pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Wenn Sie nur einen kleinen Bildschirm nutzen, ist das Lesen von PDF-Dateien auf iDevices wie iPhone XR, iPhone 8, iPod touch oder iPad mini vielleicht umständlich. Doch durch den Einsatz von PDF-Software zum Konvertieren von PDF in EPUB ersparen Sie sich Mühe und müssen sich mit diesem Problem nicht weiter auseinandersetzen. Um PDFs in EPUB auf dem iMac, MacBook Pro oder MacBook Air umzuwandeln, benötigen Sie ein professionelles Tool, mit dem Sie PDF in EPUB einfach konvertieren können. In dieser Artikel möchten wir Ihnen PDFelement für Mac vorstellen und Ihnen zeigen, wie Sie PDF in EPUB auf Macumwandeln.

Wie Sie PDF in EPUB auf dem Mac konvertieren

Schritt 1. PDF-Datei öffnen

Starten Sie PDFelement für Mac über das Launchpad. Klicken Sie im Startfenster auf den „Datei öffnen“-Knopf und wählen Sie die zu konvertierende PDF-Datei aus.

pdf zu epub mac

Schritt 2. PDF-Datei bearbeiten (optional)

Sie können Ihre PDF-Datei bearbeiten, bevor Sie sie in EPUB konvertieren. Klicken Sie auf den „Bearbeiten“-Knopf und nutzen Sie dann die großartigen Werkzeuge auf dem Bearbeiten-Tab, um Ihre PDF-Datei zu bearbeiten. Hier finden Sie weitere Details dazu, wie Sie PDF auf dem Mac bearbeiten.

pdf in epub mac konvertieren

Schritt 3. PDF zu EPUB konvertieren

Klicken Sie nun in der Menüleiste auf den „Konvertieren“-Knopf. Jetzt öffnet sich ein Dialogfenster. Klicken Sie auf das blaue „W“-Symbol und wählen Sie „Electronic Publication (.epub)“. Klicken Sie anschließend auf „Konvertieren“, um den Konvertierungsvorgang zu starten.

pdf zu epub Konverter Mac

PDF in EPUB auf dem Mac per Stapelverarbeitung konvertieren

Mit PDFelement für Mac konvertieren Sie nicht nur einzelne PDF-Dateien in eine ePub-Datei, Sie können auch mehrere PDFs in ePubs per Stapelverarbeitung konvertieren. Sie müssen einfach die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1. PDFelement für Mac öffnen

Nachdem Sie PDFelement für Mac geöffnet haben, klicken Sie im Startfenster auf den „Batch-Prozess“-Knopf.

wie Sie pdf in epub auf dem mac konvertieren

Schritt 2. Mehrere PDF-Dateien laden

Nun können Sie mehrere PDF-Dateien in das neue Fenster hineinziehen. Oder Sie klicken auf den „Dateien hinzufügen…“-Knopf, um die hinzuzufügenden Dateien auszuwählen.

mac pdf zu epub

Schritt 3. Konvertieren von PDF zu EPUBs auf dem Mac

Wählen Sie den „Konvertieren“-Tab. Nun können Sie auf der rechten Seite auf dem „Format“-Tab „Zu ePub“ wählen. Auf dem „Option“-Tab können Sie außerdem weitere Einstellungen vornehmen. Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den „Konvertieren“-Knopf, um mit der Stapelkonvertierung zu beginnen.

pdf zu epub mac kostenlos

Obwohl das PDF-Dateiformat häufig genutzt wird, ist es nicht völlig frei von Fehlern. Wenn Sie Ihre PDF-Datei auf mobilen Geräten lesen möchten und dabei für verbesserte Lesbarkeit zoomen, wird ein Teil des Textes außerhalb des Bildschirms dargestellt. Das Design des EPUB-Dateiformat zeichnet sich dagegen darin aus, dass es sich optimal an die Bildschirmgröße anpasst. Wenn Sie auf ein solches Problem mit Ihren PDF-Dateien stoßen und diese daher in das EPUB-Dateiformat konvertieren möchten, wird dieser Artikel sehr hilfreich für Sie sein. In diesem Artikel geben wir Ihnen eine detaillierte Anleitung zum besten PDF zu EPUB Konverter für Mac (einschließlich macOS 10.14 Mojave) an die Hand.


Die besten Konverter für PDF zu EPUB auf dem Mac

PDFelement für Mac ist ein leistungsfähiges PDF-Tool, mit dem Sie PDF-Dateien und Formulare schnell, günstig und auf sichere Weise erstellen können. Mit dem Editor können Sie Text, Grafiken, Wasserzeichen und digitale Signaturen ändern. Er ermöglicht das Konvertieren zwischen PDFs und hunderten anderer Dateiformate. Hier finden Sie eine Liste mit einigen Funktionen von PDFelement für Mac.

  • Bearbeiten Sie PDF-Text und -Bilder problemlos mit leistungsstarken Bearbeitungswerkzeugen.
  • Mit der Batch-Prozess-Funktion können Sie PDFs aus anderen gängigen Dateiformaten erstellen oder PDFs im Stapelmodus schnell und einfach in andere Formate konvertieren.
  • Optical Character Recognition (OCR) ist ein Werkzeug, um PDFs zu scannen und sie durchsuchbar und editierbar zu machen.
  • Die OCR-Funktion unterstützt mehr als 20 Sprachen.
  • Sie ermöglicht Ihnen das Erstellen personalisierter Formulare mit unterschiedlichen Formularoptionen wie Textfeldern, Kombinationsfeldern, Aufklapplisten, Knöpfen usw.
  • Sie kann außerdem sämtliche Einschränkungen mehrerer PDF-Dateien auf einmal entfernen.
  • Sie funktioniert unter macOS X 10.10, 10.11, 10.12, 10.12, 10.13 und 10.14 Mojave.

Weitere PDF zu EPUB Konverter für Mac OS X

1. 4Videosoft PDF to ePub Maker for Mac

4Videosoft PDF to ePub Maker for Mac ist ein wirksames Tool, um Ihre PDF-Dateien mühelos in das EPUB-Format zu konvertieren. Sie können Dateien einfach hineinziehen, um Quelldateien hinzuzufügen und mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in das EPUB-Format zu konvertieren. Wenn Sie Ihre Ausgabe anpassen möchten, haben mit diesem Tool zwei Möglichkeiten. Sie können sich für den TXT- oder Bildmodus entscheiden, um PDF-Seiten in EPUB zu konvertieren. Wenn Sie darüber hinaus bestimmte Seite konvertieren möchten, können Sie dies in der kostenpflichtigen Version tun. 4Videosoft PDF to ePub Maker for Mac bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die dem Benutzer die einfache Navigation ermöglicht.

die besten pdf zu epub Konverter Mac

2. Aiseesoft Mac PDF to ePub Converter

Aiseesoft Mac PDF to ePub Converter ist eines der besten PDF to EPUB Konvertierungs-Tools. Mit diesem Tool können Sie zahlreiche Funktionen auf Ihr Dokument anwenden. PDF to EPUB Converter Pro ermöglicht es Ihnen, verschlüsselte PDF-Dateien in das jeweilige EPUB-Dateiformat zu konvertieren. Das Tool ermöglicht es dem Benutzer, je nach Wunsch benutzerdefinierte Einstellungen an der Ausgabedatei vorzunehmen. Zu diesen benutzerdefinierten Optionen gehören Schriftart, Schriftgröße und Bild-DPI.

mac konvertieren pdf in epub

PDF to EPUB Converter Pro konvertiert PDF-Kataloge und Lesezeichen automatisch in EPUB-Inhaltsverzeichnisse und behält dabei die ursprüngliche Struktur des Dokuments bei. Dies erleichtert das Durchsuchen ebenso wie das Lesen solcher Dokumente. Darüber hinaus kann dieses Tool Absätze automatisch erkennen und identifizieren. Es sorgt dafür, dass der ursprüngliche Verlauf der Inhalte erhalten bleibt. Dank der guten Benutzeroberfläche fällt es dem Benutzer einfach, sich durch das Programm zu bewegen.


3. PDF Converter Pro for Mac

PDF Converter Pro for Mac ist ein sehr leistungsstarkes Tool zum Konvertieren von PDF in EPUB. Mit diesem Tool können Sie Ihr Dokument wiederverwenden, bearbeiten und sogar in unterschiedliche Arten von Dateienformaten drucken. Zu diesen Dateiformaten gehören unter anderem Microsoft PowerPoint, EPUB, Microsoft Excel, HTML und Microsoft Word. Das Tool arbeitet beim Konvertieren schnell und kann Ausgabedateien erstellen, deren ursprüngliches Layout erhalten bleibt.

pdf zu epub mac

PDF Converter Pro for Mac bietet Ihnen eine einfache Benutzeroberfläche, die dem Benutzer die Navigation erleichtert. Wenn Ihr Dokument mit einem Passwort versehen ist und Sie dieses einmal vergessen haben, kann dieses Tool die jeweilige PDF-Datei konvertieren. Da das Laden und Speichern von PDF-Dokument nicht vom Internet abhängig ist, erfolgt der Konvertierungsvorgang schnell und spart Ihnen somit Zeit.


4. PDFMate PDF Converter for Mac

PDFMate PDF Converter for Mac ist ein sehr praktisches Tool, mit dem Sie eine PDF-Datei in das jeweilige EPUB-Dateiformat konvertieren können. Das Tool bietet eine einzigartige Funktion, die es von anderen PDF-zu-EPUB-Konverter-Tools unterscheidet. Der Grund dafür ist, dass es dem Benutzer eine Reihe von PDF-zu-EPUB-Vorlagen bietetDer Benutzer kann außerdem benutzerdefinierte Regeln nutzen, um PDF-Dateien in das EPUB-Dateiformat und andere zu konvertieren.

pdf in epub mac konvertieren

Dank der Skriptsprache kann der Benutzer selbst bestimmen, wie Texte und Bilder in der PDF-Datei extrahiert werden sollen. Darüber hinaus kann der Benutzer mit dieser Funktion DPI (Bildauflösung) und Glyphen (die Zeichenbilder) einfach festlegen. Die Konvertierungsgeschwindigkeit des Tools ist nicht besonders hoch. Der Vorgang dauert etwas länger als bei ähnlichen Produkten. Normalbenutzer stoßen möglicherweise auf Schwierigkeiten beim Anpassen der Konvertierung, das Tool ist also anscheinend für professionelle Benutzer gedacht.


Home > PDFelement 6 für Mac How-Tos > Wie man auf dem Mac PDF in EPUB umwandeln können
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement 6 für Mac How-Tos
Veröffentlicht: Oct 30,2017 15:48 pm / Aktualisiert: Mar 15,2019 19:01 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play
Start your free trial!




Have you ever found it annoying to read PDF files on the small screens of your iDevices like iPhone 7, iPhone 6S, iPod touch or iPad mini? By using PDF software to convert PDF to EPUB files, you will no longer have to deal with the hassle. To convert PDF to EPUB on iMac, MacBook Pro or MacBook Air, you need a professional tool that can convert your PDF file to an EPUB eBook with the extension of .epub. This article introduces how to use PDFelement for Mac to convert PDF to EPUB on Mac.

How to Convert PDF to EPUB for Mac

Step 1. Open PDF File

Launch PDFelement for Mac. Click the "Open File" button on the Home window and choose the PDF file you want to convert.

pdf to epub mac

Step 2. Edit PDF File (Optional)

You can edit the PDF file before you convert it to EPUB if you'd like. Click the "Edit" button, then use nay of the tools under the edit tab to modify your PDF file. Here are more details about how to edit PDF on Mac.

convert pdf to epub mac

Step 3. Convert PDF File to EPUB

Click the "Convert" button in the menu bar. A pop-up window will appear. Click the blue "W" icon and choose "Electronic Publication (.epub)". Then click "Convert" to start the conversion process.

pdf to epub converter mac

Convert PDF to EPUB on Mac in Batches

PDFelement for Mac not only converts a single PDF file to an ePub file, but it can also convert multiple PDFs to ePub files in batches. Follow the simple steps below:

Step 1. Open PDFelement for Mac

After launching PDFelement for Mac, click the "Batch Process" button on the Home window.

how to convert pdf to epub on mac

Step 2. Load Multiple PDF Files

Drag and drop multiple PDF files into the new window. Or click the "Add Files..." button to select the files that you want to add.

mac pdf to epub

Step 3. Convert PDF Files to EPUBs on Mac

Select the "Convert" tab, then on the right-side, you can select "To ePub" under the "Format" tab. You can adjust more settings under the "Option" tab. Once this is complete, click the "Convert" button to start the batch conversion process.

pdf to epub mac free

Although PDF is a universally used format, it is not without its flaws. When trying to view a PDF file on your mobile device, you can run into problems, such as when you try to zoom in, the text gets misplaced outside the screen, for example. The EPUB file format is better designed to faciliate easy viewing so that you can properly adjust screen size, etc. If you want to convert your PDF files into EPUB file format, PDFelement for Mac can help. This article will outline how to complete this process with the best PDF to EPUB converter for Mac (including macOS 10.14 Mojave).


The Best PDF to EPUB Converter on Mac

PDFelement for Mac is a powerful PDF tool that allows you to create PDF files and forms quickly and easily. It is also a powerful PDF editor that lets you modify text, graphics, watermarks, digital signatures, and more. It can convert PDF to and from hundreds of different file formats, along with some of the other features listed below:

  • Edit PDF text and images smoothly with powerful editing tools.
  • Use the batch process feature to create PDFs from other popular file formats or convert PDFs to other formats in batches.
  • Use the Optical Character Recognition (OCR) tool to scan PDFs and convert them into searchable and editable digital files, in over 20 different languages.
  • Create personalized forms using various form options like text fields, combo boxes, drop-down lists, and buttons etc.
  • Batch remove all restrictions on multiple PDF files.
  • Work on macOS X 10.10, 10.11, 10.12, 10.13 and 10.14 Mojave.

Other PDF to EPUB Converter Tools for Mac OS X

1. 4Videosoft PDF to ePub Maker for Mac

4Videosoft PDF to ePub Maker for Mac is an effective tool that lets you convert your PDF files to EPUB format with ease. You can drag and drop source file into the program and convert multiple PDF files into the EPUB format at once. If you want to customize your output file, there are two options available in this tool. You can select text or image mode to convert your PDF pages to EPUB. Also, if you want to specify a page range that will be converted, the paid version allows you to do just that. 4Videosoft PDF to ePub Maker for Mac also has a friendly user interface that is easy to navigate.

best pdf to epub converter mac

2. Aiseesoft Mac PDF to ePub Converter

Aiseesoft Mac PDF to ePub Converter is one of the best PDF to EPUB converter tools on the market. You can edit your PDF file using this tool's various features. PDF to EPUB Converter Pro will enable you to convert your encrypted PDF file to EPUB file format. This tool also allows the user to perform custom settings on the output file depending on his or her interest. These customized options include adjusting font, font size, and the image DPI among others.

mac convert pdf to epub

PDF to EPUB Converter Pro will automatically convert PDF catalogues and bookmarks into EPUB TOC by keeping the original structure of the document. This makes it easy to browse and read documents. This tool is also capable of automatically detecting and identifying paragraphs. This ensures that the content and formatting is maintained from the original file. This program also has a nice user interface that is easy to navigate through.


3. PDF Converter Pro for Mac

PDF Converter Pro for Mac is a very powerful PDF to EPUB converter tool. This tool lets you reuse, edit and even print your document into different types of data files. These file formats include Microsoft PowerPoint, EPUB, Microsoft Excel, HTML, and Microsoft Word, among others. This tool is swift in conversion and is capable of creating output file that retain the original layout.

pdf to epub mac

PDF Converter Pro for Mac has a simple interface that makes it easy for users to navigate. If your document is protected with a password that you don't have access to, this tool will still be able to convert your PDF file. Since the uploading and downloading of PDF documents does not require an internet connection, the conversion process is fast and can save you a ton of time.


4. PDFMate PDF Converter for Mac

PDFMate PDF Converter for Mac is a very useful tool that can be used to convert a PDF file into EPUB file format. There is one unique feature about this tool that makes it different from the other PDF to EPUB converter tools. The user is provided with a set of PDF to EPUB preset rules that allows them to use custom rules to convert their PDF files to an EPUB equivalent file format.

convert pdf to epub mac

Through the use of scripting language, the user is able to customize how the text and images in the PDF file are to be extracted. Also, this feature allows the user to set the DPI (the resolution of the image) and the glyph (the character images) with ease. The conversion speed for this tool is not as fast as others; it takes a little longer when compared with the similar products. Common users may find some difficulties in customizing conversions and looks like it is designed for professional users.


Home > PDFelement for Mac How-Tos > How to Convert PDF to EPUB on Mac
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement for Mac How-Tos
Published: Oct 20,2017 16:50 pm / Updated: Nov 01,2018 14:23 pm

Recommend Articles

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare, and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, and Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×
Volume Licensing Program