pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Manchmal sind Ihre PDF-Dateien tatsächlich beschreibbar. Allerdings markiert Ihr Betriebssystem diese nur als lesbar. Um die PDF-Dateien in dieser Situation beschreibbar zu machen, müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei klicken, wählen Sie "Eigenschaften", deaktivieren Sie die "Read-only" Funktion und klicken Sie auf "Übernehmen". Und manchmal ist Ihre PDF auch nicht beschreibbar, weil sie mit Passwörtern gesichert ist, oder von einer gescannten Datei kommt. Um PDF Dateien beschreibbar zu machen, brauchen Sie ein leistungsfähiges PDF-Tool um die PDF-Datei zu beschreibbaren Dateiformaten zu konvertieren: PDFelement .

PDFelement ist ein kostengünstiges Tool, mit dem Sie Ihre PDF-Datei zu beschreibbaren Formaten konvertieren können. Wenn Ihre PDF-Dateien von Kopieren oder Drucken geschützt sind, können Sie dies verwenden, um sie zu Microsoft Word, Excel, Bilder, Powerpoint, EPUB, TEXT oder HTML zu konvertieren. Wenn Ihre PDF-Datei im "Read-Only" Format ist oder Sie ein Bild beschreibbar machen wollen, können Sie die OCR-Funktion von PDFelement verwenden. Es kann jede gescannte PDF-Datei konvertieren und sie zu durchsuchbaren und beschreibbaren Formaten konvertieren. Das Tool kann Ihnen auch dabei helfen, PDF Dateien zu erstellen, ausfüllbare PDF-Formulare zu erstellen und PDF-Dateien mit Anmerkungen zu versehen und so weiter.


Wie man PDF in beschreibbare Formate umwandelt

Schritt 1. PDF Dateien hochladen, um diese beschreibbar zu machen

Laden Sie die PDF-Dateien, die Sie wollen, hoch um diese in PDFelement beschreibbar zu machen. Sie können diese einfach in das Programm ziehen. oder Sie können auf dem Hauptbildschirm auf "Datei Öffnen" klicken.

Wenn Ihr PDF eine gescannte PDF-oder Bild-PDF ist, sollten Sie OCR als erste Funktion aktivieren. Sie können auf die Registerkarte "OCR" klicken, dann auf "Bearbeiten" und den Anweisungen folgen um OCR für Ihre PDF auszuführen.

PDF beschreibbar machen

Schritt 2. Ein beschreibbare Dateiformat auswählen

Klicken Sie auf die Registerkarte "Startseite" und Sie werden sehen, es gibt viele Optionen für die Konvertierung. Sie können entweder "Zu Word" "Zu Excel" "Zu Powerpoint" "Zu Text" "Zu Image" oder "zum etwas anderem" konvertieren. Dort sind alle beschreibbaren Formate aufgeführt und Sie können die spezifisch benötigte für den persönlichen Gebrauch wählen.

PDF beschreibbar machen

Schritt 3. Konvertieren von PDF zu beschreibbarer Datei

Nachdem Sie auf den "Zu Word" Knopf geklickt haben, erscheint ein Fenster und Sie können hier Optionen einstellen. Und schließlich, klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren", um die Konvertierung zu starten.

PDF beschreibbar machen

Dies ist der Vorgang, wie Sie nur lesbare PDF-Dateien zu beschreibbaren Dateien konvertieren. Wondershare PDFelement ist eine nette App um die Aufgabe zu bewältigen. Natürlich können Sie auch Adobe Acrobat X wählen, um diese Aufgabe auszuführen. Wenn Sie jedoch eine Passwortgeschützte PDF-Datei konvertieren wollen, werden Sie aufgefordert, in Acrobat das richtige Passwort einzugeben.

Home > PDFelement How-Tos > PDF beschreibbar machen, so geht´s!
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Jul 31,2018 17:19 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play
Start your free trial!




Sometimes you can make PDF writable by easily editing "Properties". But sometimes your PDF is not writable because they are secured with passwords or they are scanned PDF files. To make PDF writable, you need PDFelement to convert PDF to writable file formats in Windows.

PDFelement is a cost-effective PDF to Writable Files converter to convert PDF to writable formats. If your PDF files are protected from copying and printing, you can use it to convert them to Microsoft Word, Excel, Images, PowerPoint, EPUB, TEXT and HTML. If your PDF is "Read-Only" format, or you want to make image writable, you can enable OCR feature of PDFelement. It can convert any scanned PDF to writable and searchable formats as requirements. The tool can also help you to create PDF, create fillable forms and annotate PDFs and so on.


How to Make PDF to Writable Formats

Step 1. Upload PDFs to Make it Writable

Upload the PDF files you want to make it writable to PDFelement. You can simply drag it to the program. or you can click on the "Open..." button on the main interface.

If your PDF is scanned PDF or image PDF, you should enable OCR feature first. You can click on the "OCR" button on the "Edit" tab and follow the instruction to perform OCR for your PDF.

Writable PDF

Step 2. Select the Writable File Format

Click on the "Convert" tab, you will see there are many options for conversion. You can either choose "To Word" "To Excel" "To PPT" "To Text" "To Image" or others. They are all writable formats and you can choose based on your personal use.

Writable PDF

Step 3. Convert PDF to Writable File

After you have clicked on the "To Word" button, a window will appear and you can set options here. And finally, click the "Save" button to start the conversion process.

Writable PDF

This is how to convert readable only PDF to writable files. PDFelement is a nice app to deal with the task. Of course, you're able to select Adobe Acrobat X to do the task as well. However, when converting a password protected PDF file, you are demanded to enter the right password on Acrobat.


Home > How-Tos > How to Convert PDF to Writable Files in Windows
Wondershare Editor

Posted by to How-Tos
Updated on Jun 25,2019 11:53 am

Recommend Articles

Top
Start your free trial!

Skip and Download

×
Volume Licensing Program