pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Optische Zeichenerkennung, deren Akronym OCR ist, ist eine Funktion, die das bildbasierte Dokument digitalisiert und es bearbeitbar macht. Anders als Texte editierbar zu machen, ermöglicht es Ihnen auch, Inhalte in Ihrer gescannten PDF-Datei zu suchen. Darüber hinaus werden Sie in der Lage sein, aus der gescannten Datei zu kopieren und einzufügen. Diese Funktion wird häufig in Software integriert, um erstaunliche Ergebnisse zu bringen. In diesem Artikel werden wir fünf kostenlose Tools ansehen, die Ihnen helfen können, online OCR bei PDF durchzuführen.

Top 5 Tools zum Durchführen von OCR bei PDF online

1. OnlineOCR

Einer der kostenlosen Websites, die eine OCR-Funktion bietet, ist Online OCR. Diese Website ermöglicht es Ihnen, PDF zu editierbaren Formaten wie Word, Excel und Text zu konvertieren. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen diese hübsche Website, Bilder und Texte aus PDF zu extrahieren. Sein OCR Online ist mehrsprachig und unterstützt bis zu 46 Sprachen, darunter Englisch, Dänisch, Chinesisch, Koreanisch, estnisch-Finish und viele mehr. Was Sie brauchen, ist nur sich zu registrieren, um die gesamten Features zu genießen.

pdf ocr online

2. Free Online OCR

Eine weitere kostenlose Website, die mit OCR-Technologie ausgestattet ist, ist Free Online OCR. Sein OCR ermöglicht Ihnen, gescannte PDF, Screenshots und Bilder zu Formaten wie Word, Excel, und Text zu konvertieren. Die Benutzeroberfläche ist freundlich und ermöglicht es Ihnen, Dateien hochzuladen, deren Ausgabeformat auszuwählen und dann einfach zu konvertieren.

pdf to word converter online ocr

3. Free OCR

Free OCR ist auch eine weitere Top-Website, mit der Sie gescannte Dateien und Fotos zu Dokumenten konvertieren können. Das Schöne an dieser Website ist, dass es keine Registrierung mit Vorlage einer E-Mail-Adresse benötigt. Wenn Sie auf der Website sind, laden Sie nur die gescannte Datei hoch, wählen eine OCR-Sprache aus und konvertieren dann. Es unterstützt bis zu 29 OCR-Sprachen wie Englisch, Französisch, Slowakisch, Ukrainisch, Polnisch und viele mehr.

pdf ocr free

4. i2OCR

i2OCR ist ein weiterer kostenloser Online-OCR, der Ihnen ermöglicht, Ihre gescannten Dateien mit OCR zu behandeln. Das OCR unterstützt über 70 Sprachen und wird auf der ganzen Welt verwendet. Es unterstützt auch wichtige Bildformate wie PNG, JPEG, BMP, um nur einige zu nennen. Mit dieser Website können Sie Ihre gescannten Dateien und Bilder mit nur wenigen Klicks mit OCR behandeln. Es gibt diese Datei in Word, Text und Formaten, die mit Adobe PDF-kompatibel sind, aus.

free ocr pdf

5. NewOCR

Die NewOCR Website ist auch ein kostenloses Online-OCR, das auf unsere Top-Five-Liste nicht fehlen darf. Diese Software hat die Möglichkeit, Ihre Bilder und gescannten Dokumente zu digitalisieren und manipuliert sie zu einfachem Text, Word und Adobe Acrobat. Man kann mehrere Uploads von Bilddateien auf der Website machen. Darüber hinaus unterstützt diese Website 106 OCR-Sprachen. NewOCR ist eine der wenigen Websites, die mathematische Gleichungen erkennt.

ocr pdf online

Einschränkungen von PDF Online OCR Tools

Kostenlose Online-Tools sind von Vorteil, wenn Sie OCR bei Ihren Dokumenten oder Bildern mit geringer Größe ausführen möchten. Die meisten sind kostengünstig und verfügbar und sie verlangen auch keine Registrierung. Im Gegensatz haben diese Seiten ihre Grenzen, welche unten hervorgehoben wurden.

  • Sie bieten, verglichen mit Software, begrenzte Ausgabeformate.
  • Die zu digitalisierende Dateigröße ist auf bestimmte MB begrenzt, abhängig von der Website, aber in der Regel 100 MB.
  • Kostenloses Online OCR unterstützt nur Englisch als OCR-Sprache.
  • Einige erfordern eine Registrierung, um einige Funktionen zu verwenden.

Beste Desktop-OCR-Software für die Arbeit mit gescannten PDF

Wie oben festgestellt, bieten Online-OCR-Tools eine Lösung, aber Sie werden einige Einschränkungen haben. Um dem Einhalt zu gebieten, müssen Sie ein Desktop OCR-Tool verwenden, dass eine breite Palette von Funktionen bietet. Eine Idee für ein Werkzeug ist PDFelement. Dieses Werkzeug verfügt über eine spitzenmäßige OCR-Funktionalität, die gescannte Dateien und Bildern editierbar und durchsuchbar macht. Zusätzlich ist diese Funktion mehrsprachig und unterstützt die gängigen Weltsprachen wie Koreanisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch und viele mehr.

online pdf ocr

Neben der Zeichenerkennung bei bildbasierten Dateien, bietet PDFelement auch eine breite Palette von Bearbeitungswerkzeugen, mit denen Sie markieren, mit Anmerkungen versehen, Texte ändern und Notizen hinzufügen können, nur um einige zu nennen. Es kann Ihre PDF in Word, PPT, Text, Excel, Bilder und EPUB etc. ausgeben, sowie die Erstellung von PDF aus Blanko-Dokumenten, HTML, Bildern und Screenshots. Sie können auch Formulare erstellen und Formulare ausfüllen.

Home > PDFelement How-Tos > Wie man PDF OCR Online nutzt
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Mar 06,2018 17:58 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store

Optical Character Recognition, whose acronym is OCR, is a feature that digitizes image-based document and makes them editable. Other than making texts editable, it also allows you to search content on your scanned PDF file. Moreover, you will be able to copy and paste from the scanned file. This feature is often incorporated in software to bring amazing results. In this article will are going to look at top five free tools which can help you OCR PDF online.

Top 5 Tools to Perform PDF OCR Online

1. OnlineOCR

One of the free websites that offers OCR feature is Online OCR. This site allows you convert PDF to editable formats like Word, Excel and Text. Moreover, this pretty website allows you to extract images and texts from your PDF. It OCR online is multilingual and supports up to 46 languages which include English, Danish, Chinese, Korean, Estonian Finish and much more. What you need is just to register to enjoy the total features it has.

pdf ocr online

2. Free Online OCR

Another free website that is equipped with OCR technology is Free Online OCR. Its OCR allows you to convert scanned PDF, screenshots, and images to formats like Word, Excel, and texts. It user interface is friendly and allows you to upload file and select its output format and then just convert.

pdf to word converter online ocr

3. Free OCR

Free OCR is also another top website that lets you convert scanned files and photos to documents. The beauty of this site is that it does not require any registration on submission of email address. When you are on the site, just upload your scanned file and select an OCR language and then convert. It supports up to 29 OCR languages like English, French, Slovak, Ukrainian, Polish and many more.

pdf ocr free

4. i2OCR

i2OCR is another free online OCR that allows you to OCR your scanned files. Its OCR support over 70 languages used across the globe. It also support major image formats like PNG, JPEG, BMP just to name a few. With this website you will be able to OCR your scanned files and images with only a few clicks. It output these file to Word, Text and formats that is compatible with Adobe PDF.

free ocr pdf

5. NewOCR

NewOCR website is also a free online OCR that cannot miss on our top five list. This software has the ability to digitize your images and scanned documents and manipulates the to plain text, Word and Adobe Acrobat. It allows multiple upload of image files to the website. Moreover, this site supports 106 OCR languages. NewOCR is one of the few websites that recognises mathematical equations.

ocr pdf online

Limitations of PDF Online OCR Tools

Free online tools are beneficial when you to perform OCR to your small size documents or images. Most of this cost effective and available to use, if anything they do not even require registration. On the contrary these sites have limitations that have been highlighted below.

  • They offer limited output formats as compared to softwares.
  • File size to be digitized is limited to certain MB depending with website, usually 100MB.
  • Free online OCR only supports English OCR language.
  • Some require registration to use access some functionality.

Best Desktop OCR Software to Work with Scanned PDF

As noted above online OCR tools offers a solution but you will get some limitations. To curb this, you need to use a desktop OCR tool that offers wide range of features. An idea tool is Wondershare PDFelement. This tool has a cutting edge OCR functionality that makes your scanned file and images editable and searchable. To add on, this feature is multilingual and supports popular global languages like Korean, Dutch, English, Finnish, Germany French and many more.

online pdf ocr

Apart from performing OCR on image-based file, PDFelement also offers a wide array of editing tool, allowing you to highlight, annotate, modify texts, add sticky note just to mention a few. It can output your PDF to Word, PPT, Text, Excel, Images, and EPUB etc. as well as creating PDF from blank documents, HTML, Images, and screenshots. You can also create forms and fill out forms.

Home > Top PDF Tools Online > Top Way to OCR PDF Online
Wondershare Editor

Posted by to Top PDF Tools Online
Published: Dec 22,2017 14:23 pm / Updated: Dec 22,2017 14:23 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, & Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×