on Windows
Increase your productivity today.