pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Das Bildformat eines Bildes kann als das Verhältnis von Breite und Höhe eines Bildes definiert werden. Wenn man das Bildformat eines Bildes ändert bedeutet dies dass man die Größe eines Bildes in der PDF Datei ändert. Doch wie ändert man die Größe von PDF Bildern um das ideale Bildformat zu erhalten? In diesem Artikel betrachten wir wie ändert man die Größe von PDF Bildern um das Bildformat zu ändern mit PDFelement.

PDFelement besitzt viele nützliche Features um PDF Dateien zu bearbeiten, erzeugen und umzuwandeln. Sie können die Größe eines Bildes in einer PDF entweder anpassen oder die Richtung des Bildes ändern. Sie können auch einfach ein Bild oder alle Bilder eine PDF Datei extrahieren, mit nur zwei einfachen Klicks.

Das Beste an PDFelement ist die OCR Funktion. Wenn Sie ein gescanntes Dokument haben, können Sie einfach Texte aus der Datei extrahieren und bearbeiten, ohne langen Prozess. Wenn Ihre PDF Datei dann bereit ist, können Sie diese in die nützlichsten Formate konvertieren, wie Microsoft Word, PowerPoint, Excel, Text und mehr.


Die Schritte um die Größe von PDF Bildern zu ändern

Schritt 1. Öffnen der PDF in PDFelement

Nach der Installation, öffnen Sie PDFelement auf Ihrem Computer. Klicken Sie dann „Öffnen“ und wählen Sie die Zieldatei aus Ihrem lokalen Ordner aus.

Größe von PDF Bildern ändern

Schritt 2. Bildformat frei ändern

Nachdem Sie die PDF Datei geöffnet haben, müssen Sie die Funktion „Objekte bearbeiten“ aktivieren, welche sich unter dem Reiter „Bearbeiten“ befindet. Nun können Sie das Bild auswählen, von dem Sie die Größe ändern möchten und eine blaue Box erscheint um das Bild.

Bildformat frei ändern: Passen Sie die Höhe und Länge des Bildes an, indem Sie die Punkte an der Ecke der blauen Box nutzen. Ändern Sie die Größe des Bildes sorgsam, da die Qualität des Bildes beeinflusst werden kann.

Bildformat beibehalten: Ein weiterer Weg ist es die Größe eines Bildes zu ändern und das Bildformat aufrechtzuerhalten. Wählen Sie das Bild und halten Sie „Shift“ während Sie die Größe des Bildes ändern. Dies erhält die Bildqualität und bietet vielversprechende Ergebnisse.

Größe von PDF Bildern ändern
Home > PDFelement How-Tos > Wie ändert man die Größe von PDF Bildern?
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Sep 11,2019 16:50 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play
Start your free trial!




Aspect ratio of an image can be defined as the ratio to the width to the height of an image. Changing the aspect ratio of an image means changing the size of an image in the PDF file. But how to resize PDF image to get an ideal aspect ratio? Follow the guide below to finish the task with PDFelement.

2 Steps for Resizing PDF Images

Step 1. Open PDF in PDFelement

After installation, launch PDFelement on your computer. Then click on the "Open File" button and select the target PDF file from your local folder.

Resizing pdf image

Step 2. Freely Change Aspect Ratio

After opening the PDF file, you will need to enable the "Edit" option. Now you can select the image that you want to resize in the PDF file and a blue box will be shown around it.

Freely Change Aspect Ratio: Adjust the height and length of the image using the dots on the corner of blue box in the image. Carefully change the size of the image as it may disrupt the quality of the image.

Retain Original Aspect Ratio: Another way is to resize image while retaining original aspect ratio. Select the image and hold "Shift" while adjusting the size of the image. This will retain the quality of the image and will provide promising results.

Resize image in pdf

PDFelement comes with a lot of useful features to edit, create, and convert PDF files. You can either adjust the size of an image in PDF or can change the direction of the image. You can also easily extract one image or all the images from the PDF file with just two simple clicks.

The best thing about PDFelement is its OCR feature. If you have scanned a document, you can easily extract and edit the text in that file without lengthy process. Lastly, when your PDF file is ready, you can convert it to the most useful formats such as Microsoft Word, PowerPoint, Excel, Text and more.


Home > How-Tos > How to Resize PDF Image to Change Aspect Ratio Easily
Wondershare Editor

Jun 24,2019 17:00 pm/Posted by to How-Tos

Recommend Articles

Top
Start your free trial!

Skip and Download

×
Volume Licensing Program