pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




PDFSAM ist ein kostenloses Tool zur Aufteilung der PDF-Datei, zweiflos gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, um PDF kostenlos zu teilen. In diesem Artikel werden sechs Lösungen vorgestellt, mit denen Sie Ihre PDF-Seiten und mehrere Dateien erstellen können. Die Software-PDFelement von Wondershare liegt auf dem ersten Platz von unserer Liste. Laden Sie PDFelement herunter und testen Sie das Programm kostenlos. Darüber hinaus kann man PDF-Dateien auch mit zum Beispiel Google Chrom, Adobe Acrobat oder Online-Programmen zerlegen.


Lösung 1: PDF in PDFelement trennen

PDFelement ist das beste Werkzeug, um ein PDF in mehrere Seiten aufzuteilen , es macht das Teilen sehr einfach und zuverlässig. Sie können dies leicht tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1. PDF-Datei in PDFelement öffnen

Starten Sie PDFelement. Sie können PDF-Dateien öffnen, die geteilt werden sollen, indem Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen" klicken und sie in den lokalen Ordnern durchsuchen. Die einfache Möglichkeit, die Dateien zu öffnen, ist das Ziehen und Ablegen in das Programm.

pdf teilen

Schritt 2. Auf " Aufteilen" klicken

Unter dem Menü "Seite" können Sie eine Gruppe von Schaltflächen sehen, die allen Zwecken der Bearbeitung von PDF-Seiten dienen, einschließlich Extrahieren, Einfügen, Aufteilen, Ersetzen,Seitenlabess. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aufteilen".

pdf teilen

Schritt 3. PDF-Seiten trennen

Ein neues Fenster wird erscheinen. Hier können Sie die Type von dem auswählen, Sie können entweder nach der Seitenzahl oder nach dem Lesezeichen die PDF-Datei splitten. Nach der Einstellung klicken Sie auf den Tab "Ok" , um das Prozess abzuschließen. Sie werden sehen, dass die neuen PDF-Dateien im Ausgabeordner gespeichert werden..

pdf teilen

Video: PDF in PDFelement unten Window aufteilen




Lösung 2 : PDF in Google Chrome splitten

Google Chrome kann Ihnen mehr als nur ein Entdecker sein. Sie können Google Chrome auch verwenden, um PDF-Dokumente aus der Web-Quelle zu teilen. Klingt kompliziert? Ganz und gar nicht ! Es ist sehr einfach und auch unkompliziert. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt, wie Sie PDF-Dokumente mithilfe von Google Chrome aufteilen..

PDF teilen Chrome

Schritt 1: Installieren Sie Google Chrome, falls Sie es noch nicht haben. Sie können es auf der Google-Website herunterladen.

Schritt 2: Öffnen Sie die PDF-Datei, die Sie in Google Chrome teilen möchten. Eine der besten Möglichkeiten ist das Ziehen der PDF-Datei in ein geöffnetes Chromfenster..

PDF teilen Chrome

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Drucken". Beachten Sie, dass sich die Schaltfläche "Drucken" in der Tastenreihe befindet, die normalerweise angezeigt wird, wenn die Maus in die untere rechte Ecke des Chromfensters bewegt wird..

Schritt 4: Klicken Sie auf "Ändern" unter dem Drucker. Wählen Sie an dieser Stelle die Option "Als PDF speichern" im Bereich "Lokales Ziel".

PDF teilen Chrome

Schritt 5: Legen Sie die Anzahl der für das neue Dokument erforderlichen Seiten fest. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern" und benennen Sie die Datei.


Lösung 3 : PDF-Datei in Adobe® Acrobat® zerlegen

Adobe® Acrobat® ist ein gutes Werkzeug , das Sie PDF - Dokument auf verschiedene Weise aufgeteilt werden kann. Beachten Sie, dass sowohl die kostenpflichtige als auch die kostenlose Version verwendet werden können. Um eine PDF-Datei zu teilen, können Acrobat-Benutzer die unten stehende Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen.

PDF teilen Acrobat

Schritt 1: Öffnen Sie das PDF-Dokument, das Sie in Adobe Acrobat aufteilen möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Extras" auf der linken Seite des Fensters.

Schritt 2: Sie müssen den Bereich "Seiten" des Werkzeugbedienfelds erweitern. Klicken Sie auf "Dokument-Schaltfläche teilen".

Schritt 3: Legen Sie die Seiten für die neue Datei fest..

Schritt 4: Klicken Sie auf "Ausgabeoptionen", um den Speicherort der neuen Datei auszuwählen.

Schritt 5: Klicken Sie dann auf "OK", um die Datei zu teilen..

Die oben aufgeführten Tools sind einige der einfachsten Methoden zum Teilen von PDF-Dateien. Das PDFelement hat jedoch mehr Vorteile aufgrund der Einfachheit, Benutzerfreundlichkeit und der Qualität, die es bringt. Zu den weiteren Funktionen des PDFelements gehören PDF-Konvertierungen und Zusammenführungen unter anderem. Sie können das hoch bewertete PDFelement nutzen, um Ihr PDF so zu teilen, wie Sie es möchten.


Lösung 4 : PDF in Vorschau unter Mac teilen

Für Mac Benutzer, Aufteilung der Dateien kann sehr einfach mit der integrierten Anwendung Vorschau sein . Es kommt mit allen Mac-Computern und erfordert keine zusätzliche Software. Die Vorschau teilt die PDF-Dateien auf, indem eine einzelne Seite dieser Datei extrahiert und dann als eigene PDF-Datei gespeichert wird. Sehen wir uns die folgenden Anweisungen zum Teilen einer PDF in der Vorschau an..

PDF teilen Mac

Schritt 1: Öffnen Sie die PDF-Datei in der Vorschau. Wenn Ihre PDF-Dateien nicht in der Vorschau geöffnet werden, können Sie auch mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, die Sie teilen möchten, und auf "Öffnen mit" Vorschau klicken..

Schritt 2: Klicken Sie auf das Menü "Ansicht" und wählen Sie "Vorschaubilder". Es zeigt alle Seiten des PDF an.

Schritt 3: Ziehen Sie die einzelnen Seiten, die Sie vom Thumbnail-Fenster trennen möchten, auf den Desktop und legen Sie sie dort ab.


Lösung 5 : PDF-Dateien in Online-Programme trennen


5-01: Estelar PDF Splitter

Estelar PDF Splitter ist ein hochentwickeltes Dienstprogramm, das speziell entwickelt wurde, um PDF kostenlos zu teilen. Es gibt drei Möglichkeiten, eine PDF-Datei zu teilen: Erstens können Sie ein PDF-Dokument in mehrere Teile aufteilen, zweitens können Sie PDF-Dateien nach Seitenzahlen aufteilen und drittens können Sie einfach eine Reihe von Seiten aus einer großen PDF-Datei extrahieren. Sie können auch durch Drag & Drop die PDF-Dateien mit diesem Freeware-Tool zu teilen.

Vorteile:

  • Anzeigen von PDF-Dateien im Anzeigemodus
  • Bearbeiten Sie PDF-Text, Bilder und Seiten wie Sie möchten
  • Tools wie das Markieren von PDF-Dateien, Hervorheben, Durchstreichen oder Unterstreichen von Text
  • Kombinieren Sie zwei oder mehr PDF-Dateien oder teilen Sie eine große Datei auf

Nachteile:

  • Benötigt zusätzliches OCR-Plugin zum einfachen Scannen von PDF-Dateien
PDF kostenlos teilen

5-02 : Videosoft PDF Splitter

4Videosoft PDF Splitter ist eine Split-PDF-Freeware, mit der Sie eine PDF-Datei in mehrere separate Seiten teilen können. Es gibt viele verschiedene Methoden, PDF-Dateien zu teilen. Es umfasst die Anzahl der Seiten, das Teilen nach Lesezeichen und das Aufteilen des spezifischen Seitenbereichs. Sie behaupten, dass es eine ultra-initiale Schnittstelle hat, um sicherzustellen, dass der Spaltprozess in nur wenigen Schritten durchgeführt werden kann.

Vorteile:

  • Einfach zu verwenden
  • Die neueste Version hat viele neue Funktionen

Nachteile:

  • Kleine Abmessungen für die Benutzeroberfläche
  • Nur kompatibel mit Windows-System
PDF Teilen Freeware

5-03 : 7-PDF

7-PDF ist eine Split-PDF-Freeware, die zum Zusammenführen und Teilen von PDF-Dateien in mehrere Dateien verwendet werden kann. Es teilt PDF-Dokumente in einem einfachen und schnellen Prozess. Passwortgeschützte Dateien können leicht in PDF-Dateien aufgeteilt werden. Die Entwickler behaupten, dass es dreimal schneller ist als andere ähnliche Software. Sie können eine portable Version dieser Software verwenden, die überall mitgenommen werden kann, um eine PDF-Datei zu teilen..

Vorteile::

  • Diese geteilte PDF-freie Software kann für 30 Tage verwendet werden.
  • Gut gestaltete Benutzeroberfläch

Nachteile

  • Keine kostenlose Testversion
  • Einige der Optionen verursachen Verwirrung für die Benutzer, PDF-Dateien in mehrere Dateien aufzuteilen
  • Nur kompatibel mit Windows-System
Freeware für PDF Teilen

5-04 : PDFsam

PDFsam ist in zwei Versionen verfügbar. Die PDFsam Basic und die PDFsamed Enhanced, wobei die erste eine PDF-Split-freie Software ist und die zweite ein kostenpflichtiges Programm ist. PDFsam Basic ist eine Software, die PDF-Dateien in Seiten aufteilt, PDF-Dateien zusammenführt und dreht. Es gibt sechs Module zum Drehen, Mischen, Teilen und Zusammenführen von PDF-Dokumenten. PDFsam Basic deckt die meisten PDF-Anforderungen ab, die Sie beim Teilen und Zusammenführen von PDF-Dokumenten haben.

Vorteile:

  • Gut entwickelte Benutzeroberfläche
  • Unterstützt Drag & Drop-Funktion

Nachteile

  • Verschiedene Fehler, die von Benutzern gemeldet wurden
  • Volle Funktionen sind nur in der professionellen Version verfügbar
Freeware für PDF Teilen

5-05 : Kvisoft PDF Splitter

Dieses Online-Programm hilft, PDF-Dateien kostenlos zu teilen. Es ist einfach und kann von überall benutzt werden, wenn Sie eine Internetverbindung haben. Sie können PDF-Dateien wie gewünscht mit minimalen zusätzlichen Funktionen teilen, um Ihre PDF-Ausgabedateien anzupassen. Die Komprimierungsstufe der Ausgabe kann angepasst werden und es verfügt auch über die Stapelverarbeitungsfunktion. Sie können PDF-Dateien auch mit diesem Online-Tool zusammenführen und die Qualität der PDF-Seiten nach der Konvertierung wird nicht beeinträchtigt..

Vorteile

  • Die Qualität der Ausgabe wird nicht beeinträchtigt
  • Kostenloses Programm
  • Die Benutzeroberfläche ist einfach zu verstehen

Nachteile

  • Außer dem Teilen und Zusammenführen gibt es kein zusätzliches Feature
  • Beim Teilen mehrerer PDF-Dateien tritt häufig ein Absturz auf
pdf teilen freeware

5-06 : PDFSplit

Das Online-Programm PDFSplit ist ein weiteres Online-Tool, um PDF kostenlos zu teilen. Es verfügt über Drag & Drop-Optionen, bei denen die Benutzer die PDF-Datei ziehen können, um sie in Seiten zu teilen. Wenn Sie PDF-Dokumente in Google Drive und Dropbox hochgeladen haben, können Sie sie einfach aufteilen, indem Sie den Link der Dateien einfügen. Außerdem können die Benutzer nach dem Hochladen PDF-Dateien extrahieren und Namen für die Seiten angeben, die geteilt werden sollen. Es bietet auch viele andere Dienste wie Konvertieren, Zusammenführen und Komprimieren von PDF-Dateien..

Vorteile:

  • Dateien, die in Google Drive und Dropbox hochgeladen wurden, können hier direkt konvertiert werden
  • Das Online-Programm ist kostenlos zu benutzen
  • Es hat eine benutzerfreundliche Schnittstelle, um PDF-Dateien zu teilen

Nachteile

  • Keine Desktop-Version für dieses Online-Tool
  • Beim Teilen mehrerer PDF-Dateien tritt häufig ein Absturz auf
pdf Teiler gratis

5-07 : Kleines PDF

Das kleine PDF ist ein Online-Tool, um PDF-Dateien kostenlos ohne Software zu teilen. Sie können die PDF-Datei, die Sie teilen möchten, einfach per Drag & Drop verschieben. Drücken Sie nun die Split-Taste, nachdem Sie die für das Teilen erforderlichen Seiten festgelegt haben. Es bietet eine Funktion zum Hochladen von Dateien direkt von Google Drive und Dropbox. Es gibt viele Operationen, die mit diesem Online-Tool zum Konvertieren und Zusammenführen von PDF-Dateien durchgeführt werden können..

Vorteile:

  • Direktes Teilen von PDF von Google Drive und Dropbox
  • Es ist eine Kombination aus Splitter und Konverter

Nachteile:

  • Auch dies kann manchmal bestimmte PDF-Dateien nicht teilen
  • Es hat auch Probleme beim Konvertieren passwortgeschützter PDF-Dateien
pdf teiler freeware

5-08 : iLovePDF

iLovePDF Online-Tool wurde entwickelt, um viele Funktionen auszuführen. Das Teilen von PDF-Dateien kann mit dieser Online-Anwendung zuverlässig sein, da sie viele zusätzliche Optionen für die Anpassung bietet. Nach dem Löschen der Dateien müssen Sie nur die Seiten auswählen, die Sie extrahieren möchten. Nach dem Drücken von "PDF teilen" wird eine PDF-Datei in mehrere Dateien aufgeteilt und steht für die nächste Stunde zur Verfügung. Nachdem die Dateien aufgeteilt wurden, wird eine Verknüpfung erstellt. Sie können sie direkt teilen, indem Sie die Verknüpfung kopieren.

Vorteile:

  • Dieses Online-Tool ist kostenlos zu verwenden
  • Die Softwareversion dieses Online-Tools ist ebenfalls verfügbar

Nachteile

  • Die verfügbaren Funktionen sind nicht sehr weit fortgeschritten
splitter freeware online

5-09 : FoxyUtils SplitPDF

FoxyUtils SplitPDF ist ein Online-Tool, mit dem Sie PDF-Dateien teilen können, indem Sie nur auf die Website zugreifen. Ziehen Sie einfach die PDF-Datei per Drag-and-Drop, wählen Sie die Seiten und drücken Sie Split-PDF. Es kann konsistent viele PDF-Dateien gleichzeitig aufteilen. Es ist keine Software und Registrierung erforderlich, um PDF-Dateien mit diesem Online-Tool zu teilen. Außerdem können die Benutzer PDF-Dateien direkt von Google Drive und Dropbox hochladen.

Vorteile

  • Unterstützt Google Drive und Dropbox
  • Es funktioniert auch als Konverter

Nachteile:

  • Dieses Online-Tool ist nicht als Software verfügbar
  • Anmeldung erforderlich, um große Dateien zu teilen
splitter freeware online

Einschränkungen beim Teilen von PDF-Dateien

Sie können Split PDF Freeware verwenden, um PDF-Dateien kostenlos zu teilen. Es gibt jedoch viele Einschränkungen und Sicherheitsprobleme bei der Verwendung dieser Software.

  • Die Freeware-Software hat meistens nicht alle Funktionen, die in ihnen enthalten sind. Sie müssen sie kaufen, um alle Funktionen dieser Software in die Hände zu bekommen.
  • Die Verwendung eines kostenlosen Online-PDF-Splitters kann manchmal eine Sicherheitsbedrohung für Ihre wertvollen Dokumente darstellen, da diese Software die Dateien auf ihren Servern speichert. Sie behaupten, dass sie es löschen, aber falls es nicht gelöscht wird, kann es in die falschen Hände geraten..
  • Es passiert viel, dass freie Software Malware, Adware und viele andere schädliche Programme enthält. Die von Ihnen verwendeten Online-Programme können Sie auffordern, sich zu registrieren oder einen Link zu Ihrer E-Mail-Adresse zu senden..
Home > PDFelement How-Tos > PDF in mehrere PDF-Datei splitten
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Sep 11,2019 16:22 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play
Start your free trial!




There are numerous ways to split PDF files for free by using free software programs online. But there are also security issues when it comes to exposing confidential information. This article will highlight the different tools you can use if you are wondering how to split PDF with various free PDF splitters on the market, including the best PDF splitter - PDFelement .

PDFelement, is a program tailored to creating and editing PDF files. With the help of this program, users will be able to create new PDFs from other files, view PDF documents and convert them into various other formats. You can use it to e-sign and validate documents.

How to Split PDF Files with PDFelement

PDFelement is the best tool for splitting PDF pages into separate files. It makes splitting documents very easy and reliable. Simply follow the steps outlined below.

Step 1. Open a PDF File in PDFelement

Launch PDFelement, then open the PDF file you want to split by clicking the "Open File..." button and browsing your local folders. The simplest way to open your files is to drag and drop them into the program.

split pdf

Step 2. Use the Split Tool

Go to the "Page" tab, and you'll see a group of buttons which allow you to manage PDF pages, including extract or deleting PDF pages, rotating the page orientation, or replacing PDF pages. Click the "Split" button to split the PDF document.

how to split pdf

Step 3. Split a PDF

A new window will appear; in this window you'll be able to select the page numbers or top-level bookmarks to split. After your selection is ready, click on "OK" to complete the process. You'll see the new PDF files saved in the output folder.

how to split pdf file 

Number of Pages: You can enter the page quantity of the split PDF file here. For example, if you want to split your PDF into two files and your PDF has 10 pages, then you can enter 5 in the Maximum pages box. The program will turn every 5 pages into a separate PDF file, so you'll end up with 2 PDF files that contain 5 pages each.

Top-level Bookmarks: If your PDF document contains bookmarks to mark each section, then you can use this option. It will help you split PDF pages into separate files according to how the bookmarks are set up.


How to Split PDF Files with Google Chrome

Google Chrome is more than just a browser. You can also use Google Chrome to split PDF documents that you find from a web source directly. Sound complicated? It's not at all! It's actually extremely easy and straightforward. The following step-by-step guide shows how to split a PDF file using Google Chrome.

Step 1: Install Google Chrome if you do not have it installed on your computer already. You can download it through Google's official website.

Step 2: Open the PDF file you want to split in Google chrome. One of the best ways to do this is to drag and drop the PDF file into an open chrome tab.

how to split pdf in adobe

Step 3: Click the "Print" Button. Note that the "Print" button is in the row of buttons that normally appears in the Settings tool.

Step 4: Click the "Save as PDF" button in the "Local Destination" section. Enter the number of pages required for the new document. For example, if you enter 1-3, then it will save the first 3 pages as a new PDF file.

split pdf file into pages

Step 5: Click the "Save" button and name the new PDF file. Then you can save it to your computer. Repeat the process as needed to split other pages from the PDF file.


How to Split PDF in Adobe®

Adobe® Acrobat® is a great tool that allows you to split PDF files in a number of different ways. Note that both the paid and free version can be used. To split a PDF, Acrobat users can follow the steps below.

split pdf pages into separate files

Step 1: Open the PDF document that you intend to split in Adobe. Click the "Tools" button on the left side of the window.

Step 2: You will have to expand the "Pages" section of the tools panel. Click "Split Document Button".

Step 3: Set the pages for the new file.

Step 4: Click "Output Options" to select the saved location of the new file.

Step 5: Click "OK" to split the file.

The tools above provide some of the easiest methods for splitting PDF files. However, PDFelement beats them all due to its simplicity, ease of use, and high quality output. Other functions of PDFelement includes PDF conversions and merging, among others. Take advantage of the benefits of PDFelement to split your PDF with the exact results you're looking for.


How to Split PDF on Mac

For Mac users, it's also very easy to split PDF documents on Mac. Preview is a built-in Mac application program that lets you split PDF document. Read the following instructions to find out how to split a PDF in Preview.

split pdf page into two

Step 1: Open the PDF file in Preview. Note that if your PDF files are not set to open in Preview, another way is to right click on the file you want to split and click "Open with" Preview.

Step 2: Click the "View" Menu and select "Thumbnails". It will display all the pages of the PDF.

Step 3: Drag and drop each page you will like to split from the thumbnail pane to the desktop.


How to Split PDF Online

Hipdf is a free online tool that lets you split PDF files. It's easy to use with a straightforward interface. Take a look at the following guide to learn how you can split PDF pages online for free!

Step 1: Select the "Split PDF" button on the home page.

split pdf in two

Step 2: Use the "Choose File" button to browse for your target PDF or drag the target PDF that you want to split into the box to upload directly.

split pdf into separate files

Step 3: Choose an option to split PDFs into separate files either by a page range to split unevenly or by equal page quantity to split evenly.

For more solutions about PDF split and merge online, visit the link.


Other Free PDF Splitters to Split PDF

1. Estelar PDF Splitter

Estelar PDF Splitter is a highly developed tool designed particularly to split PDFs free of cost. There are three ways to split a PDF file. First, you can split a PDF document into multiple parts. Second, you can split PDFs by page numbers, or third you can extract a range of pages from a large PDF file. You can also use the drag and drop option to split PDF files using this freeware tool.

Advantages:

  • View PDF files in Display Mode
  • Edit PDF text, images and pages as you want
  • Tools to markup PDF files, or highlight, strikethrough and underline text are available
  • Combine two or more PDF files, or split a large file

Disadvantages:

  • Requires an additional OCR plugin for easy scanning of PDF files
split pdf into two files

2. 4Videosoft PDF Splitter

4Videosoft PDF Splitter is a split PDF freeware that makes it very easy to split a PDF file into multiple separate pages. There are many different methods to split PDF files. You can split by the number of pages, split by bookmark, or split by a specific page range. Their interface ensures that the splitting process can be done in only a few steps.

Advantages:

  • Easy to use
  • The latest version has many new features

Disadvantages:

  • Small dimensions for user interface
  • Only compatible with Windows system
how to split pdf into separate pages

3. 7-PDF Split and Merge

7-PDF Split and Merge is a split PDF freeware which can be used to merge and split PDF documents into multiple files. It splits PDFs using an easy and fast process. Password protected files can be easily split into PDF files as well. It is claimed that it is 3 times faster than other similar software tools. You can also use a portable version of this software, which can be used anywhere to split a PDF file.

Advantages:

  • This split PDF free software can be used for 30 days.
  • It has a well-designed user interface.

Disadvantages:

  • No free trial version.
  • Some of the features and options make it confusing for users to split PDFs into multiple files.
  • Only compatible with Windows systems
split pdf

4. PDFsam

PDFsam is available in two versions: PDFsam Basic and PDFsam Enhanced. The former is a PDF split free software and the latter is a paid program. PDFsam Basic is a software designed to split PDF files into pages, and merge and rotate PDF files. There are six modules to rotate, mix, split, and merge PDF documents. PDFsam Basic will cover most of your PDF related needs when it comes to splitting and merging PDF documents.

Advantages:

  • Well-developed user interface
  • Supports drag and drop function

Disadvantages:

  • Various bugs reported by users
  • Full features are available only in the professional version
how to split pdf

5. Kvisoft PDF Splitter

This online program helps split PDF files free of charge. It is simple and can be used from anywhere if you have an internet connection. You can split PDF files any way you want with minimized additional features to customize your PDF output files. The compression level of the output can be adjusted, and there is also the batch processing feature. You can also merge PDF files using this online tool and there is no drop in quality of the PDF pages after conversion.

Advantages:

  • There is no drop in the quality of the output
  • Free program to use
  • The user interface is easy to understand

Disadvantages:

  • There are no additional features aside from splitting and merging
  • Crashes happens often when splitting multiple PDF files
how to split pdf file

6. PDFSplit

PDFSplit is another free online tool to split PDF into separate files. It includes drag and drop options where users can drag PDF files and drop them into the program to split into separate PDF pages. If you have PDF documents uploaded in Google Drive and Dropbox, you can easily split them by pasting the link to the files. It also allows users to extract PDF files after uploading them, and provide names for the pages required to be split. It also offers many other services like converting, merging and compressing PDF files.

Advantages:

  • Files uploaded in Google Drive and Dropbox can be directly converted here
  • The online program is free to use
  • It has a user-friendly interface to split PDF files easily

Disadvantages:

  • There's no desktop version for this online tool
  • Crashes happen often when splitting multiple PDF files
how to split pdf in adobe

7. Small PDF

Small PDF is an online tool that lets you split PDF files for free without using any software. You can just drag and drop the PDF file you want to split, and then press the split button after you set the specific pages required for splitting. This tool offers a feature to upload files directly from Google Drive and Dropbox. There are many tasks that can be done using this online tool to convert and merge PDF files.

Advantages:

  • Direct splitting of PDF from Google Drive and Dropbox
  • It is both a splitter and converter

Disadvantages:

  • Sometimes it cannot split certain PDF files
  • It also has problems converting password protected PDF files
split pdf file into pages

8. iLovePDF

The iLovePDF online tool has been designed to perform many functions. Splitting PDF files can be done using this online application because it has many additional options for customization. After dropping your files into the program, you can select the pages you want to extract. After pressing Split PDF, it will separate a PDF into multiple files, and the files will be available for the next hour. A link is generated after the files are split, and you can share them directly by copying the link.

Advantages:

  • This online tool is free to use
  • The software version of this online tool is also available

Disadvantages:

  • The available features are not very advanced.
split pdf pages into separate files

9. FoxyUtils SplitPDF

FoxyUtils SplitPDF is an online tool that enables you to split PDF files using a website. Simply drag and drop the PDF file into the site, select the pages you want to extract, and press split PDF. It can consistently split many PDF files at once and it doesn't require any software or registration to split PDFs online. It also allows the users to directly upload PDF files from Google Drive and Dropbox.

Advantages:

  • Supports Google Drive and Dropbox
  • It also works as a converter

Disadvantages:

  • This online tool is not available as a software
  • Sign up is required for splitting large files

Home > How-Tos > How to Split PDF File
Wondershare Editor

Posted by to How-Tos
Published: Nov 02,2017 15:52 pm / Updated: Jul 31,2018 15:56 pm

Recommend Articles

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare, and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, and Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×
Volume Licensing Program