pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Apple bietet die native Preview-Anwendung zum Öffnen von PDF-Dateien auf einem Mac (einschließlich macOS 10.14 Mojave). Wenn die Vorschau-Anwendung jedoch nicht ordnungsgemäß funktioniert, können Sie PDF weiterhin in Pages öffnen , einer anderen systemeigenen Anwendung für Apple. Pages kann Dateitypen wie .pages, .rtf, .docx usw. öffnen. Damit Sie eine PDF-Datei in Pages öffnen können, müssen Sie die PDF-Datei in ein anderes Dateiformat konvertieren, das von Pages unterstützt wird. Wenn Sie sich fragen, wie Sie eine PDF-Datei in Pages öffnen können, gibt es einige Konvertierungsprogramme, um PDF-Dateien in Pages zu konvertieren und dabei die gleiche Formatierung beizubehalten. Ein großartiges Tool ist PDFelement für Mac.

PDFelement für Mac hat die Möglichkeit, PDF-Dateien zu öffnen, zu kommentieren, zu bearbeiten und zu konvertieren, aber wenn Sie PDF-Dateien in Pages auf Mac oder Ihrem iPad oder iPad importieren möchten, können Sie dieses Tool verwenden, um das PDF in Pages-Dokument zu konvertieren.

Pdf-Metadaten bearbeiten mac

Mit der benutzerfreundlichen Oberfläche kann dieses Programm jede Art von PDF-Dateien öffnen, von einseitigen Dokumenten bis hin zu hundertseitigen Büchern oder komplizierten Excel-Blättern. Auch die Formatierung der PDF-Datei bleibt erhalten und Sie können die Dokumente sogar mit Anmerkungen versehen. Es verfügt über leistungsstarke Anmerkungsfunktionen wie das Hinzufügen von Objekten zu einer Seite in einer PDF-Datei, das Hervorheben des Textes oder das Unterstreichen einer bestimmten Zeile in der PDF-Datei.

Mit den Bearbeitungsfunktionen können Sie beliebige Texte oder Bilder in der PDF-Datei bearbeiten. Sie können den bereits vorhandenen Text durch den neuen Text ersetzen, wobei auch die Formatierung des neuen Textes geändert werden kann. Vom Ändern des Formats über die Schriftart, die Größe bis hin zur Ausrichtung des Textes ist alles möglich. In ähnlicher Weise kann dieses Tool auch zum Zuschneiden, Ändern der Größe oder Drehen von Bildern in den PDF-Dateien verwendet werden.

Ein weiteres leistungsstarkes Feature im PDFelement for Mac ist die Konvertierung von PDF-Dateien in andere gängige Formate wie HTML, Doc, Docx, PPT, XLSX oder sogar Pages für Apple's Pages Anwendung. Während der Konvertierung können Sie entweder das gesamte Dokument konvertieren oder die Seiten auswählen, die Sie konvertieren möchten.


Die Schritte zum Öffnen von PDF mit Seiten auf dem Mac

Dies ist der mehrstufige Prozess, zuerst müssen Sie die PDF-Datei in das Textverarbeitungsformat (.pages) konvertieren, dieses Format kann später in Pages geöffnet werden. Laden Sie also zunächst PDFelement für Mac herunter und installieren Sie es. Hier ist die komplette Anleitung zum Öffnen von PDF in Pages.

Schritt 1: PDF öffnen

Öffnen Sie das gewünschte PDF in Wondershare PDFelement für Mac, Sie können die PDF-Datei entweder per Drag & Drop verschieben oder auf die Schaltfläche "Datei öffnen" im Hauptfenster klicken. Wählen Sie die PDF-Datei aus und klicken Sie erneut auf die Schaltfläche "Öffnen".

Kann Pages Pdf öffnen

Schritt 2: PDF in Pages konvertieren (Textverarbeitungsformat)

Der nächste Schritt ist die Konvertierung der benötigten PDF-Datei in das Textverarbeitungsformat. Sie müssen auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken, die sich oben rechts auf dem Bildschirm befindet.

Klicken Sie auf das Symbol "Zu Pages" auf der rechten Seite, um ein weiteres Menü aufzurufen. Sie können auf die Registerkarte "Optionen" klicken und Einstellungen für die Konvertierung vornehmen. Wenn die PDF-Datei die gescannten Dokumente enthält, aktivieren Sie die Schaltfläche "OCR", andernfalls klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" auf der gleichen Seite.

Pages Pdf öffnen

Schritt 3: PDF in Pages öffnen

Wählen Sie abschließend den Ausgabeplatz für die PDF-Datei und klicken Sie erneut auf die Schaltfläche "Speichern". Sobald die PDF-Datei konvertiert ist, sehen Sie ein kleines Häkchen neben dem Seiten-Symbol oben.

Der letzte Schritt besteht darin, die kürzlich konvertierte Textverarbeitungsdatei in Pages zu öffnen. Gehen Sie zum Speicherort der zuletzt konvertierten Datei und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, wählen Sie "Öffnen mit" und wählen Sie "Pages" aus dieser Liste.

Pdf mit Pages öffnen

Was sind Pages und Tipps zum Öffnen von PDF in Pages?

Pages ist ein professionelles Textverarbeitungsprogramm von Apple, das eine Alternative zu Microsofts berühmter Anwendung "Microsoft Word" ist. Die letzten Aktualisierungen von Pages wird es verschiedenen Benutzern ermöglichen, die PDF-Dokumente, Wortformate und sogar die ePub-Formate zu öffnen. Mit Pages können Sie ein beliebiges Dokument wie Microsoft Word erstellen und bearbeiten, und es gibt keine größeren Unterschiede zwischen beiden Anwendungen. Es hat jedoch die einzigartige Fähigkeit, Dokumente auf dem Cloud-Service iCloud zu speichern. So können Benutzer jederzeit auf das Dokument auf jedem Apple-Gerät wie iPhone, iPod Touch oder iPad zugreifen.

  • Achten Sie beim Öffnen der PDF-Dateien in Pages darauf, sie in das entsprechende Format zu konvertieren und vergessen Sie nicht, die OCR-Funktion für die gescannten Dokumente zu aktivieren.
  • Sie können das Textverarbeitungsdokument auch mit der Anwendung Pages als PDF speichern. Daher ist es besser, die Datei als PDF-Datei zu speichern, als das native Pages-Format.
Home > PDFelement 6 für Mac How-Tos > Wie man PDF in Pages auf dem Mac öffnet
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement 6 für Mac How-Tos
Veröffentlicht: Jun 11,2018 15:49 pm / Aktualisiert: Mar 06,2019 21:54 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play

Natively, Apple provides a way to open PDF files on Mac (including macOS High Sierra) using "Preview" application, however, if the preview app is not working fine, you can still open PDF in the Pages application by Apple. Pages only open the files with the 9(. Pages) extension and in order to open PDF in Pages, you will have to convert it to the .pages format. Apart from that, there is no way to open PDF in Pages. There are a few converters online to convert PDF to Pages with the same formatting and one such great tool is PDFelement for Mac.

PDFelement for Mac has the ability to open, annotate, edit and convert PDF files, but if you want to open PDF files in Pages on Mac or your iPad or iPad, you can use this tool to convert the PDF to Pages document.

edit pdf metadata mac

With the user-friendly interface, this program can open any type of the PDF files from single page documents to hundred pages' book or complicated excel sheets. The formatting of the PDF file will also remain intact and you can even annotate the documents. It has powerful annotating features such as adding object to a page in PDF file, highlighting the text or underlining a particular line in the PDF file.

The editing features will let you edit any text or the images in the PDF file. You can replace the already existing text with the new text while the formatting of the new text can also be changed. From changing format to fonts, size to alignment of the text, everything is possible. Similarly, this tool can also be used to crop, resize or rotate images in the PDF files.

Another powerful feature in the PDFelement for Mac is the conversion of PDF file to other popular formats such as HTML, Doc, Docx, PPT, XLSX or even Pages for Apple's Pages application. While converting, you can either convert the complete document or can select the Pages that you want to convert.


The Steps to Open PDF with Pages on Mac

This is the multi-step process, first you will have to convert PDF file to Word processing format (.pages), this format can later be opened in Pages. So, first of all download and install PDFelement for Mac. Here's the complete guide to open PDF in Pages.

Step 1: Open the PDF

Open the required PDF in Wondershare PDFelement for Mac, you can either drag and drop the PDF file or can click on the "Open File" button from the main screen. Select the PDF file and click on "Open" button again.

can pages open pdf

Step 2: Convert PDF to Pages (Word Processing Format)

The next step is convert the required PDF file to Word Processing format. You need to click on the "Convert" button, which is present on the top right side of the screen.

Click on the "To Pages" icon on the right side which will reveal another menu. You can click the "Options" tab and make settings of the conversion. If the PDF file contains the scanned documents, enable the "OCR" button, otherwise click on the "Convert" button on the same page.

pages open pdf

Step 3: Open PDF in Pages

Finally, select the Output location for the PDF file and click on "Save" button again. Once the PDF file is converted, you will see a little tick mark next to the Pages icon in the top.

Last step is to open the recently converted Word Processing file in Pages. Go to the location of recently converted file and right click on the file, select "Open with" and select "Pages" from that list.

open pdf with pages

What is Pages and Tips on Opening PDF in Pages

Pages is a professional word processing application from Apple which is alternative of Microsoft's famous application "Microsoft Word". The recent updates to the pages will allow different users to open the PDF documents, word formats and even the ePub formats. Pages will let you create and edit any document just like the Microsoft Word and there is nothing major differences between both applications. However, it has the unique ability to store documents on the cloud service, iCloud, So, users can easily access the document any time on any Apple device such as iPhone, iPod Touch or iPad.

  • While opening the PDF files in Pages, make sure to convert them in the appropriate format and don't forget to enable the OCR feature for the scanned documents.
  • You can also save the word processing document to PDF using the Pages application. So, it is better to save the file as PDF file rather than native pages format.
Home > PDFelement for Mac How-Tos > How to Open PDF in Pages for Further Editing on Mac
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement for Mac How-Tos
Published: Nov 08,2017 11:04 am / Updated: Nov 16,2017 10:32 am

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare, and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, and Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×