pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Sie können PDF-Dateien in Chrome problemlos öffnen, wissen aber nicht, wie Sie die geöffnete PDF-Datei in Google Chrome speichern, weil Sie keinen Knopf zum Herunterladen oder Speichern finden? Oder Sie haben Dokumente gespeichert, nur um dann festzustellen, dass die gespeicherten PDF-Dateien beschädigt sind? Google Chrome verfügt über einen integrierten PDF-Betrachter und einen PDF-Drucker, mit dem Sie PDF-Dateien in Chrome mit zwei oder drei Klicks speichern können. Im Folgenden finden Sie zwei Möglichkeiten zum Speichern von PDF-Dateien in Chrome.

Zwei Wege zum Speichern von PDF-Dateien in Google Chrome

Hinweis: Wenn Sie Chrome in der neuesten Version oder Chrome ab Version 12.0 nutzen, können Sie PDF-Dateien direkt speichern, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das PDF klicken und die Option „Speichern unter“ oder „Drucken“ wählen. Folgen Sie dann den Anweisungen, um die PDF-Datei zu speichern. Um zu erfahren, welche Version von Chrome Sie verwenden, geben Sie „about:version“ (ohne Anführungszeichen) in die Adressleiste von Chrome ein und drücken Sie die Eingabetaste. Wenn Sie noch eine alte Chrome-Version verwenden, lesen Sie weiter.

Methode 1. PDF-Dateien in Chrome per Druckoption speichern

Wie bereits erwähnt ist es sehr einfach, PDF-Dateien mithilfe eines Druckbefehls auf dem Mac zu speichern. Das gleiche gilt für Google Chrome. Klicken Sie auf den PDF-Link, um PDF-Dateien in Chrome zu öffnen. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die PDF-Dateien, um den Drucken-Befehl zu öffnen. Sehen Sie die „Drucken“-Option? Klicken Sie darauf. Wählen Sie im Aufklappmenü im Zielbereich die Option „In PDF drucken“ und klicken Sie dann auf Drucken. Das ist alles!

PDF-Dateien in Google Chrome speichern

Methode 2. PDF über den Chrome PDF-Betrachter speichern

Der integrierte PDF-Betrachter von Google Chrome ist standardmäßig aktiviert. Wenn Sie eine PDF-Datei im Internet finden, können Sie sie im Browserfenster mit dem Standard-PDF-Betrachter öffnen. Im unteren rechten Bereich des Browserfensters sehen Sie Steuerelemente, unter anderem das „Speichern“-Symbol. Klicken Sie auf das Speichern-Symbol, um die PDF-Datei in Chrome zu speichern.

PDF-Dateien in Google Chrome speichern

Wenn Sie diese Steuerelemente nach dem Öffnen einer PDF-Datei in Chrome nicht sehen, bewegen Sie den Mauszeiger über die PDF-Datei, um die Steuerelemente sichtbar zu machen. Wenn Sie sie immer noch nicht sehen, rechtsklicken Sie, um die Option „Speichern unter“ anzuzeigen und die PDF-Datei so zu speichern.

Wenn Sie „Speichern unter“ immer noch nicht sehen können, sollten Sie den PDF-Betrachter deaktivieren und stattdessen Adobe Reader nutzen. Geben Sie „about:plugins“ (ohne Anführungszeichen) in die Adressleiste von Chrome ein und drücken Sie die Eingabetaste. Deaktivieren Sie in der Plugin-Liste den Chrome PDF-Betrachter und aktivieren Sie Adobe Reader. Mit dem Adobe-Reader-Plugin in Chrome können Sie PDF-Dateien öffnen und speichern.


Wie Sie PDF-Dateien bearbeiten, konvertieren und lesen

Nachdem Sie die PDF-Datei auf Ihrem Computer gespeichert haben, möchten Sie PDF-Dateien möglicherweise nun bearbeiten, PDF-Dateien mit Anmerkungen versehen, PDFs in Word-Dokumente, für iPad, iPhone/iPod touch, Samsung-Telefone usw. umwandeln Mit PDFelement können Sie das alles tun, Sie können aber auch ganz einfach lesen.

PDF-Dateien in Google Chrome speichern
  • Es bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die Ihre Arbeit mit PDF-Dokumenten vereinfacht.
  • Es ermöglicht Ihnen, PDFs mit Texten, Bildern, Links, Schriftarten zu bearbeiten und genauso wie Dateien in Word zu bearbeiten.
  • Es bietet eine Anmerkungsfunktion zum Hinzufügen von hervorgehobenen Bereichen, Notizen, Stempeln, Freihandzeichnungen usw.
  • Es unterstützt die Konvertierung von PDF zu Word, Excel, PPT, Text, Bild, HWP, HTML usw.
  • Dank der OCR-Funktion können Sie gescannte PDF-Dateien in bearbeitbare und durchsuchbare Texte konvertieren.

1. PDF-Texte hinzufügen und bearbeiten

Wenn Sie PDF-Texte hinzufügen möchten, öffnen Sie einfach Ihre PDF-Datei und wechseln Sie zum „Bearbeiten“-Tab. Dort sehen Sie die Option „Text hinzufügen“. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle, an der Sie den Text einfügen möchten, und geben Sie den Text in das Textfeld ein.

Wenn Sie PDF-Texte bearbeiten möchten, klicken Sie oben links auf „Bearbeiten“, um in den Bearbeitungsmodus zu wechseln. Nun können Sie überall dort klicken, wo Sie Text ändern möchten.

PDF-Dateien in Google Chrome speichern

2. PDF in andere Formate konvertieren

Die Konvertierung mit PDFelement ist sehr einfach. Öffnen Sie einfach die zu konvertierende PDF-Datei und wechseln Sie zum „Start“-Tab. Sie sehen nun zwei Konvertierungsoptionen: Zu Word, Zu Anderen. Wählen Sie das zu konvertierende Format und legen Sie die Optionen im Dialogfenster fest. Klicken Sie nun einfach auf „Konvertieren“ und Sie sind fertig.

PDF-Dateien in Google Chrome speichern

3. PDF-Dateien lesen

Vielleicht möchten Sie mit PDFelement auch einfach nur PDF-Dateien lesen. Hierfür können Sie auf den „Ansicht“-Tab wechseln. Sie können die PDF-Datei in einem von 5 Modi lesen: „Einzeln“, „Fortlaufend“, „Zugewandt Fortlaufend“, „Facing Continuous“ und „Vollbild“. Wählen Sie einfach einen angenehmen Modus, der Ihnen gefällt.

Sie können auch auf die Symbole „Vergrößern“ und „Verkleinern“ klicken, um die Seitenvergrößerung einzustellen.

PDF-Dateien in Google Chrome speichern
Home > PDF Kenntnisse > So speichern Sie PDF-Dateien in Google Chrome
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDF Kenntnisse
Aktualisiert: Apr 25,2018 11:38 am

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play
Start your free trial!




Find it is pretty easy to open PDF in Chrome, but do not know how to save the opened PDF file in Google Chrome, for there is no download or save button? Or after you perform the saving action, only to find the saved PDF files are broken? Actually Google Chrome has a built-in PDF viewer and a PDF printer, which enables you to save PDF in Chrome with two or three clicks. Here in the following are two ways to save PDF in Chrome.

Two Ways to Save PDF Files from Google Chrome

Note: If the Chrome you're using is the latest one or any version that after Chrome version 12.0, then you can directly save PDF by right-clicking on the PDF and selecting the "Save as" or "Print" option. And then you can follow the prompts to save the PDF file. To learn what version your Chrome is, please type "about: version" (without the quotes) in the address bar in Chrome and press Enter. If you're using an old version of Chrome, follow me.

Method 1. Save PDF from Chrome by Applying the Print Option

We have mentioned that it is quite easy to save PDF in Mac by using the Print Command. Now it is the same with Google Chrome. Click the PDF link to open PDF files in Chrome and then right-click on the PDF to reveal the Print command. See the "Print" option? Click on it. In the pop-up, in the destination area, select Print to PDF and then click Print. That's it!

save pdf files from google chrome

Method 2. Save PDF via Chrome PDF Viewer

The built-in PDF Viewer in Google Chrome is enabled by default. Whenever you find a PDF at the web, you can click to open it in your browser window with the default PDF Viewer. After this, you could see controls, including the Save icon, are available in the lower-right area of the browser window. Click the Save icon to save the PDF from Chrome.

save pdf files from google chrome

If you do not see these controls after you open a PDF in Chrome, move your curser on the PDF file to reveal the controls. If it still does not work, then right-click to reveal the "Save as" option to save the PDF.

If you still cannot see the "Save as", then you need to disable the PDF Viewer and revert to Adobe Reader. By doing this, type "about: plugins"(without the quotes) in the address bar in Chrome and press Enter. From the plug-in list, you should disable Chrome PDF Viewer and enable Adobe Reader. Chrome plug-in Adobe Reader allows you to open and save PDF files.


How to Edit, Convert and Read PDF Files

After you save PDF to your computer, you might need to edit PDF files, annotate PDF files, transfer PDF to word document, iPad, iPhone/iPod touch, Samsung phones, etc. Or just read them on PDFelement.

  • It has a user-friendly interface to simplify your work with PDF.
  • It enable you to edit PDF with texts, images, links, fonts, just like edit files on Word.
  • It offers annotator to add highlight area, note, stamps, free-hand drawing etc.
  • It supports conversion from PDF to Word, Excel, PPT, Text, Image, HWP, HTML etc.
  • It has OCR feature to let you turn scanned PDF into editable and searchable texts.

1. Add and Edit PDF Texts

If you want to add PDF texts, just open you PDF and go to the "Edit" tab, you'll see there is an option named "Add Text". Click anywhere you want to put the text in and type the texts into the text box.

If you want to edit PDF texts, you need to click the "Edit" button on the upper left to enter into the editing mode. Then you can click on anywhere you want to modify the texts.

save pdf files from google chrome

2. Convert PDF to Other Formats

The conversion on PDFelement is very simple. Just open the PDF files you want to convert and go to the "Home" tab, you'll see two conversion options: To Word,To Others. Choose the format you want to convert and set the options in the pup-up window. Just click "Convert" and everything is done.

save pdf files from google chrome

3. Read PDF Files

Maybe you just to want read PDF files on PDFelement. You can go to the "View" tab. You can read the PDF file in 5 modes: "Single", "Continuous", "Facing", "Facing Continuous" and "Full Screen". Just choose the comfortable mode you like.

You can also click on the "Zoom In" and "Zoom Out" icons to adjust page magnification.

save pdf files from google chrome
Home > PDF Knowledge > Two Ways to Save PDF Files from Google Chrome
Wondershare Editor

Posted by to PDF Knowledge
Updated on Jun 05,2019 20:52 pm

Recommend Articles

Top
Start your free trial!

Skip and Download

×
Volume Licensing Program