pdf app

PDFelement - PDF Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen

PDF-Dateien bieten den Nutzern eine bequeme und effiziente Art und Weise Dokumente zu verarbeiten, vor allem in Büroumgebungen. Eine der vielen Aufgaben, die mit PDF-Dateien ausgeführt werden kann, is das Ändern des Farbschemas des Dokuments. Zum Beispiel können verschiedene Farbschemata verwendet werden, um verschiedene Teile eines architektonischen Dokuments darzustellen, die in einem einzigen Dokument variieren. Darüber hinaus wollen einige Leute die Farbe des Hintergrundes ihrer PDF-Berichte, eBooks oder anderer PDF-Dateien ändern, wenn die standardisierte weiße Farbe der Seiten die Augen übermäßig strapaziert. Andere wollen die Farbe ihrer PDF-Dateien einfach nur aus rein ästhetischen Gründen ändern. Nun wollen wir lernen, wie man PDF-Dateien einfärbt mit PDFelement.

PDFelement ist ein mit Features gefülltes PDF-Bearbeitungs- und Modifikationstool, mit dem Sie nicht nur die Farbe Ihrer PDF-Datei ändern sondern auch mit mehr als einem Dutzend weiterer Features herumspielen können. Auf der Basisebene können Sie die Größe, Farbe und andere Elemente von Texten und Bildern ändern, ohne die allgemeine Struktur des Dokuments zu beeinträchtigen.

PDFelement enthält auch einige erweiterte Funktionen, die nur selten in einer Anwendung zu finden sind. Es kann verwendet werden, um Dateien zu PDFs zu konvertieren oder sogar um verschiedene Dateiformate in einer großen PDF-Datei zu kombinieren. Sie können auch PDF-Dateien zu vielen anderen beliebten Dateiformaten wie Microsoft Office, EPUB, Bildern und mehr konvertieren. Selbst wenn Sie mit gescannten PDFs hantieren, wird die OCR-Funktion diese in durchsuchbare und editierbare Dateien verwandeln.


Die Schritte zum Kolorieren von PDFs

Nach dem dies gesagt ist, wie geht man vor, um seinen Dateien Farben hinzuzufügen? Wir haben die folgende Anleitung zusammengestellt, um Ihnen dabei zu helfen, dem Hintergrund Ihrer PDFs Farben hinzuzufügen. Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie PDFelement installiert haben.

Schritt 1. Starten Sie PDFelement

Nachdem PDFelement auf Ihrem Computer installiert ist, starten Sie es auf Ihrem Computer. Die Anwendung startet mit einem Standard-Startfenster, das Sie auffordert, eine Datei zu laden oder eine kürzlich verwendete PDF-Datei auswählen, wenn Sie die Anwendung zuvor bereits verwendet haben. Wählen Sie die Datei aus Ihrem Computer durch "Öffnen" aus.

Färbung pdf

Schritt 2. Starten Sie die Kolorierung Ihrer PDF

Sobald das Dokument auf den Arbeitsbereich geladen wird, werden die Werkzeuge zur Bearbeitung und Modifikation aktiv. Auf der oberen Menüleiste, suchen und wählen Sie die den Seitenreiter aus, um viele Optionen für das Bearbeiten des Dokuments zu enthüllen. Klicken Sie auf "Hintergrund" und wählen Sie "New Background" aus dem Drop-Down-Menü aus, um die Farbe des Hintergrundes zu ändern.

Farbe pdf

Schritt 3. Passen Sie die Farboptionen an

In dem "Hintergrund Hinzufügen"-Fenster erhalten Sie verschiedene Optionen zur Modifikation des Hintergrundes einschließlich dessen Farbe. Standardmäßig wird die Farbe auf transparent gesetzt. Klicken Sie auf die Farbleiste, um ein Dropdown-Menü zur Farbwahl erscheinen zu lassen, und wählen Sie eine geeignete Farbe. Das Vorschaufenster zeigt Ihnen, wie das Dokument mit der neuen Farbe aussehen wird.

Sie können verschiedene Farben zu verschiedenen Seiten hinzufügen, indem Sie die entsprechende Seite zum Einfärben knapp unter dem Vorschaufenster auswählen. Alternativ können Sie auch durch die Wahl des Seitenbereichs der Farbe eine Farbe mehreren Seiten zuweisen. Sie können andere Attribute Ihres Hintergrunds unter dem Abschnitt Aussehen ändern, wenn Sie dies benötigen.

pdf Färbung

Schritt 4. Speichern Sie die bearbeitete PDF-Datei

Sobald Sie die Farbänderungen an der Datei vorgenommen haben, klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu übernehmen. Im oberen Menü klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie "Speichern unter", um Ihre Datei zu speichern. Sie können später auch einfach die Farbe und andere Eigenschaften des Dokuments ändern, falls Sie einen Sinneswandel haben.

Farbe pdf
Home > PDFelement How-Tos > Wie man unter Windows und Mac PDF-Dateien färbt
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Veröffentlicht: Mar 23,2018 14:05 pm / Aktualisiert: Oct 18,2018 10:18 am

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Gratis Testen!

Überspringen und herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store

Some people may want to change the color of the background on their PDF reports, eBooks, or other PDF files when the default white color of the pages puts undue strain on the eyes. Others may simply want to change the color of their PDF files for purely aesthetic purposes. Now let’s learn how to color PDF files with PDFelement.

PDFelement is a feature-filled PDF editing and modification tool that not only allows you change the color of your PDF file, but also allows you to play with over a dozen other features of PDF files. At the basic level, you can change the size, color, and other elements of text and images without compromising on the general structure of the document.

PDFelement also rocks some advanced features that are rarely found in one application. It can be used to convert files into PDF format or even combine multiple file formats into one large PDF file. You can also convert PDF to many other poplar file formats such as Microsoft Office, EPUB, Images and more. Even if you are handling scanned PDF, the OCR feature will easily turn it into searchable and editable files.


4 Steps Steps for Colouring PDF

That said, how do you go about adding colors to your files? We have put together the following guide to help you add color to the background on your PDF file. Before you begin, ensure you have installed PDFelement.

Step 1. Launch PDFelement

After PDFelement is installed on your computer, launch it on your computer. The application launches with a default start window that prompts you to upload a file or select a recently used PDF file if you used the application before. Select the file from your computer's storage by selecting "Open File".

coloring pdf

Step 2. Start Colouring in PDF

Once the document is loaded onto the workspace, the editing and modification tools will become active. On the top menu bar, locate and select the "Edit" tab to reveal multiple options for editing the document. Click the "Background" option and select "New Background" from the drop-down menu to change the color of your background.

pdf color

Step 3. Customize the Color Options

On the Add Background properties box, you will get different options for modifying the background, including the color. By default, the color is set to transparent. Click the color bar to reveal a drop-down color menu and select a suitable color. The preview box shows you how the document will look like with the new color.

You can add different colors to different pages by selecting the appropriate page to color just below the preview box. Alternatively, you can also assign one color to multiple pages by selecting the range of pages to color. You can change other attributes of your background under the Appearance section if you need to.

pdf coloring

Step 4. Save the Edited PDF File

Once you are done making the color changes on the file, click "OK" to apply the changes. On the top menu, click "File" and select "Save As" to save your file. You can also easily modify the color and other attributes of your document in case you have a change of heart later.

colour pdf
Home > PDFelement How-Tos > How to Color PDF File on Windows
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement How-Tos
Published: Nov 14,2017 18:59 pm / Updated: Nov 15,2017 20:38 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, & Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×