pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Sie haben festgestellt, dass Ihr PDF-Dokument größer ist als das, welches von Ihrem Kollegen erstellt wurde? Und dass es jedes Mal eine Zeit dauert, eine PDF-Präsentation in einem Meeting zu öffnen? Noch schlimmer ist, dass Sie keine große PDF-Datei per E-Mail an anderen Personen senden können. Wie peinlich! Wenn Sie Adobe® Acrobat® Standard DC nutzen, können PDF-Dateien Sie nicht komprimieren. Doch können Sie sich für eine bessere aber viel günstigere Acrobat-Alternative entscheiden – PDFelement .


Wie man PDF mit der Adobe Acrobat Alternative komprimieren

Schritt 1. PDF-Datei importieren

Starten Sie PDFelement. Öffnen Sie die PDF-Datei, die Sie komprimieren möchten, indem Sie auf den „Datei öffnen“ klicken.

Adobe pdf komprimieren

Schritt 2. PDF-Datei komprimieren

Gehen Sie dann auf das Menü „Datei“ und wählen Sie „Optimieren“. Sie sehen die voreingestellten Parameter für die ausgegebene PDF-Datei. Je nachdem, was Sie mit der PDF-Datei vorhaben, können Sie hier die entsprechende PDF-Ausgabedatei auswählen.

  • Webfertig: Konvertieren Sie PDF-Dateien für die Nutzung im Internet auf die kleinstmögliche Größe.
  • Bürofertig: Ideal, wenn Sie Speicherplatz auf Ihrer Festplatte sparen oder PDF-Dateien über tragbare Speichermedien wie Flash-Laufwerke teilen möchten.
  • Druckfertig: Reduzieren Sie Ihre PDF-Datei auf eine geringere Dateigröße als das Original und behalten Sie für den Druck dennoch die höchstmögliche Dokumentenqualität bei.
  • Benutzerdefiniert: Legen Sie Ihre eigene Komprimierungseinstellungen fest, die Ihren Anforderungen entsprechen.
adobe pdf komprimieren

PDF-Tools für die Komprimierung: Adobe® Acrobat® vs. PDFelement

Produkteigenschaften PDFelement Gratis testen Gratis testen Acrobat Standard DC
pdf adobe komprimieren

Tipps: Schritte zum Komprimieren von PDF mit Adobe Acrobat

Hier sind die notwendigen Schritte zum Komprimieren von PDF mit Adobe Acrobat X (Adobe Acrobat X Standard oder Adobe Acrobat X Pro).

Schritt 1. PDF mit Adobe öffnen
Öffnen Sie die zu komprimierende PDF-Datei, indem Sie auf Datei > Öffnen gehen und die PDF-Datei suchen.

Überprüfen Sie im Eigenschaften-Dialogfeld die tatsächliche Größe der aktuellen PDF-Datei. Entscheiden Sie, welche Größe Sie für die PDF-Datei benötigen. Beachten Sie jedoch: Wenn Sie PDF-Dateien in Acrobat zu stark komprimieren, werden die PDF-Dateien möglicherweise unleserlich. Komprimieren Sie sie also auf eine angemessene Größe.

Schritt 2. PDF mit Adobe komprimieren
Komprimieren Sie die PDF-Datei: Gehen Sie auf Datei > Speichern unter > Optimiertes PDF. Wählen Sie im sich öffnenden Feld Acrobat 10.0 und höher im „Kompatibilität herstellen für“-Aufklappmenü und klicken Sie auf „Ok“. Suchen Sie mithilfe des Dialogs dann einen Speicherort für die PDF-Datei.

Auf diesem Weg komprimieren Sie PDF in Acrobat. Wenn Sie mehrere PDF-Dateien auf einmal komprimieren müssen, klicken Sie auf „Auf mehrere anwenden“ während das „Optimiertes PDF“-Dialogfeld angezeigt wird, nachdem Sie im Aufklappmenü „Kompatibilität herstellen für Acrobat 10.0 und höher“ ausgewählt haben.

adobe pdf komprimieren

Laut dem Blog von Adobe wurde die Unterstützung für Acrobat XI jedoch am 15. Oktober 2017 eingestellt, was bedeutet, dass es keinerlei Support für dieses Produkt von Adobe mehr geben wird. Sie können das Programm weiterhin verwenden, Sie müssen sich jedoch der Tatsache bewusst sein, dass es Sie mehr Geld und Zeit kostet, wenn es zu Ausfällen bei dem Programm kommt. Noch wichtiger ist, dass Ihre Dateien und Daten aufgrund mangelnder Sicherheit ungesichert sein könnten. In diesem Fall können Sie die beste Alternative zu Adobe Acrobat kostenlos ausprobieren.


Home > Wie Sie PDF mit Acrobat-Alternative komprimieren
Wondershare Editor

Geschrieben von to
Aktualisiert: Aug 14,2018 14:59 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store

Have found that your PDF is comparatively larger than the one your workmates have made? And every time it takes so long to open the PDF presentation on a meeting, huh? What's worse is that you cannot send a large PDF file to other people via Email. How embarrassing it is! If you have Adobe® Acrobat® Standard DC, you are not capable of compressing the PDF file. You can choose a better but a lot cheaper Acrobat alternative - PDFelement.

How to Compress PDF with Adobe Acrobat Alternative

Step 1. Import a PDF

Launch PDFelement. Open the PDF file that you want to compress by clicking the "Open File" button.

adobe compress pdf

Step 2. Compress Your PDF

And then go to the "File" menu and select "Optimize". You will see the preset parameters for the output PDF file. You're able to choose the corresponding one for the output PDF file according to what you're going to do with the PDF file.

  • Web Ready: convert PDF files into the smallest size possible for use over the internet.
  • Office Ready: ideal if you are looking to save some storage space on your hard drive or sharing PDF files via portable storage media such as flash drives.
  • Print Ready: reduce your PDF to a smaller file size than the original but still want to maintain the highest quality possible for your document for printing.
  • Custom: create your own setting for compression accroding to your requirements
compress pdf acrobat

Compress PDF Tools: Adobe® Acrobat® vs PDFelement

Product Features PDFelement Try Free Try Free Acrobat Standard DC
compress pdf adobe

Tips: Steps to Compress PDF with Adobe Acrobat

Here are the steps for how to compress PDF in Adobe Acrobat X (Adobe Acrobat X Standard or Adobe Acrobat X Pro).

Step 1. Open PDF with Adobe
Open the PDF file you need to compress by going to File > Open, browsing and locating the PDF file.

In the Properties dialogue box, check the real size of the current PDF file. Decide what size you need the PDF to be. Be careful, if you compress PDF in Acrobat excessively, the PDF might be in a mess. Just do the compressing thing with a suitable size.

Step 2. Compress PDF with Adobe
Compress the PDF file: go to File > Save As > Reduced Size PDF. In the pop-up box, select Acrobat 10.0 or later in the drop-down menu of Make Compatible With and click "Ok". And then find a place in the prompt to save the PDF file.

That's how to compress PDF in Acrobat. If you need to compress multiple PDF files, when the Reduced Size PDF dialogue box pops up, after you select Acrobat 10.0 or later in the drop-down menu of Make Compatible With, click Apply to Multiple.

compress pdf adobe

However, according to the blog of Adobe, Acrobat XI was EOL on October 15, 2017, which means there will be mo more support of this product from Adobe. You can though keep using the program then, but you'll have to face the fact that it'll cost more money and time to deal with the downtime of the program. More importantly, your file and data might be insecure due to lack of protection. In this case, you can try the best alternative to Adobe Acrobat for free.


Home > PDF Software Comparison > How to Compress PDF with Adobe Acrobat
Wondershare Editor

Posted by to PDF Software Comparison
Published: Nov 10,2017 15:13 pm / Updated: Nov 14,2017 10:38 am

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, & Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×