pdf app

PDFelement - PDF-Datei bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

appstore
App Store Öffnen
pdf app

PDFelement - PDF Datei lesen, anmerken und unterschreiben

appstore
Google Play Öffnen
Jetzt kostenlos testen!




Ihre PDF-Datei öffnet sich nicht? Sie haben vor Kurzem ein neues Betriebssystem auf Ihrem Windows-Laptop installiert und festgestellt, dass Sie keine PDF-Dateien öffnen können? Das kann auf mehrere Probleme zurückzuführen sein, z.B. auf Probleme mit Ihrem PDF-Betrachter oder Ihrem gerade installierten Betriebssystem. In diesem Artikel stellen wir Ihnen ein paar hilfreiche Wege zum Öffnen von PDF-Dateien mit PDFelementvor.

PDFelement ist einer der besten PDF-Editoren für Windows auf dem Markt und stellt eine Komplettlösung für fast jedes PDF-Problem dar. Neben professionellen Funktionen wie PDF-Bearbeitung, Konvertieren oder Ausfüllen von Formularen bietet es außerdem eine hervorragende Möglichkeit, PDF-Dateien zu lesen, zu kommentieren oder zu öffnen. Sie können nicht nur Formulare im PDF-Format öffnen, Sie können Formulare auch ausfüllen und Dokumente mit den in PDFelement integrierten Optionen digital signieren.


Verschiedene Möglichkeiten, PDF in PDFelement zu öffnen

Dank seiner benutzerfreundlichen Oberfläche unterstützt PDFelement verschiedene Methoden, um PDF-Dokumente schnell und einfach auf Ihrem Computer zu öffnen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.

Methode 1. PDF durch Hineinziehen öffnen

Starten Sie PDFelement. Wählen Sie ein PDF-Dokument aus einem Ordner auf Ihrem Computer und ziehen Sie es in das Fenster der Programmoberfläche. Das PDF-Dokument wird nun automatisch in PDFelement geöffnet.

pdf kostenlos öffnen

Methode 2. PDF-Dateien mit dem „Datei öffnen“-Knopf öffnen

Sie können außerdem aktuelle PDF-Dateien öffnen, die auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt werden. Wenn die gewünschte Datei nicht angezeigt wird, klicken Sie auf den „Datei öffnen“-Knopf im linken Bereich des Fensters, um eine PDF-Datei auf Ihrem Computer zu öffnen.

PDF-Datei öffnen

Methode 3. PDF per Menü „Datei“ öffnen

Dies ist die einfachste Methode, um PDF-Dateien unter Windows zu öffnen. Klicken Sie auf die „Datei“-Option in der oberen Symbolleiste und wählen Sie „Öffnen“. Nun können nach einer bestimmten PDF-Datei suchen. Klicken Sie dann im nächsten Fenster auf den „Öffnen“-Knopf.

Wie Sie PDF-Dateien öffnen

Methode 4. PDFelement als Standard-PDF-Programm festlegen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine PDF-Datei auf Ihrem Computer und wählen Sie „Öffnen mit“. Wählen Sie die „Standardprogramm auswählen“-Option. Wählen Sie im neuen Dialogfenster PDF-Element und aktivieren Sie die „Immer das ausgewählte Programm verwenden, um diese Art von Datei zu öffnen“-Option. Nach Abschluss dieses Vorgangs ist PDFelement nun das Standardprogramm für PDF-Dokumente auf Ihrem Computer. Wenn Sie auf eine PDF-Datei doppelklicken, wird die Datei automatisch in PDFelement geöffnet.

Wie Sie PDF-Dateien öffnen

Für verbesserte Benutzerfreundlichkeit bietet PDFelement verschiedene Wege zum Öffnen von PDF-Dateien und PDF-Anhängen. Sie können außerdem Text während des Lesens der PDF-Datei markieren oder Kommentare an bestimmten Stellen der PDF-Datei hinterlassen. Von attraktiven Stempeln bis hin zu verschiedensten Formen – Sie können PDF-Dateien auf jede erdenkliche Weise kommentieren. Darüber hinaus gibt es einen Knopf, um den Text in einer bestimmten Zeile zu vergrößern, außerdem können Sie mit der Stiftoption in PDFelement Elemente markieren.


Wie Sie PDF-Dateien in Adobe öffnen

Adobe Reader ist einer der am häufigsten eingesetzten PDF-Betrachter. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Adobe zum Öffnen von PDF-Dateien zu verwenden

1. Adobe installieren

Öffnen Sie die Website von Adobe Acrobat Reader DC, um das Programm herunterzuladen und auf Ihrem Computer zu installieren.

Wie Sie PDF-Dateien öffnen

2. Adobe als Standard-PDF-Betrachter festlegen

Sie können den gleich Weg verwenden anwenden, um Adobe Acrobat Reader DC als Standardprogramm zum Öffnen von PDF-Dateien zu wählen.


Video zum Öffnen von PDF-Dateien


Weitere Methoden zum Öffnen von PDF-Dateien

Neben den oben genannten Methoden zum Öffnen von PDF-Dateien gibt es noch viele weitere Wege zum Öffnen von PDF-Dokumenten unter Windows.

1. PDF in Chrome öffnen

Sie können Dokumente auch in Chrome und in anderen Browsern öffnen. Klicken Sie hier, um herauszufinden, wie Sie PDF-Dateien im Browser öffnen.

2. PDF in Paint öffnen

Das Öffnen von PDF-Dokumenten ist auch mit dem in Windows integrierten Paint-Tool möglich.

3. PDF in Indesign öffnen

Wenn Sie sich fragen, wie Sie PDF-Dateien in Indesign konvertieren, klicken Sie auf den Link, um auf alle benötigten Informationen zuzugreifen.

Tipps: Warum kann ich keine PDF-Dateien öffnen?

Wenn Sie PDF-Dateien unter Windows nicht öffnen können, sollten Sie das Programm aktualisieren oder neu installieren, das sie zum Öffnen von PDF-Dokumenten verwenden. Oder folgen Sie einer der oben beschriebenen Methoden, wenn Sie keine PDF-Dateien öffnen können.


Home > PDFelement How-Tos > Lösung: „Ich kann PDF-Dateien unter Windows nicht öffnen“
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert: Aug 30,2018 17:24 pm

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Prozesse beschleunigen.

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top
Jetzt kostenlos testen!

Herunterladen

×
Volume Licensing Program
Volumenlizenzprogramm

pdf app

PDFelement - Edit, Annotate, Fill and Sign PDF Documents

appstore
Get from App Store
pdf app

PDFelement - Read, Annotate and Sign PDF

appstore
Get it on Google Play
Start your free trial!




Is your PDF file not opening? Did you recently installed a new operating systems on your Windows laptop and find that you can't open PDF files? This could be due to several issues, such as the PDF reader not working properly, or the newly installed operating system having problems with the software. In this article, we'll provide several efficient methods on how to open PDF file with PDFelement.

PDFelement is one of the best PDF editors on the market for Windows, because it is the complete solution to almost every PDF related problem. Apart from providing professional features like PDF editing, converting or form filling, it also provides a great way to read, annotate, or open PDF files. If you have a form in PDF format, you can not only open the file, but can also fill the form and digitally sign documents using the built-in options in PDFelement.


Different Ways to Open PDF in PDFelement

With its user-friendly interface, PDFelement supports several different methods for you to open a PDF document on your computer quickly and easily. Read on to find out more.

Method 1. Open PDF by Drag and Drop

Launch PDFelement. Select a PDF document from a folder on your computer, then drag and drop it into the program interface window. The PDF document will be opened in PDFelement automatically.

open pdf free

Method 2. Open PDF with "Open File" Button

You can also open recent PDF files that are shown on the right side of the screen. If the required file deos not appear, click on the "Open File" button in the left-hand-pane to browse and select a PDF file from your computer to open.

pdf file open

Method 3. Open PDF with "File" Menu

This is the original method of opening PDF files in Windows. Click on the "File" option in the top toolbar and select "Open". You'll be able to browse for a particular PDF file and hit the "Open" button on the next window.

how to open pdf files

Method 4. Set PDFelement as the Default PDF Program

Right-click on a PDF file from your computer and choose "Open With", then select the option of "Choose default program". In the new dialog window, select PDFelement, and check the option of "Always use the selected program to open this kind of file". After completing this process, PDFelement will be the default program for PDF documents on your computer. When you double-click a PDF file, it will be opened in PDFelement automatically.

how to open pdf files

For the ease of users, PDFelement provide different methods to open the PDF files and PDF attachments and you can also highlight some text while reading the PDF file or can add a comment at a particular place in the PDF file. From amazing stamps to different objects, you can annotate the PDF files in any possible way. Similarly, there is a button to zoom in the text of particular line and you can mark thing using a pen option in the PDFelement.


How to Open PDF in Adobe

Adobe Reader is one of the most commonly used PDF reader, follow the steps below to use Adobe to open PDF files.

1. Install Adobe

Go to the Adobe Acrobat Reader DC website to download and install the program on your computer.

how to open pdf files

2. Set Adobe as the Default PDF Opener

You can follow the above same method to choose Adobe Acrobat Reader DC as the default PDF opening program.


Video on How to Open PDF Files


Other Methods to Open PDF Files

Besides the above methods to open PDF files, there are still many other solutions to open PDF documents on Windows.

1. Open PDF in Chrome

You can also open documents in Chrome, as well as other browsers. Click here to find out how to open PDF in browsers.

2. Open PDF in Paint

You can also open PDF documents in the Windows built-in Paint tool.

3. Open PDF in Indesign

If you are wondering how to convert a PDF file to Indesign, click on the link to access all the information you need.

Tips: Why Can't I Open PDF Files?

If you are unable to open PDF files on Windows, we suggest updating or reinstalling the program you use to open PDF documents. Or follow one of the methods we've outlined above if you cannot open PDF files.


Home > How-Tos > How to Open PDF Files Easily and Quickly
Wondershare Editor

Posted by to How-Tos
Published: Nov 03,2017 10:48 am / Updated: Aug 21,2018 15:58 pm

Recommend Articles

Digitize paperwork and accelerate the way you create, prepare, and sign documents.

Available for Windows, Mac, iOS, and Android.

Try Free Buy Now
Start your free trial!

Skip and Download

×
Top
Start your free trial!

Skip and Download

×