pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




"Ich habe einige PDF-eBooks, aber sie enthalten keine Links zu Kapiteln oder irgendetwas. Ich muss einen Hyperlink zum PDF hinzufügen, damit sie einfach zu lesen sind. Irgendeine Idee? Danke!" Als PDF-Benutzer füge ich normalerweise einen Hyperlink zu einer PDF -Datei hinzu, wenn ich den Leuten erklären möchte, was ein bestimmtes Element bedeutet, oder einfach das Element mit den zugehörigen Informationen verbinden. Und im Folgenden möchte ich meine einfachen Schritte zum Hinzufügen von Links zu PDF-Dateien mit teilen PDFelement.

Wie man Hyperlink zu PDF ohne Ärger hinzufügt

Schritt 1. Öffnen Sie eine PDF-Datei

Doppelklicken Sie auf das Schnellstart-Symbol auf dem Desktop, um die Anwendung zu starten. Öffnen Sie Ihr PDF-Dokument, indem Sie im Home-Fenster auf die Schaltfläche "Datei öffnen" klicken. Alternativ können Sie die Datei auch per Drag & Drop in das PDFelement ziehen.

füge einen Hyperlink zu pdf hinzu

Schritt 2. Fügen Sie einen Hyperlink in eine PDF-Datei ein

Wechseln Sie im Windows-PDF-Tool zum Menü "Bearbeiten". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Verknüpfen". Und dann bewegen Sie die Maus auf die PDF-Datei, wählen Sie einen Bereich, wo Sie einen Link zu dieser PDF hinzufügen möchten. Wenn Sie den Mausklick loslassen, erscheint ein Popup-Fenster, in dem Sie die Darstellung und Aktion des Hyperlinks einstellen können. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Link festlegen", um das Hinzufügen eines Hyperlinks zur PDF-Datei abzuschließen.

wie man Hyperlink zu pdf hinzufügt
  • Link-Typ: Sie können den Hyperlink im PDF-Dokument als sichtbar oder unsichtbar festlegen.
  • Farbe: Sie können eine Farbe für das Hyperlink-Feld festlegen.
  • Highlight-Stil: Keine bedeutet, dass Sie das Aussehen des Links nicht ändern. Invertieren bedeutet, dass Sie die Farbe des Linkbereichs zu seinem Gegenteil ändern können. Drücken bedeutet, das Aussehen eines geprägten Rechtecks zu ändern. Umriss bedeutet, dass die Umrissfarbe dieses Links durch Klicken auf den Link in das Gegenteil geändert wird.
  • Linienstil: Sie können den Linienstil des Hyperlinks als durchgehend, gestrichelt oder unterstrichen ändern.
  • Dicke der Linie: Die Linienstärke kann als dünn, mittel oder dick eingestellt werden.
  • Gehe zu einer Seitenansicht: Nachdem Sie diese Option ausgewählt und auf die Schaltfläche "Verknüpfung setzen" geklickt haben, blättern Sie bitte zu der Zielseite, auf die Sie wechseln möchten, und klicken Sie anschließend im Popup-Dialogfeld auf die Schaltfläche "Bestätigen", um den Hyperlink hinzuzufügen.
  • Öffnen Sie eine Webseite: Geben Sie die Webseiten-URL in das Feld ein, das Sie einfügen möchten.
  • Öffne einen Ordner: Klicken Sie auf die Schaltfläche "...", um ein Dokument auf Ihrem Computer zu durchsuchen. Sie können auch eine PDF-Datei in Ihrem Laufwerk auswählen, die verknüpft werden soll. Dies ist die Option zum Erstellen eines Links zum Öffnen einer PDF-Datei.

Schritt 3. Speichern Sie nach dem Hinzufügen von Link zu PDF

Nach dem Einfügen eines Hyperlinks in PDF, wie Sie möchten, können Sie das PDF-Dokument direkt speichern. Oder wenn Sie oder ändern möchten Bearbeiten Sie den Hyperlink in PDF, Hier ist die Lösung für Sie. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den hinzugefügten Link, um ihn zu löschen.

Link zu PDF hinzufügen

Fügen Sie Hyperlink zu PDF ohne Acrobat hinzu

PDFelement ist die beste Methode, um einen Hyperlink zu einer PDF-Datei ohne Acrobat hinzuzufügen, da es nicht nur das Hinzufügen von Hyperlinks zu PDF unterstützt, sondern auch all jene Werkzeuge, die Sie für die PDF-Dateien benötigen. Vom Erstellen neuer PDF-Dateien bis hin zum Bearbeiten, Kommentieren, Konvertieren und Drucken von PDF-Dateien sind alle Funktionen in einem Paket integriert. Und Sie können auch Header & amp; Fußzeilen zu PDF-Seiten für diese formellen Dokumente wie Papiere und Dissertationen.

wie man einen Link zu pdf hinzufügt

Video zum Hinzufügen von Link zu PDF mit PDFelement

Home > PDFelement How-Tos > Einfache Schritte zum Hinzufügen von Link zu PDF auf Windows
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Jul 16,2018 17:21 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents
appstore
Get from App Store
Get
PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF
appstore
Get it on Google Play
Get
pdfelement-horizontal
Product Tour
Guide
Review
Business
Tech Specs
Free Trial
Buy Now

Easy Steps to Add Hyperlink to PDF in Windows

Nov 19,2019 • Filed to: How-Tos • Proven solutions

Most PDF users want to add link to PDF file in order to offer more details on a specific item, or connect an item with related information. In this article, we'll share easy steps to add hyperlink to PDF with PDFelement.

Steps to Add Link to PDF

Step 1. Open a PDF File

Double click the quick-start icon on the desktop to launch PDFelement. Open your PDF document by clicking the "Open File" button on the home page. Alternatively, you can drag and drop the file into PDFelement.

add link to pdf

Step 2. Create Link for PDF

Go to the "Edit" tab, click the "Link" button. And then select an area where you want to add a link in the PDF document. When you release the mouse, a pop-up window will appear, where you can set the appearance and action of the hyperlink. Then click the "Set Link" button to finish adding a hyperlink to the PDF file.

add hyperlink to pdf

Link Appearance

  • Link Type: You can choose to set the hyperlink as visible or invisible in the PDF document.
  • Color: You can choose a color to set for the hyperlink box.
  • Highlight Style: None means you don't change the appearance of the link. Invert means you can change the color of the link area to its opposite. Push means to change the appearance of an embossed rectangle. Outline means to change the outline color of this link to its opposite when you click the link.
  • Line Style: You can change the line style of the hyperlink to be solid, dashed, or underline.
  • Line Thickness: The line thickness can be set as thin, medium, or thick.

Link Action

  • Go to a page view: After choosing this option, click the "Set Link" button. You will get a notice window to setup anchor and view. So you can scroll to the target page area and use the zoom tool to set the preferred view. Then click the "Confirm" button in the pop-up window to add the hyperlink.
  • Go to a page view: After choosing this option, enter the correct page number that you want to link to, and click the "Set Link" button.
  • Open a web page: Enter the web page URL in the box to insert. This is the option about how to create a url link for a PDF document.
  • Open a file: Click the button of "..." to browse a document on your computer. You can any format of document on your computer including the PDF format. If you have linked to another PDF document, when you click the link, it will open the linked PDF document in PDFelement as well. This is the method about how to create a link to open a PDF file.

Step 3. Save after Adding Link to PDF

After inserting a hyperlink in your PDF, you can save the PDF document directly. Or if you want to change or edit PDF, you can edit any element in our PDF as you want.

create link for pdf

Add Hyperlink to PDF without Acrobat

PDFelement is the best method for you to add a hyperlink to a PDF file without using Acrobat, since it not only supports the ability to add hyperlinks to PDF, but also provides all the tools that you will need for editing PDF files. From creating new PDF files to edit, annotate, convert and print, all of the features are embedded right into one tool. And you can also add headers and footers to PDF for more formal documentation, such as papers and dissertations.

how to add hyperlink to pdf

Video on How to Add Hyperlink to PDF with PDFelement

Free DownloadFree Download or Buy PDFelementBuy PDFelement right now!


0 Comment(s)
Home > How-Tos > Easy Steps to Add Hyperlink to PDF in Windows
Increase your productivity today.