x
pdf app

PDFelement - PDF Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen

PDF-Dateien gewinnen an Bedeutung in der Wissenschaft und Wirtschaft aufgrund Ihrer Portabilität und der Möglichkeit sie mit Passwörtern zu schützen. Sie können PDF-Dateien im Internet verteilen und sie gleichzeitig so schützen, dass keine bösartige Person sie bearbeiten kann. Sie können auch Wasserzeichen hinzufügen um Ihre wertvollen Dateien zu schützen. In diesem Leitfaden werden wir Ihnen zeigen, wie man auf dem Mac Dokumente mit Passwörtern schützt. PDFelement 6 for Mac.

Wondershare PDFelement für Mac ist eine zuverlässige Software zum Verwenden von Passwörtern. Mit ihr können Sie Ihre PDFs mit Leichtigkeit mit Passwörtern versehen. Es verfügt über eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, die es Ihnen ermöglicht Funktionen wie das Drucken und Ändern von Dokumenten, das Kopieren und Extrahieren von Seiten, das Kommentieren und das Ausfüllen von Formularen einzuschränken. Wenn Sie das Passwort von einer PDF-Datei entfernen wollen, können Sie dies auch mit dieser Software. Sie werden auch in der Lage, jederzeit die Eigenschaften einer PDF-Datei zu sehen.

Diese Software ist auch ein PDF Ersteller, Editor und Konverter. Wenn Sie diese Software haben, brauchen Sie also keine andere PDF-Software mehr, da sie Ihnen alle nötigen Funktionen bietet. Es ist kompatibel mit Mac OS 10.7, 10.8, 10.9 (Mavericks), 10.10 (Yosemite), 10.11 (El Capitan) und 10.13 (High Sierra).


So schützen Sie eine PDF mit einem Passwort auf dem Mac

Lassen Sie uns nun ohne weitere Umschweife einen Blick darauf werfen, wie Sie mit Wondershare PDFelement für Mac Passwörter zu Ihren Dokumenten hinzufügen.

Schritt 1. Öffnen Sie eine PDF mit dem Programm

Sobald Sie PDFelement auf Ihrem Mac geöffnet haben, müssen Sie nun die PDF-Datei, die sie schützen wollen, hinein laden. Bewegen Sie den Cursor nach links unten und klicken Sie auf "Datei öffnen". Im neu geöffneten Fenster suchen Sie die gewünschte PDF-Datei aus und klicken auf das "Öffnen"-Symbol. Wenn Sie auf "PDF bearbeiten" klicken, können Sie die PDF-Datei auch noch mit dem Programm bearbeiten, bevor Sie sie schützen.

pdf password mac

Schritt 2. Passwort zur PDF hinzufügen

Wenn die Datei im Programm geöffnet ist, gehen Sie auf die rechte Seite und klicken Sie auf die Schaltfläche "Schutz > mit Kennwort verschlüsseln", die am unteren Bildschirmrand angezeigt wird.

protect pdf with password on mac

In dem nächsten Fenster, das sich öffnet, markieren Sie "Passwort voraussetzen, um das Dokument zu öffnen", damit Sie einen Text in das offene Passwort-Feld eingeben können. Um jede Form der Bearbeitung der PDF-Datei einzuschränken, markieren Sie "Berechtigungen". Geben Sie ein Passwort zum Öffnen sowie ein Passwort zum Drucken ein. Nachdem alle Einstellungen korrekt eingegeben worden sind, klicken Sie auf "OK". Sie erhalten einen Sicherheitshinweis. Stimmen Sie zu, indem Sie auf "OK" klicken.

Tipps: Wenn Sie PDF-Dateien auf Mac Batch Kennwort schützen wollen, verwenden Sie our Pro version: PDFelement 6 Pro für Mac :

  • Klicken Sie im Home-Fenster des Programms auf die Schaltfläche "Batch-Prozess", um den Batch-Dialog zu öffnen.
  • Wählen Sie "Verschlüsseln" aus dem oberen Menü. Fügen Sie dann alle Dateien hinzu, die Sie schützen möchten. Klicken Sie danach auf "Weiter", um das Passwort und die Berechtigungen festzulegen.
  • Jetzt müssen Sie das Passwort zum Öffnen oder Bearbeiten der PDFs festlegen. Klicken Sie abschließend auf "Hinzufügen", um diese Dokumente zu schützen.
Home > PDFelement 6 für Mac How-Tos > So schützen Sie PDF-Dateien mit Passwörtern auf macOS High Sierra
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement 6 für Mac How-Tos
Veröffentlicht: Jun 01,2016 16:52 pm / Aktualisiert: May 08,2018 20:28 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Gratis Testen!

Überspringen und herunterladen

×

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store

PDF are gaining momentum among academia and business due its portability and its ability to be password protected. With files in PDF format you can be able to share these files across the web and protect your files against malicious person from editing your content. You can also add watermarks as a way of protecting your precious files. In this guide we will show how to password protect PDF on Mac with PDFelement 6 for Mac.

PDFelement 6 for Mac is a reliable PDF password protector. It lets you add passwords to your PDF with ease. It has an easy to use interface that lets you restrict your PDF from printing, altering document, copying, extracting pages commenting and filling forms. When you want to eliminate the password from the PDF this tool also offers you those services. You will also be able to see the properties of a PDF file at any given time.

This software is also a PDF creator, editor and converter. So when you have this tool you no longer need any other PDF tool since it offers you all PDF solutions. It is compatible with Mac OS 10.10 (Yosemite), 10.11 (El Capitan) and 10.12 (Sierra) and 10.13 (High Sierra).


How to Protect a PDF with Password on Mac

Without further ado, let us now look at how to add passwords on your PDF file with PDFelement 6 for Mac.

Step 1. Open PDF with the Program

Once you have opened PDFelement on your Mac, now it is time to upload the PDF you want to protect. Hover the cursor to the bottom left and click on the "Open File" button. On the new window you will have to select the desired PDF file and click on the "Open" icon. If you click on "Edit PDF" file also you can still open the PDF with the program and edit it before protecting the file.

pdf password mac

Step 2. Password Your PDF

When the PDF file is on the program, go to the top toolbar and click the Protect button. Then from the submenu click on the "Password > Encrypt with Password" button.

protect pdf with password on mac

On the next window that appears, mark on "Require a password to open the document" to be able to enter texts on the open password field. To restrict the PDF from any form of editing, mark on permissions. Provide a permission password and printing passwords. After settings everything correctly, click on "OK". You will get a security notification. Agree by clicking on the "OK" button.

Tips: do you want to batch password protect PDF files on Mac? You can use our Pro version: PDFelement 6 Pro for Mac to do this:

  • On the Home window of the program, click on the "Batch Process" button to open the Batch dialogue.
  • Choose "Encrypt" from the top menu. Then add all the files you want to protect. After that click on "Next" to set password and permissions.
  • Now you need to set password for opening or editing the PDFs. Finally click "Add" to make these documents protected.
Home > PDFelement for Mac How-Tos > How to Password Protect PDF on Mac
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement for Mac How-Tos
Published: Oct 18,2017 14:51 pm / Updated: Oct 25,2017 16:49 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, & Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×