pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Es wird vermutet, dass der beste Weg, um einige Geschäftsinformationen in Excel zu teilen, die Konvertierung von Excel zu PDF-Datei ist. Dadurch wird die Originalgröße des Dokuments komprimiert, so dass Ihre Kollegen das Dokument problemlos drucken und mit anderen Personen in Ihren Teams teilen können. Aber wie können Sie Ihre Dokumente ohne Datenverlust einfach und schnell in PDF umwandeln? Nachfolgend stellen wir Ihnen die besten Excel-zu-PDF Konverter - PDFelement vor.

PDFelement ist ein großartiges PDF-Konvertierungstool, das Sie dabei unterstützt, Excel als PDF leicht zu speichern, was für Leute, die mit einer Vielzahl von PDF-Dokumenten arbeiten, von Vorteil sein sollte: Studenten, Pädagogen, Kleinunternehmer, Geschäftsautoren, Berater etc. Es bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist eines der günstigsten auf dem Markt.


Video zum Konvertieren von Excel zu PDF mit PDFelement



Die Vorteile sind nachfolgend aufgeführt:

  • Bearbeitungswerkzeuge, die Textverarbeitungsprogramme nachahmen, so dass Sie Änderungen an Dokumenten wie in einem Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Word vornehmen können. Es ist so dynamisch, dass man mit einer Software viel erreichen kann.
  • OCR-Technologie (Optical Character Recognition), mit der Texte in gescannten Dokumenten bearbeitet und durchsucht werden können. Dies erleichtert die Recherche zu bestimmten Themen.
  • Konvertierungstechnologie, die Nicht-PDF-Dokumente (wie Excel-Dateien) in PDF umwandeln kann - das funktioniert auch umgekehrt.
  • Formularfüller, der das Ausfüllen von PDF-Formularen erleichtert - ohne dass Sie es vorher ausdrucken müssen. Benutzer können auch selbst ausfüllbare Formulare erstellen.

Excel zu PDF mit PDFelement

Schritt 1. Excel-Datei hochladen

Starten Sie die Software. Klicken Sie im Fenster Home auf die Schaltfläche "PDF erstellen". Oder öffnen Sie die Registerkarte "Start" und klicken Sie auf "Aus einer Datei". Ein Fenster öffnet sich und Sie müssen nur nach der Excel-Datei suchen und sie öffnen.

excel zu pdf konvertieren

Schritt 2. Excel als PDF-Dokument speichern

Klicken Sie im Bearbeitungsfenster auf "Fertig stellen", wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Sie können die PDF-Datei mit zahlreichen Werkzeugen wie Text bearbeiten, Bild hinzufügen, Hintergrund hinzufügen und so weiter. Klicken Sie dann auf "Datei" und wählen Sie "Speichern unter", um Ihre PDF-Datei zu speichern.

excel zu pdf konvertieren

Andere kostenlose Excel-zu-PDF Konverter im Internet

1. Doc2PDF

Mit diesem Online-Service und der Desktop-Anwendung können Sie die Excel-Dateien in das gewünschte PDF-Format konvertieren. Nach der Konvertierung gibt es jedoch keine Möglichkeit, die Seiten zu organisieren oder die PDF-Datei zu bearbeiten. Andererseits können Sie nur eine Excel-Datei von maximal 25 MB konvertieren. Das Gute an diesem Service ist, dass er Ihnen einen direkten Link zum Herunterladen der konvertierten Excel-Datei bietet oder Sie können ihn sogar direkt von der gleichen Seite von Doc2PDF per E-Mail an sich selbst oder eine andere Person senden.

excel zu pdf

2. Nuance PDF Converter für Mac

Nuance PDF Converter ist ein weiteres Programm zur Konvertierung mehrerer Office-Dokumente in die PDF-Dateien. Die Vorteile sind die vollständige Konvertierung der Bilder, Tabellen und Spalten in der Excel-Datei und die sofortige Konvertierung der Excel-Dateien in die PDF-Dateien. Außerdem können Sie die PDF-Dokumente bearbeiten, wichtige Formulare ausfüllen oder die PDF-Datei mit dem Nuance PDF Converter sperren. Die Benutzeroberfläche des Programms ist jedoch für die meisten Benutzer nicht so leicht verständlich und die Testversion bietet die meisten Funktionen nicht.

Excel zu pdf gratis

3. Wondershare PDF Converter Pro

Wondershare PDF Converter Pro ist kein Creator oder Editor, dennoch ist es professionell, mehrere Excel-Dateien in die PDF-Dateien zu konvertieren. Die einzigartige Batch-Konvertierung konvertiert mehrere Dateien gleichzeitig und Sie können entweder eine einzelne PDF-Datei aus dem Programm erstellen oder mehrere Excel-Dateien zu einer PDF-Datei kombinieren.

Das Beste an diesem Konverter ist die einzigartige und einfachste Benutzeroberfläche, die von keinem anderen Excel zu PDF Konverter angeboten wird. Auch dieses kleine Dienstprogramm verfügt über die OCR-Funktion, um den in den PDF-Dateien vorhandenen Text zu überprüfen oder zu bearbeiten. Die professionellen Funktionen des Wondershare PDF Converter Pro konvertieren auch die gesperrten Excel-Dateien in die PDF-Datei und Sie können sogar die Seiten nach der Konvertierung organisieren.

excel zu pdf

4. Nova PDF Add-On

Nova PDF ist kein eigenständiges Programm zum Konvertieren von Excel in PDF-Dateien, sondern wird in Form eines Plug-ins oder Add-Ons für Microsoft Office geliefert, das direkt in Microsoft Excel eingebettet wird und das Excel-Blatt einfach ausdrucken oder in die PDF-Datei konvertieren kann. Im Gegensatz zu allen anderen Programmen gibt es keine Möglichkeit, mehrere Excel-Dateien gleichzeitig in die PDF-Dateien zu konvertieren.

excel zu pdf
Home > PDFelement How-Tos > So konvertieren Sie Excel zu PDF unter Windows
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Veröffentlicht: May 02,2018 16:14 pm / Aktualisiert: Aug 22,2018 19:16 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
Thanksgiving Card Templates Giveaway

Want to get more? Explore Template Library>>>

×

It's believed that the best way to share some business information in Excel is to convert Excel to PDF file. This will compress the document's original size, allow your colleagues to easily print the document and shared among other people in their teams. But how can you easily and quickly convert your documents to PDF without data loss? Below will introduce best Excel to PDF converter - PDFelement to you .

PDFelement is an awesome PDF conversion tool to support you to save excel as PDF easily, which should be at the beck and call of people who works with a lot of PDF documents: students, educators, small business owners, business writers, consultants etc. It offers great value for money and is one of the most affordable in the market.

The advantages are listed below:

  • Editing tools that mimic word processors so that you can make modifications to documents as you would in a word processor like Microsoft Word. It is so dynamic that you can do a lot with one software.
  • Optical Character Recognition (OCR) technology that makes texts flatten in scanned documents to be editable and searchable. This will make researching for certain topics easier.
  • Conversion technology that can change non-PDF documents (like Excel files) into PDF—this will work the other way round too.
  • Form filler that will make filling PDF forms easier—without the need to print it out first. Users can also create fillable forms themselves.

Convert Excel into PDF with PDFelement

Step 1. Upload the Excel File

Launch the software. Click the "Create PDF" button from the Home window. Alternatively, open the "Home" tab and click "From File". A window will pop up and all you need to do is search for the Excel file and open it.

convert excel to pdf

Step 2. Save Excel as PDF Document

Click "Finish" on the processing window when the process is complete. You can edit the PDF file with numerous tools like edit text, add image, add background and so on. Then click on "File"and choose "Save As" to save your PDF file.

how to convert excel to pdf

Other Free Excel to PDF Converter on the Internet

1. Doc2PDF

This online service and the desktop application will let you convert the Excel files to the required PDF format. However, after conversion, there is no option to organize the pages or edit the PDF file. On the other hand, you can only convert an excel file of maximum 25 Mb. The good thing about this service is that it will give you a direct link to download the converted Excel file or you can even Email it to yourself or someone else right from the same page of Doc2PDF.

free excel file to pdf converter

2. Nuance PDF Converter for Mac

Nuance PDF Converter is another program to convert multiple office documents to the PDF files. The advantages include the full fledge conversion with the images, tables and columns intact in the Excel file and it will convert the Excel files instantly to the PDF files. Apart from that, you can edit the PDF documents, fill important forms or can lock the PDF file using the Nuance PDF Converter. However, the user-interface of the program is not that easily understandable for most of the users and the trial version does not provide most of the functionalities.

excel to pdf free

3. Wondershare PDF Converter Pro

Wondershare PDF Converter Pro is not a creator or editor, yet it is professional level to convert multiple Excel files to the PDF files. The unique batch conversion will convert multiple files at the same time and you can either create an individual PDF file from the program or can combine multiple Excel files to make on PDF file.

The best thing about this converter is the unique and simplest user-interface which is not offered by any other Excel to PDF Converter. Even this little utility has the OCR feature to check or edit the text present in the PDF files. Moreover, the professional features of the Wondershare PDF Converter Pro will also convert the locked Excel files to the PDF file and you can even organize the pages after conversion.

free excel to pdf converter

4. Nova PDF Add-On

Nova PDF is not a standalone program to convert Excel to PDF files, however, it comes in the form of a plug-in or Add-on for the Microsoft Office which will be embedded right in the Microsoft Excel and users can easily print or convert the Excel sheet to the PDF file. Unlike all other programs, there are no options or ability to convert multiple Excel files to the PDF files at the same time.

free convert excel to pdf
Home > PDFelement How-Tos > How to Convert a PowerPoint to PDF for Windows
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement How-Tos
Published: Nov 03,2017 17:01 pm / Updated: Nov 15,2017 11:30 am

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, & Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×