pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Apple hat iBooks als E-Book-Anwendung für die Betriebssysteme iOS und macOS Mojave 10.14 eingeführt. iBooks enthalten epub-Dateien, mit denen der DRM-Schutz der eBook-Datei für mehr Sicherheit hinzugefügt werden kann. Digital Rights Management (DRM) ist ein Zugangskontrollsystem zur Beschränkung der Verwendung von patentierten Materialien. Daher können iBooks-Inhalte nur auf einem iPhone, iPad oder Mac und nicht auf einer anderen Plattform betrachtet werden.

Um iBooks nicht mit Apple-Users zu teilen, müssen Kunden die epub-Datei mit DRM-Schutz in PDF-Dateien umwandeln, die auf verschiedenen eBook-Lesegeräten und Software angezeigt werden können. Portable Document Format (PDF) ist das populärste eBook-Dateiformat, das Dokumente wiederherstellt, die unabhängig von Software, Hardware und Betriebssystemen sind, aber die komplette Beschreibung in einer festen Layout-Konfiguration enthalten. Dieser Artikel zeigt Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Konvertierung von iBook in PDF und empfiehlt Ihnen den besten PDF-Reader und -Editor.

So umwandeln Sie iBook-Dateien in PDF

Calibre ist eine beliebte Option, die sowohl unter Mac als auch unter Windows verwendet werden kann. Auch zum Lesen von EPUB-Dateien auf anderen E-Book-Readern benötigen Sie ein EPUB-Reader-Tool. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie iBook-Dateien mit Calibre zu PDF umwandeln können.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihre iBook Datei mit Calibre

Öffnen Sie Calibre und klicken Sie auf die Option "Bücher hinzufügen", um die ungeschützten iBook-Dateien zur Konvertierung hinzuzufügen. Wählen Sie das gewünschte E-Book aus und klicken Sie auf "Bücher konvertieren".

Ibook zu Pdf

Schritt 2. iBook-Datei in PDF konvertieren

Es öffnet sich ein neues Fenster. Wählen Sie die Ausgabeeinstellungen und das Format, in das Sie konvertieren möchten, im eBook-Konverterfenster aus. Wählen Sie in diesem Fall das Ausgabeformat als "PDF". Klicken Sie abschließend auf "OK" und starten Sie die Konvertierung. In wenigen Sekunden haben Sie das gewünschte PDF in Ihrem PC.

Ibook zu Pdf umwandeln

Tool, das Sie nach der Konvertierung von iBooks in PDF benötigen

PDFelement für Mac ist der beste PDF-Editor im Internet. Es kann zur einfachen Ausgabe von ungeschützten EPUB-Dateien in PDF-Dateien verwendet werden. Importieren Sie einfach die EPUB-Datei in PDFelement und machen Sie es einfacher, sie zu bearbeiten, zu lesen oder mit anderen zu teilen. Einige andere Eigenschaften dieses besten Bearbeitungswerkzeugs sind:

  • Einfaches Ausfüllen und Erstellen von PDF-Formularen
  • Organisieren Sie die Dokumentseiten durch Einfügen von Seitennummern, Kopf- und Fußzeilen.
  • Autorisierung der Dokumente mit digitaler Signatur und Passwortschutz
  • OCR-Tools nach Industriestandard zum Entsperren von Text in Grafiken
  • Ein Drittel des Preises anderer auf dem Markt erhältlicher PDF-Editoren
  • Konvertieren Sie PDF-Dokumente in verschiedene Formate wie HTML, Word, Excel, PPT etc.
Home > PDFelement 6 für Mac How-Tos > Wie man iBooks in PDF umwandelt
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement 6 für Mac How-Tos
Aktualisiert: Feb 25,2019 9:45 am

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play
Start your free trial!




iBooks is the Apple E-book application for iOS and macOS X operating systems. iBooks supports EPUB files and allows DRM protection to be added to eBook files for enhanced security. Digital Rights Management (DRM) is an access control to restrict the usage of patented materials. iBooks content can only be viewed on an iPhone, iPad or a Mac. You cannot view it on any other platform.

For sharing iBooks with non-Apple users, customers have to convert .epub files with DRM protection to PDF files so they can be viewed on different eBook reader devices and software. PDF is the most popular eBook file format, independent of software, hardware and operating systems. It also has a fixed layout configuration. In this article, we'll show you a step-to-step guide for how to convert iBook to PDF, and outline the best PDF reader and editor tools.

How to Convert iBook File to PDF

Calibre is one popular option which can be used on both Mac and Windows. To read EPUB files on other E-book readers, you will need an EPUB reader tool. Below, we'll show you how to convert iBook files to PDF with Calibre.

Step 1. Open your iBook File with Calibre

Open Calibre and click on "Add Books" to add the unguarded iBook files for conversion. Select the required E-book and click on "Convert Books".

ibook to pdf

Step 2. Convert iBook File to PDF

A new window will appear. Select the output settings and format you want to convert to in the eBook converter panel. You will select the output format as "PDF" to convert to PDF format. Click "OK" to start the conversion. Within a few seconds, your PDF file will be ready.

convert ibook to pdf

Tools You Need after Converting iBooks to PDF

PDFelement for Mac is the best PDF editor on the market. It can be used to easily convert unprotected EPUB files into PDF. Just import the EPUB file into PDFelement so you can edit, view, or share it with others. Some other features include:

  • Fill and create PDF forms
  • Organize pages by inserting page numbers, headers and footers
  • Authorize documents with digital signatures and password protection
  • Use industry standard OCR tools to unlock text within graphics
  • Pay one-third of the price of other PDF editors on the market
  • Convert PDF documents into various formats like HTML, Word, Excel, PPT etc.
Home > PDFelement for Mac How-Tos > How to Convert iBooks to PDF
Wondershare Editor

Posted by to PDFelement for Mac How-Tos
Published: Nov 08,2017 15:41 pm / Updated: Nov 21,2018 15:44 pm

Recommend Articles

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare, and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, and Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×
Volume Licensing Program