pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Microsoft Excel ist ein Tabellenkalkulationsanwendung mit Industrie-Standard, die für die Durchführung von Berechnungen und zur Erstellung von dynamischen Tabellen und Grafiken verwendet wird. Es bildet in der Regel einen Teil der Microsoft Office Suite und wird üblicherweise täglich von Unternehmen, Regierungen, Einzelpersonen und anderen Einrichtungen verwendet. Allerdings ist es manchmal notwendig die Informationen, Excel in PDF umzuwandeln, darzustellen, besonders, wenn Dokumente verteilt werden sollen. Mit demPDF-Creator für Mac kann man Excel zu PDF auf Mac einfach konvertiert.

Dateien im PDF-Format sind in der Regel einfacher zu verwalten, zu teilen und in einem professionellen Umfeld üblich. Alle Dokumente-Typen innerhalb der Microsoft Office Suite sehen in der Regel besser im PDF-Format aus und sind werden üblicherweise seltener durch Endnutzer manipuliert. Dies ist einer der Gründe, warum viele offiziellen Veröffentlichungen oft in PDF dargestellt werden. Wie andere Dateien sehen auch Excel-Dateien professioneller aus, wenn Sie als PDF dargestellt werden. Daher ist es notwendig Excel auf dem Mac zu PDF zu konvertieren.

excel zu pdf mac

Wondershare PDF Creator für Mac ist eine spezielle Software mit der Sie Microsoft Office Dokumente, wie Excel, zu PDF konvertieren können. Aufgrund seines simplen und intuitiven Interfaces, ermöglicht dies Ihnen sogar, wenn Sie kein technikaffiner Nutzer sind. Zusätzlich erlaubt PDF Creator für Mac es Ihnen, alle Dokumente, die mit Microsoft Office erstellt wurden, auf der gleichen Plattform zu konvertieren, ohne dass Sie zusätzliche Tools herunterladen müssen.

Neben seiner einfachen Benutzeroberfläche, unterstützt diese Software die Batch-Konvertierung, dies bedeutet, dass Sie dadurch Zeit sparen können, dass Sie mehrere Dokumente gleichzeitig für die Konvertierung hochladen können. Trotz seines minimalistischen Interface, produziert PDF Creator hochwertige PDF-Dateien, die in jedem professionellen Umfeld verwendet werden können.


Wie man auf dem Mac Excel in PDF umwandelt

Schritt 1. Dateien öffnen und importieren

Wenn PDF Creator für Mac startet, wird das erste Fenster eine einfache Schnittstelle sein, auf welcher Sie Ihre Datei(en) für die Konvertierung hochladen können. Wenn sich Ihre Dateien einfach auf dem Desktop befinden, können Sie sie ganz einfach in das Anwendungsfenster ziehen, um sie hochzuladen. Andernfalls können Sie Ihre Dateien importieren, indem Sie oben auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" oder die Schaltfläche "Ordner hinzufügen" klicken, wenn Sie mehr als eine Datei hochladen wollen.

excel in pdf mac

Schritt 2. Dateien erstellen

Klicken Sie auf "Erstellen" am unteren Rand und wählen Sie den Zielordner für die Datei(en), die Sie konvertieren. Achten Sie darauf, einen Ordner zu wählen, den Sie leicht finden können, sonst könnten Sie Ihre neu konvertierte PDF-Datei im Speicher verlieren.

excel in pdf mac

Schritt 3. Vorschaudateien

Wenn Sie im vorherigen Fenster "Speichern" klicken, geht PDF Creator dazu über, Ihre Excel-Datei zu PDF zu konvertieren. Sie können im nächsten Fenster auf "Vorschau" klicken, um einen Blick auf die konvertierte Datei zu werfen. Sie können auch "Show in Finder" klicken, um die PDF-Datei im Speicher anzuzeigen.

excel als pdf speichern mac

Tipps: Wenn Sie PDFs bearbeiten, kommentieren oder signieren möchten, nachdem sie von Excel auf Mac erstellt wurden, können Sie die folgende Software ausprobieren:

Sobald Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, können Sie ein anderes tolles PDF Modifikationstool, PDFelement für Mac , herunterladen und installieren. Es ist ein nützliches Werkzeug zum Betrachten, Bearbeiten, Drucken und allgemeinen PDF-Bearbeitung, das verwendet werden kann, um Ihre PDF-Datei für diesen polierten, professionellen Look aufzupolieren. Wenn Sie Tabellen oder Daten aus anderen Excel-Dateien hinzufügen müssen, ermöglicht PDFelement Ihnen, dass mit einem einfachen Prozess zu machen. Es ist kompatibel mit Mac OS X 10.10, 10.11, 10.12, 10.13 und unterstützt das neue macOS Mojave 10.14.

excel in pdf mac

Es kann auch Anmerkungen, Lesezeichen, Schwärzungen, Zahlen, Wasserzeichen, Passwörter hinzufügen und PDF-Dokumente drucken. Sie können auch zusätzliche PDF-Seiten hinzufügen, Formulare und sogar größere PDF-Dateien in kleinere Größen komprimieren. Im Vergleich mit PDF Creator können diese beiden Werkzeuge ein integraler Bestandteil eines jeden Geschäftsprozesses werden.

Home > PDFelement 6 für Mac How-Tos > Wie man Excel in PDF auf Mac umwandelt
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement 6 für Mac How-Tos
Aktualisiert: Mar 14,2019 14:46 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play
Start your free trial!




Microsoft Excel is a standard spreadsheet application used for performing calculations and creating dynamic tables and graphs. It is widely used by within the business world on a daily basis. Sometimes, you might find it necessary to convert an Excel file to a PDF file, especially when documents are meant to be distributed. If you need to convert excel to PDF on Mac easily. With of PDF Creator for Mac, you can convert .xls/.xlsx file to PDF on Mac easily.

Convert Excel to PDF with PDF Creator for Mac

Step 1. Open and Import Files

When PDF Creator for Mac launches, you will see a simple interface allowing you to upload your excel files for conversion. You can simply drag and drop your files into the program window to upload them. Otherwise, you can import your files by clicking the "Add Files" button at the top or the "Add Folder" button if you have more than one file to upload.

how to convert excel to pdf on mac

Step 2. Create Excel to PDF

Click "Create" at the bottom and select the destination folder for the files you are converting. Be sure to select a folder that you can easily locate, otherwise, you might lose your newly-converted PDF file.

how to save excel as pdf on mac

Step 3. Preview Files

When you click "Save" in the previous window, PDF Creator for Mac proceeds to convert your Excel file to PDF. You can click "Preview" on the next window to take a sneak peak of the file that has been converted. You can also click "Show in Finder" to view the PDF file.

convert excel to pdf mac

How to Save Excel as PDF on Mac

Step 1. Open an Excel File

Open your file in Excel. If you only want a part of the spreadsheet to be saved as a PDF, then select only the area you want to convert. Otherwise, the whole sheet will be saved as a PDF file.

excel to pdf mac

Step 2. Export Excel to PDF

Then click the "File" > "Save As..." button on the top menu. In the new pop-up window, choose PDF in the "Save As" option to save directly.

export excel to pdf mac

PDF files are usually easier to manage, share, and present within a professional setting. Many Microsoft Office documents types present better in PDF format and will be less likely to get manipulated by end users. This is one of the reasons why many official publications are often presented in PDF. Like other files, Excel files also look more professional when presented in PDF format. That's why it's often necessary to save Excel as PDF on Mac (including the latest macOS 10.14 Mojave).

how to export excel to pdf mac

PDF Creator for Mac allows you to convert Microsoft Office documents, including Excel, Word, PPT, and more to PDF. Even beginners can use it since it has a simple and intuitive interface. Additionally, PDF Creator for Mac allows you to convert all documents created via Microsoft Office to PDF on the same platform without the need for downloading additional tools.

In addition to its simple user interface, this software supports batch conversion, which means you can save time by uploading multiple documents for conversion at the same time. Despite its minimalistic interface, PDF Creator for Mac also produces quality PDF documents that can be used in any professional setting.


Tips: if you want to edit, annotate, or sign your PDF after creating it from excel, try this software.

Once you are satisfied with the result, feel free to download and install another great PDF editor tool, PDFelement. It is a useful tool for viewing, editing, and printing PDFs so that they look polished and professional. If you need to add tables or data from other Excel files, PDFelement allows you to do that through a simple process. It is compatible with macOS 10.13, 10.12, 10.11, 10.10 as well as the latest macOS Mojave 10.14.

It can also be used to add annotations, bookmarks, bates numbering, watermarks, passwords, and print PDF documents. You can also add additional PDF pages, create forms, and even compress larger PDF files into smaller file sizes. When combined with PDF Creator, these two tools can become an integral part of any business process. Learn more about how to use PDFelement for Mac here.

save excel as pdf mac
Home > PDFelement for Mac How-Tos > How to Convert Excel to PDF on Mac
Wondershare Editor

Jun 15,2019 17:25 pm/Posted by to PDFelement for Mac How-Tos

Recommend Articles

Top
Start your free trial!

Skip and Download

×
Volume Licensing Program