pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Sie können eine PDF-Datei unter Mac OS X Mojave nicht öffnen? Sie suchen nach einer zuverlässigen Möglichkeit, PDF auf dem Mac zu öffnen (einschließlich macOS Mojave)? Mit Adobe Reader und anderen PDF-Tools können die PDF-Dateien hierbei nur lesen. Einige dieser Programme bieten sogar begrenzte Möglichkeiten zum Bearbeiten von PDF-Dateien, doch diese sind eben nur begrenzt. Wenn Sie nach einem kompletten System suchen, mit dem Sie PDF-Dateien nicht nur öffnen können, sondern das Ihnen auch unbegrenzte Möglichkeiten zum Bearbeiten von PDF-Dateien bietet, sind Sie auf der richtigen Seite. In diesem Artikel stellen wir Ihnen eine vollständige Anleitung zum Öffnen von PDF-Dateien auf dem Mac mit PDFelement für Mac vor.

Eine der besten Optionen, um PDF-Dateien auf dem Mac zu öffnen, ist PDFelement for Mac. Die Software wurde entwickelt, um Ihnen das Öffnen von PDFs auf dem Mac zu erleichtern. So können Sie PDFs auch bequem lesen. Es ist darüber hinaus vollgepackt mit Funktionen, mit denen Sie Ihre PDF-Datei einfach kommentieren können. Das heißt, Sie können Texte auf verschiedene Weise hervorheben, z.B. durchstreichen, unterstreichen, oder Notizen und Stempel hinzufügen.

Und das ist noch nicht alles, Sie können noch viel mehr mit PDFelement für Mac tun. Es ermöglicht Ihnen das Hinzufügen von Passwörtern zu Dokumenten und sogar das Einschränken verschiedener Aktionen mit dem Dokument, z.B. das Öffnen des Dokuments, das Drucken und sogar das Bearbeiten von PDF auf dem Mac. Sie können PDF-Dateien außerdem mit einer verschlüsselten Signatur Ihrer eigenen Handschrift unterschreiben. Am wichtigsten ist jedoch, dass die Positionen der Knöpfe und Symbole nach den Gewohnheiten von Mac-Benutzern gestaltet sind.


Wie Sie PDFs auf dem Mac öffnen

PDFelement für Mac ist kompatibel mit Mac OS X 10.10, 10.11, 10.12, 10.12, 10.13 und 10.14 Mojave. Mit den folgenden einfachen Schritte öffnen Sie PDF-Dateien auf dem Mac mit PDFelement für Mac.

Schritt 1: Beginnen Sie mit dem Öffnen Ihrer PDF-Datei

Laden Sie PDFelement für Mac herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und starten Sie das Programm. Um PDFs auf dem Mac zu öffnen, klicken Sie unten rechts auf den „Datei öffnen“-Knopf. Suchen Sie nun nach der zu öffnenden PDF-Datei. Alternativ können Sie Ihre PDF-Datei auch einfach in das Hauptfenster ziehen, um sie zu öffnen.

pdf auf dem Mac öffnen

Schritt 2: Das Dokument nach dem Öffnen eines PDFs bearbeiten

Sobald das Dokument in PDFelement geöffnet ist, können Sie Texte oder sogar Bilder im Dokument einfach bearbeiten. Um Text zu bearbeiten sowie Schriftart, Schriftgröße und sogar Farbe zu ändern, klicken Sie auf den „Bearbeiten“-Knopf und klicken Sie dann auf den zu bearbeitenden Text. Nun sehen Sie einen blauen Rahmen um den Text. Doppelklicken Sie auf den Text, um den Cursor zu setzen. Wählen Sie danach den Text aus, um Schriftart, Schriftgröße und sogar Stil und Farbe zu verändern.

pdf im Mac öffnen

Um Text hinzuzufügen, klicken Sie auf das „Text hinzufügen“-Symbol im „Bearbeiten“-Menü. Klicken Sie dann auf die Seite, auf der Sie Text hinzufügen möchten. Nun erscheint ein Eingabefeld, in dem Sie den Text eingeben können.

Um ein Bild zum Dokument hinzuzufügen, klicken Sie auf den „Bearbeiten“-Knopf in der Symbolleiste. Wählen Sie dann „Bild hinzufügen“. Ziehen Sie das Bild, das Sie zum Dokument hinzufügen möchten, einfach hinein. Sie können die Größe des Bildes ändern, indem Sie auf den Rahmen des blauen Feldes klicken und daran ziehen, um die Größe anzupassen.

Schritt 3: Die Datei nach dem Öffnen von PDF-Dateien teilen.

Wenn Sie mit allen Änderungen zufrieden sind, klicken Sie auf „Datei“ und danach auf den „An E-Mail anhängen“-Knopf. Loggen Sie sich in Ihrem E-Mail-Konto ein, um die PDF an eine E-Mail anzuhängen. Sie können die PDF nun einfach direkt aus PDFelement heraus per E-Mail versenden.

wie Sie pdf-Dateien auf dem Mac öffnen

Tipps: Wie Sie PDFs mit/ohne Lesezeichen auf dem Mac öffnen

Beim Erstellen von PDF-Dateien können Sie auch Lesezeichen erstellen, um die Navigation durch die Seiten zu erleichtern. Lesezeichen sind Verknüpfungstexte, mit denen Sie schnell zu den entsprechenden Seiten einer PDF-Datei gelangen. Sie sind normalerweise auf der linken Seite einer PDF-Datei zu finden. Doch auch wenn Lesezeichen wichtig sind, werden sie manchmal als störend empfunden. Vielleicht möchten Sie sie also beim Betrachten Ihrer PDF-Datei ausblenden. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie PDF-Dateien mit oder ohne Lesezeichen auf dem Mac öffnen und lesen.

pdf im Mac öffnen

Schritt 1. PDF in PDFelement importieren: Starten Sie PDFelement für Mac und klicken Sie dann auf den „Datei öffnen“-Knopf. Sie können PDF-Dateien auf Ihrem Mac auswählen und mit dem Programm öffnen. Alternativ können Sie außerdem PDF-Dateien in die Anwendung importieren, indem Sie im Hauptmenü auf „Datei“ und anschließend auf den „Öffnen“-Knopf klicken.

Schritt 2. PDF mit Lesezeichen öffnen: Die importierte PDF-Datei wird nun im Programm geöffnet. Wenn die PDF-Datei Lesezeichen enthält, zeigt PDFelement die Lesezeichen im automatischen Ansichtsmodus an. Wenn Sie Ihre PDF-Datei lesen, sehen Sie mit Lesezeichen versehene Inhalte. Sie können im linken Bereich auch auf den „Lesezeichen“-Knopf klicken, um Lesezeichen anzuzeigen, das zweite Symbol auf der linken Seite.

Schritt 3. PDF öffnen, ohne Lesezeichen anzuzeigen: Sie können PDF-Dateien auch ohne Lesezeichen anzeigen. Um die Lesezeichen auszublenden oder in einen anderen Ansichtsmodus zu wechseln, gehen Sie im Hauptmenü auf den „Datei“-Tab und klicken Sie auf den „Eigenschaften“-Knopf. Hier sehen Sie nun Beschreibung, Sicherheit und Anfangsansicht. Klicken Sie auf die Option „Anfangsansicht“. Sie können nun den gewünschten Anzeigemodi auf „Nur Seite“, „Lesezeichenleiste und Seite“ oder „Seitenleiste und Seite“ setzen.


Lösungen für nicht geöffnete PDFs auf dem Mac

„Was ist passiert? Bisher konnte ich PDF-Dateien auf dem Mac einfach öffnen. Aber jetzt öffnet mein MacBook Pro einfach keine PDF-Dateien mehr, besonders solche mit E-Mail-Anhängen. Aber wenn eine PDF-Datei an eine E-Mail angehängt wird, kann der Absender sie öffnen, oder? Warum ich sie dann nicht öffnen? Habt Ihr Vorschläge? "

  1. Viele Faktoren könnten dafür verantwortlich sein, dass Sie eine PDF-Datei auf dem Mac nicht öffnen können. Zu diesen Faktoren gehören eine beschädigte PDF-Datei, die Inkompatibilität Ihres PDF-Betrachters mit der PDF-Datei oder ein PDF-Schutz, der das Öffnen der PDF-Datei durch unbefugte Benutzer verhindert etc. Wenn Sie eine PDF-Datei auf dem Mac nicht öffnen können, können Sie eine der oben genannten Lösungen ausprobieren.
  2. PDF-Dateien lassen sich aufgrund einer Beschädigung nicht öffnen. Einige PDF-Dateien werden während des Herunterladens oder Versendens beschädigt. Wenn ein Dialogfeld eines PDF-Betrachters Ihnen mitteilt, dass die zu öffnende PDF-Datei beschädigt ist, sollten Sie die PDF-Datei erneut herunterladen. Wenn Sie in einer E-Mail erhalten haben, sollten Sie diese auf der lokalen Festplatte speichern, bevor Sie sie öffnen.
  3. PDF-Betrachter für Mac kann eine PDF-Datei auf dem Mac nicht öffnen. Manchmal öffnet Ihr PDF-Betrachter eine PDF-Datei einfach nicht. Das liegt oft daran, dass er die PDF-Datei nicht unterstützt, wenn diese nicht einem bestimmten branchenspezifischen PDF-Standard vorliegt. In diesem Fall sollten Sie mit einem anderen PDF-Betrachter für Mac versuchen, sie zu öffnen.

Tipps und Tricks zur Nutzung von macOS High Sierra

Apples neuestes Betriebssystem bietet eine Reihe neuer Funktionen. Hier finden Sie ein paar Tricks, um dieses Betriebssystem besser zu nutzen, sobald es veröffentlicht wird.

  1. Das neue macOS Mojave ist bereits verfügbar, Sie können Ihr MacOS also auf die neueste Version aktualisieren.
  2. Das neue macOS Mojave ermöglicht es Nutzern, online per Apple Pay einzukaufen. Auf Websites wird hierbei der Apple Pay-Knopf angezeigt.
  3. Das neue OS Mojave bietet außerdem Picture in Picture (PiP) auf dem Mac.
  4. Eine automatische Entsperrfunktion nutzt Standortdaten von Apple Watch, um den Mac automatisch zu entsperren.
Home > PDFelement 6 für Mac How-Tos > Wie Sie PDFs auf dem Mac öffnen
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement 6 für Mac How-Tos
Aktualisiert: Mar 12,2019 19:04 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store

Can't open a PDF on Mac OS X El Capitan? Are you looking for a reliable way to open PDF on Mac (macOS High Sierra included)? Adobe Reader and other PDF tools only work to let you read the PDF files. Some of them even offer limited options for editing PDF but they are that-limited. If you want a complete system that will help you not only open but also give you unlimited ways to edit your PDF files, you’ve come to the right place. In this article, we are going to offer a complete guide on how to open PDF files on Mac with PDFelement 6 for Mac.

One of the best options when looking to open PDF files on Mac is PDFelement 6 for Mac. The software is designed to make it easy for you to open PDF on Mac. Then you can read PDF comfortably. It also comes full of features that allow you to easily annotate your PDF file. This means that you can highlight texts in a number of ways including striking through, underline, adding note and stamps.

And that's not all you can do with PDFelement for Mac. It allows you to add passwords to documents and even restrict various actions on the document including restricting opening of the document, printing and even editing PDF on Mac. You can also sign the PDF file using an encrypted signature from your own handwriting. Most importantly, the locations of buttons, icons are designed according to Mac users' operating practices.


How to Open PDF on Mac

PDFelement 6 for Mac is compatible with Mac OS X 10.10, 10.11, 10.12 and will support the upcoming macOS High Sierra. The following simple steps will help you open your PDF files on Mac using PDFelement for Mac.

Step 1: Begin by Opening Your PDF File

Download and install PDFelement for Mac on your computer and then launch the program. To open PDF on Mac, click on the "Open File" button at the bottom right and browse for the PDF file you would like to open. Alternatively, you can easily just drag and drop the PDF file on to the primary window to open it.

open pdf on mac

Step 2: Edit the Document after Opening a PDF

Once the document is open in PDFelement, you can easily edit the text or even the images in the document. To edit the test; change font, font size and even color, select the "Edit" button and then click on the text you want to edit. You should see a blue box around the text. Double click on the text to bring up the cursor and then select the text to change its font, font size and even style and color.

open pdf in mac

To add text, click on "Add Text" icon under the "Edit" menu and then click on the page where you want to add text. An input box will appear where you can proceed to type in the text.

To add an image to the document, click on the "Edit" button in the toolbar and then select "Add Image". Drag the image you wish to add to the document. You can resize the image by clicking on the edge of the blue box and then dragging to adjust its size.

Step 3: Share the File after Opening PDF

Once you are happy with all the changes, click on "File" and choose the "Attach to Email" button. Log in to your email account to attach the PDF to email. You can then simply send the PDF via email right from PDFelement.

how to open pdf files on mac

Tips: How to Open PDF with/without Bookmarks Showing on Mac

When creating PDF files, one may opt to build bookmarks for easy navigation of pages. Bookmarks are link texts that let you go to pages of PDF file quickly, which often appear on the left panel of a PDF file. Although they are important, you might find them annoying at times thus you will want to hide them as you view your PDF file. In this article, we will show you how to open and view PDF file with or without bookmarks showing On Mac.

open pdf in mac

Step 1. Import PDF into PDFelement: Launch PDFelement for Mac and then click on "Open File" button. You will be able to select PDF on your Mac and open it with the program. Alternatively, you can also import PDF files into this application by clicking on "File" on the main menu followed by "Open" button.

Step 2. Open PDF with Bookmarks: The imported PDF file will now be displayed on the program. Now if the PDF file has bookmarks, PDFelement will automatically show bookmarks in auto view mode. As you view your PDF file, you will be able to see bookmarked content. You can also click on the "Bookmark" button in the left panel, which is the second icon on the left panel to display bookmarks.

Step 3. Open PDF without Bookmark Showing: You can also view the PDF file without bookmarks showing. To hide bookmarks or change to other view mode, you can go to the "File" tab on the main menu and click on the "Properties" button. Here you will see Description, Security and Initial View. Click on the "Initial View" option. You can then select the viewing modes of your choice from "Page Only", "Bookmarks Panel and Page" and "Pages Panel and Page".


Solutions for PDF Won't Open on Mac

"What's the matter? In the past, I can open a PDF file on Mac easily. Now my MacBook Pro just quit opening PDF files, especially those embedded in email as attachments. But if a PDF file is attached to an email, it could be opened by the sender, right? Why I can't open it? Any suggestion? "

  1. Many factors can block you from opening a PDF file on Mac. The factors include damage to PDF file, incompatibility of your PDF reader with your PDF files, and PDF protection that prevents a PDF file from being opened by unauthorized users, etc. If you can't open a PDF file on Mac, you can try the solutions above.
  2. PDF files can't be opened due to the damage issues. Some PDF files will be damaged during the process of downloading or shipping. If a prompt from a PDF reader tells you that the PDF file you're trying to open is damaged, then you should get the PDF file again. If you've received it from an email, you should save it to local drive before you open it.
  3. PDF reader for Mac can't open a PDF file on Mac. Sometimes your PDF reader just can't open a PDF file mostly because it doesn't support the PDF file which does not conform to certain industry-specific PDF standard. In this case, you should choose another PDF reader for Mac to open it.

Tips and Tricks on Using macOS High Sierra

Apple's latest operating system comes loaded with a bunch of new features. Here are a few tricks to help you make better use of this OS when it becomes available publicly.

  1. The new macOS High Sierra is currently available as a public beta. You can download the beta version through Apple Beta Software program.
  2. The new macOS High Sierra will make it possible for users to shop online using Apple Pay. Websites will display the Apple Pay button.
  3. This new OS High Sierra will also bring the Picture in Picture (PiP) TO Mac for the first time.
  4. An auto unlock feature will use location data from Apple Watch to unlock the Mac Automatically.
Home > PDFelement 6 for Mac How-Tos > How to Open PDF Files on Mac
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement 6 for Mac How-Tos
Published: Oct 18,2017 15:02 pm / Updated: Oct 24,2017 14:08 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, & Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×