pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




XFA(XML Forms Architecture), ein Produkt von Adobe Systems, hat eine Dokumentvorlage bereitstellend, die Ausfüllung in der Dokumente hat, und es beendet die Gestatltung oder das Auftreten eines Vordrucks. Da es in PDF eingeschlossen ist, es könnte Vordrucke bearbeiten verwendet, Berechnungen machen, Arbeiten bewertet und Änderungen in ausgefüllten Vordrucke speichern. Wie konnen Sie XFA öffnen und es ausfüllen? Behalten Sie einfach weiter und erhalten Sie einen ausführlichen Leitfaden in diesem Artikel, um den schnellen Zugriff auf das XFA-Formular mit PDFelement zu erhalten.

Um die XFA-Furmulare öffnen, lesen und füllen zu können, sollten Sie einen kompatiblen Viewer haben. PDFelement 6 Pro ist am besten Werkzeug zu verwenden, um solche Vordrucke zu öffnen. Der neueste in der Fassung, benannt darin als ein komplette PDF-Lösung. Zudem, zu anerkennen ein XFA-basierte Vordruck vereinfacht ist, da Sie nur die XFA-Vordruckfuncktionen auf im PDF Ausgabeprofil (Automatische Formularfelderkennung). Es ist wichtig, das Formular im "Kompatibilitätsmodus" zu speichern, was Ihnen Raum für die Bearbeitung gibt.

Es ist wichtig zu notieren, dass ein PDF (Portable Document Format) ein Dateiformat ist, das häufig in Präsentationen verwendet wird, und austauchende Dokumente wie ein Bild, einen Text oder einen Diagramm. PDFelement 6 Pro kommt mit einer extra Stapelsachbearbeitung, wie Datenextraktion, Konvertierung, Betas Nummerierung und Wasserzeichen. Dies macht es daher zu einem Pro-Tool beim Bearbeiten von Text- und Grafikbildern, Anzeigen, Konvertieren und Kommentieren von XFA-Formularen. Schließlich hat es viele Vorlagen und Wasserzeichen leicht hinzufügen.


Wie man XFA-Formulare einfach und schnell öffnen und ausfüllen

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um XFA in PDFelement 6 Pro auszufüllen:

Schritt 1: XFA-Formulare hinzufügen

ziehen und loslassen direkrt XFA-Formulare in PDFelement 6 Pro, nach dem Start der Software oder klicken Sie im Startbildschirm auf "PDF bearbeiten", um XFA-Formulare zu öffnen.

wie man das xfa-Formular öffnet

Schritt 2: XFA-Formulare öffnen und ausfüllen

Das PDF wird automatisch die Formualre öffnen. Klicken Sie anschließend auf die Registerkarte Formular, um XFA-basierte PDF Formulare zu lesen, indem Sie die Registerkarte "Ansicht" verwenden, die Komponenten enthält, die Ihre Dokumentansichten ändern. Es enthält Teile wie Drucklayout, Vollbildanzeige, Weblayout, Umriss- und Entwurfsansicht. Dann klicken Sie einfach auf das Formularfeld und das Formular wird automatisch füllbar. Sie können jetzt beginnen, das XFA-Formular zu füllen.

Füllen Sie das xfa-Formular aus

Eine vollständige Einführung in XFA-Vordrucke

XFA, das für XML Forms Architecture steht, ist eine Spezifikation von XML, die von JetForm entwickelt wurde, um die Verarbeitung von Webformularen zu verbessern. 2002 wurde JetForm jedoch von Adobe Systems übernommen, die später XFA-Vordrucke einführten. PDF XFA-Vordrucke können mit verschiedenen Dateien wie PDF-Dateien ab 1.5-Spezifikationen verwendet werden, da sie in das PDF eingebettet sind. XFA wird als externe Spezifikation betrachtet. Darüber hinaus schreibt eine XFA-Vorlage das Erscheinungsbild eines Formulars vor.

Diese Formulare werden normalerweise intern in PDF-Dateien oder als XML-Datenpaket gespeichert. Die Teile eines XFA-Formulars umfassen einen Satz von XML-Dokumenten wie Präambel, Postambel, Konfiguration, Vorlagen und Datensatz. Die Vorlage ist das wichtigste Dokument, da sie die Darstellung der XFA-Felder umfasst, z. B. Seitenabmessungen, Schaltflächen. Mit anderen Worten, es bietet die Struktur und den Stil der Formulare. Die Datensätze sind wichtig für die Felder, die in der Vorlage erwähnt werden.


Einführung in die XFA-Spezifikation

XFA-Spezifikation wird bei der Entwicklung von Anwendungen verwendet, die XFA-Vorlagen erstellen, in anderen Worten, Formulare, die ausgefüllt in werden soll. Sie werden auch bei der Entwicklung von Anwendungen verwendet, die XFA-Formulare verarbeiten. Diese XFA-Verarbeitungsanwendungen werden in zwei Formen angezeigt. Es kann eine einfache eigenständige Formularausfüllung oder eine Reihe von Client-Server-Anwendungen sein.

Außerdem wird es als externe Spezifikation bezeichnet, die für die Anwendung von PDF 1.7 unerlässlich ist. XFA-Grammatik-Spezifikationen enthalten eine Referenzmenge, die Elemente und Attribute erläutert, die XFA-Grammatiken enthalten. Es enthält außerdem einen Anhang, der das Verhalten von Adobe-Produkten erläutert, die von der XFA-Spezifikation abweichen. Schließlich enthält es Details zur Adobe-spezifischen XFA-Implementierung.


Warum benötigen Sie XFA-Formarte

XML Forms Architecture (XFA) bietet Daten, mit denen Unternehmen interaktive Formulare erstellen können. Es bietet auch eine Vorlage-basierte Grammatik, die Felder beschreibt, in denen Benutzer Daten bereitstellen können.

XFA-Format spielen eine wichtige Rolle in Situationen wie zum Beispiel:

Formulare drucken

Diese Anwendung kann zum Drucken eines leeren oder eines bereits ausgefüllten Formulars verwendet werden. Der Vorteil der XFA-Verarbeitung während des Druckvorgangs besteht darin, dass das Formular basierend auf der Präferenz des Benutzers mit einer anderen Druckansicht gedruckt werden kann. Die Druckansicht können Unterschiede aufweisen, wie:

Druckdaten als Barcodes anstelle von Text kann das Unterschriftsfeld unterstrichen angezeigt, so dass Sie von Hand Zeichen oder als Widgets oder Sie können die Zusammenfassung der Daten auf der ersten Seite berechnet haben.

Interaktion mit dem Benutzer

Ein XFA-Formular kann auf verschiedene Arten mit dem Benutzer interagieren. Einer von ihnen ist, dass es Funktionen zur Verfügung stellt, die das Formular zugänglicher machen. Es erleichtert auch das Ausfüllen von Formularen, da es sich um eine elektronische Version eines Formulars handelt. Darüber hinaus können einige Funktionen die Interaktion mit einem anderen Benutzer auslösen.

Maschinengenerierte Daten verarbeiten

Die XFA-Vorlage kann vollständig maschinenorientierte Interaktionen angeben. Dies kann in einer Weise, wie raubend Daten von Anthere Maschine, Durchführung von Berechnungen erzeugt erfolgen und auf eine andere Maschine aktualisierten Daten einreichen.

Darüber hinaus bietet die Verwendung von XFA-Formularen Vorteile wie einen effizienten Workflow, Raum für dynamische Interaktionen, ein dynamisches Layout, das Formulare automatisch selbst bereichert und Skalierbarkeit bietet.


Tipps für den Fall, dass XFA nicht geöffnet wird

  • XFA-basierte PDF-Formulare können in späteren Versionen von Chrome nicht geöffnet werden. Dies liegt daran, dass der integrierte PDF-Viewer in Mozilla Firefox und Google Chrome keine XFA-basierten PDF-Formulare unterstützt. Die Lösung für dieses Problem besteht darin, Firefox und Chrome so zu konfigurieren, dass PDF-Dateien entweder mit Adobe Acrobat oder Adobe Reader geöffnet werden können.
  • Wenn Sie XFA-basierte PDF-Formulare nicht öffnen können, stellen Sie sicher, dass Sie den neuesten Reader oder Acrobat herunterladen oder herunterladen, wenn Sie Adobe® Reader® oder Adobe® Acrobat® oder Version 8 benötigen. Sie können Adobe-Downloads herunterladen.
  • Acrobat und Reader unter Microsoft® Windows® beim Öffnen von XFA-basierten PDF-Formularen in den geschützten Ansichtsmodus konfigurieren und so verhindern, dass XFA-basierte PDF-Dateien geöffnet werden. Die Lösung besteht darin, den geschützten Ansichtsmodus in Ihrem Acrobat oder Reader zu deaktivieren.
  • Wenn Sie Ihr mobiles Gerät verwenden und sich die XFA-basierten PDF-Formulare nicht öffnen lassen, laden Sie Adobe Reader für Handys herunter.
  • Wenn Ihr Telefon den Metro-Stil unter Windows 8 verwendet, müssen Sie HTML5 mit der LiveCycle ES4- oder Classic-Ansicht verwenden.
Home > PDFelement How-Tos > Wie man XFA-Formulare öffnet und ausfüllt?
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Veröffentlicht: Apr 03,2018 12:25 pm / Aktualisiert: Mar 19,2019 21:54 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play

XFA( XML Forms Architecture) is a product of Adobe Systems, providing a template that has filling-out fields in documents and determines the layout or appearance of a form. Since it is embedded in PDF, it can be used to edit forms, do calculations, validate work and save changes made in filled-in forms. So how to open XFA form and fill it? Just keep moving on and get detailed guide in this article to learn to get quick access to XFA form with PDFelement.

To be able to open, read and fill in XFA form, you should have a compatible viewer. PDFelement is the best tool to use in opening such forms. This is the latest version of PDF, termed as a complete PDF solution. Moreover, recognizing a XFA-based PDF form is simplified since you only verify the XFA form features in the PDF output profile (Automatic Form Field Recognition). It is important to save the form in "compatibility" mode which will give you room for editing.

It is important to note that A PDF (Portable Document Format) is a file format that is used widely in presenting and exchanging documents such as an image, a text or diagram. PDFelement 6 Pro has an extra batch processing such as data extract, convert, bate numbering and watermark. This, therefore, makes it a pro tool in editing text and graphic images, viewing, converting creating and annotating XFA forms. Finally, it has many templates and add watermark easily.


How to Open and Fill XFA Forms Easily and Quickly

To convert XFA to PDFelement, follow the steps given below:

Step 1: Add XFA Forms

Directly drag and drop XFA forms into PDFelement 6 Pro after launching software or click on "Edit PDF" in the start screen to open XFA forms.

how to open xfa form

Step 2: Open and Fill XFA Forms

The PDF will automatically open the forms. Next, click the Form tab read XFA-based PDF forms by using "View" tab that has components that change your document views. It has parts such as print layout, full-screen reading, web layout, outline and draft view. Then just click on the Form field and the form will automatically become fill-able. You can start to fill XFA form now.

 fill xfa form

A Full Introduction to XFA Forms

XFA, which stands for XML Forms Architecture are specifications of propriety XML that was developed by JetForm to enhance processing of web forms. In 2002 however, JetForm was acquired by Adobe Systems, who and later on introduced XFA forms. PDF XFA forms can be used with various files such as PDF files starting from 1.5 specifications, since it is embedded in the PDF. XFA is considered as an external specification. Moreover, an XFA template dictates the appearance of a form.

These forms are usually saved internally in PDF files or as XML Data Package. The parts of an XFA form compriseof a set of XML documents such preamble, postamble, configuration, templates and dataset. The template is the most vital document since it encompasses the appearance of the XFA fields such as page dimensions, Buttons. In other words, it provides the structure and style of the forms. The datasets have importance to the fields that are mentioned in the template.


Introduction to XFA Specification

XFA specification is used in developing applications that create XFA templates, in other words, forms that are to be filled-in. They are also used in developing applications that process XFA Forms. These XFA processing applications appear in two forms. It may be simple stand-alone form-fill in or a set of client-server application.

Furthermore, it is referenced as an external specification essential for the application of PDF 1.7. XFA Grammar Specifications present a set of reference that explains elements and attributes that comprise XFA grammars. It also has an appendix that explains behaviors of Adobe products which diverge from XFA specification. Finally, it gives details of Adobe-specific XFA implementation.


Why You Need XFA Forms

XML Forms Architecture (XFA) provides data which allows businesses to create interactive forms. It also provides a template –based grammar which delineates fields in which user can provide data.

XFA forms play role important roles in situations such as:

Printing Forms

This application can be used in printing either a blank form or one that is already filled in. The advantage of XFA processing during printing is that the form can be printed with a different print view basing on the user's preference. The print view can have differences such as:

Printing data as barcodes rather than text, the signature field may appear as underlined so that you can hand-sign or as widgets or you can have the summary of data computed on the first page.

Interacting with the User

An XFA form can interact with the user in various ways. One of them is that it provides features that make the form more accessible. It also makes it easier to fill out forms since it is an electronic version of a form. Moreover, some features may trigger interaction with another user.

Processing Machine-generated Data

XFA template can specify entirely machine oriented interactions. This can be done in ways such as consuming data produced by anther machine, performing calculations, and submitting updated data to another machine.

Moreover, using XFA forms comes with its benefits such as efficient workflow, gives room for dynamic interactions, a dynamic layout that makes forms automatically range themselves and provides scalability.


Tips for XFA Not Opening

  • XFA- based PDF forms cannot open in later versions of Chrome. This is because the in-built PDF viewer in Mozilla Firefox and Google Chrome do not support XFA-based PDF forms. The solution to this issue is to configure Firefox and Chrome such that it can open PDF using either Adobe Acrobat or Adobe Reader.
  • If you are not able to open XFA-based PDF forms, ensure that you have or download the latest reader or Acrobat as you require Adobe® Reader® or Adobe® Acrobat® or version 8. You can download at Adobe Downloads.
  • Acrobat and Reader on Microsoft® Windows®, configure to Protected View mode when opening XFA- based PDF forms thus preventing XFA -based PDF from opening. The solution is to disable Protected View mode in your Acrobat or Reader.
  • When using your mobile device and the XFA-based PDF forms refuse to open then download Adobe Reader for mobile.
  • If you are using a Windows phone with Windows 8 system, you will need to change to HTML5 using Classic view or LiveCycle ES4.
Home > How-Tos > How to Open XFA Forms and Fill XFA Forms Easily
Wondershare Editor

Posted by to How-Tos
Published: Nov 17,2017 16:35 pm / Updated: Apr 16,2018 20:14 pm

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare, and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, and Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×